Aufheulen beim Beschleunigen/Turbo defekt?

Diskutiere Aufheulen beim Beschleunigen/Turbo defekt? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Forengemeinschaft, Mir fällt seit Montag auf das mein D-Cat beim beschleunigen im 4 und 5Gang zügig von 1700 U/min auf 2400 U/min hoch...

  1. #1 Eispirat84, 06.01.2010
    Eispirat84

    Eispirat84 Guest

    Hallo Forengemeinschaft,

    Mir fällt seit Montag auf das mein D-Cat beim beschleunigen im 4 und 5Gang zügig von 1700 U/min auf 2400 U/min hoch schnellt -> abfällt auf 2100 U/min und dann ganz normal hochtourt.
    Am beschleunigen des Fahrzeugs ist dabei kein Leistungsverlust zuspüren, man hört es und sieht es lediglich am Drehzahlmesser.

    Womit könnte dieses Phänomen zusammen hängen???

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suitcase, 06.01.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Thread verschoben.
     
  4. #3 matra530, 06.01.2010
    matra530

    matra530 Guest

    Hm, bei meinem heult der Turbo auch immer bei richtig frostigen Temperaturen....

    Sobald wir milderes Wetter haben ist es wieder weg.
     
  5. #4 toyo-chris, 06.01.2010
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Kupplung rutscht durch. Verölt? Verschlissen?

    Von einer verölten Kupplung beim DCat habe ich schon mal irgendwo gelesen.
     
  6. #5 Eispirat84, 07.01.2010
    Eispirat84

    Eispirat84 Guest

    Dieses aufheulen ist mir gestern ürigens im Stand aufgefallen, wenn man da mal kurz drauf tritt heult der richtig nach. Denke in dem Fall aber wie du und vermute dass es bei wärmeren Temperaturen wieder verschwindet.

    Nachstehendes macht mich doch ein wenig nachdenklich (kostenintensiv):

    Warum bemerkt man dies nur im 4 bzw. 5Gang?

    Gruß
     
  7. #6 Suitcase, 07.01.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Eispirat84, 07.01.2010
    Eispirat84

    Eispirat84 Guest

    @Suitcase: Sicher dass es ein Kupplungsproblem ist?

    Habe es heut nochmal genauer beobachtet, es passiert nur dann, wenn man kurz zufuhr hochgeschaltet hat. Fährt man im 4.Gang 60km/h und beschleunigt (Gaspedal durchgedrückt) ist es ganz normal.

    Gruß
     
  10. #8 Suitcase, 07.01.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Nein.

    Aber du kannst dich im genannten Thread über dort beschriebene Kupplungsprobleme insbesonder auch durchrutschende informieren.

    Guido
     
Thema: Aufheulen beim Beschleunigen/Turbo defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebläse beim beschleunigen leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Aufheulen beim Beschleunigen/Turbo defekt? - Ähnliche Themen

  1. Defekte Kühlung

    Defekte Kühlung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem "Paul" (Avensis T25 Kombi, 2.0, Bj. 2007). Die Kühlung macht große Probleme. Die Heizung...
  2. Kurzes Klopfen beim Einlenken

    Kurzes Klopfen beim Einlenken: Hallo und Grüße aus Sachsen! Ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Habt bitte Nachsehen falls ich was durcheinander bringe. T27 BJ 2013 91500...
  3. LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.

    LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche drigend neue Ideen zu meinen Problem(e). Erstmal zur Grundinfo. Ich bin Besitzer eines Toyota T 27 1.8 Baujahr:...
  4. T25 Bj.2004 Türschloß hinten links mit FV defekt

    T25 Bj.2004 Türschloß hinten links mit FV defekt: Hei mein Türschloß hinten links ist Defekt. Wo kann ich ein gebrauchtes bekommen das Orginal bei Toyota ist ziemlich teuer
  5. Knacken Vorderachse beim Bremsen

    Knacken Vorderachse beim Bremsen: Hallo, mein T25 85 kW Diesel macht bei Lastwechsel ein knack Geräusch aus dem Bereich der Vorderachse erst Beifahrerseite und dann Fahrerseite....