Aufheulen beim Beschleunigen/Turbo defekt?

Diskutiere Aufheulen beim Beschleunigen/Turbo defekt? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Forengemeinschaft, Mir fällt seit Montag auf das mein D-Cat beim beschleunigen im 4 und 5Gang zügig von 1700 U/min auf 2400 U/min hoch...

  1. #1 Eispirat84, 06.01.2010
    Eispirat84

    Eispirat84 Guest

    Hallo Forengemeinschaft,

    Mir fällt seit Montag auf das mein D-Cat beim beschleunigen im 4 und 5Gang zügig von 1700 U/min auf 2400 U/min hoch schnellt -> abfällt auf 2100 U/min und dann ganz normal hochtourt.
    Am beschleunigen des Fahrzeugs ist dabei kein Leistungsverlust zuspüren, man hört es und sieht es lediglich am Drehzahlmesser.

    Womit könnte dieses Phänomen zusammen hängen???

    Gruß
     
  2. #2 Suitcase, 06.01.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Thread verschoben.
     
  3. #3 matra530, 06.01.2010
    matra530

    matra530 Guest

    Hm, bei meinem heult der Turbo auch immer bei richtig frostigen Temperaturen....

    Sobald wir milderes Wetter haben ist es wieder weg.
     
  4. #4 toyo-chris, 06.01.2010
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Kupplung rutscht durch. Verölt? Verschlissen?

    Von einer verölten Kupplung beim DCat habe ich schon mal irgendwo gelesen.
     
  5. #5 Eispirat84, 07.01.2010
    Eispirat84

    Eispirat84 Guest

    Dieses aufheulen ist mir gestern ürigens im Stand aufgefallen, wenn man da mal kurz drauf tritt heult der richtig nach. Denke in dem Fall aber wie du und vermute dass es bei wärmeren Temperaturen wieder verschwindet.

    Nachstehendes macht mich doch ein wenig nachdenklich (kostenintensiv):

    Warum bemerkt man dies nur im 4 bzw. 5Gang?

    Gruß
     
  6. #6 Suitcase, 07.01.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  7. #7 Eispirat84, 07.01.2010
    Eispirat84

    Eispirat84 Guest

    @Suitcase: Sicher dass es ein Kupplungsproblem ist?

    Habe es heut nochmal genauer beobachtet, es passiert nur dann, wenn man kurz zufuhr hochgeschaltet hat. Fährt man im 4.Gang 60km/h und beschleunigt (Gaspedal durchgedrückt) ist es ganz normal.

    Gruß
     
  8. #8 Suitcase, 07.01.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Nein.

    Aber du kannst dich im genannten Thread über dort beschriebene Kupplungsprobleme insbesonder auch durchrutschende informieren.

    Guido
     
Thema: Aufheulen beim Beschleunigen/Turbo defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebläse beim beschleunigen leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Aufheulen beim Beschleunigen/Turbo defekt? - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Leistungsschwankung beim beschleunigen.

    Leistungsschwankung beim beschleunigen.: Hallo an alle die noch da sind. Also mein dicker avensis t25 2.2 d-cat,,bj.2005 und 175000 km hat seit ca.3 jahren das problem das er im warmen...