Auf Wiedersehen und ein Fazit...

Diskutiere Auf Wiedersehen und ein Fazit... im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: StG (DD) schrieb am 17.12.2006 21:47 Der BMW war sogar geringf?gig billiger (BMW 58.000 DM, Toyota 30.000 ?). . . Verstehe. Da bleibt...

  1. #61 StG (DD), 18.12.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    StG (DD) schrieb am 17.12.2006 21:47
    Der BMW war sogar geringf?gig billiger (BMW 58.000 DM, Toyota 30.000 ?). . .
    Verstehe. Da bleibt eigentlich nur die Frage, warum Du nicht statt des klapprigen, unzuverl?ssigen und auch noch teureren Avensis einen gut verarbeiteten, leisen und obendrein auch noch preiswerteren 3er BMW f?hrst. - Ich meine, wir Toyota-Fahrer m?ssen doch die Volldeppen schlechthin sein, da? wir uns mit Toyota abgeben, statt BMW zu fahren, nicht wahr?

    Viele Gr??e und einen
    Happy Day


    konnte ja keiner vorher wissen, dass der Avensis so eine Klapperkiste werden wird (meiner ist Baujahr 7/2003) ;) . Au?erdem war es nur ein Beispiel, dass ein deutlich ?lteres Auto bereits massiv besser verarbeitet ist, als der Avensis. Und der wurde nicht mit "Qualit?t erleben" beworben.

    Stephan
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Trecker schrieb am 17.12.2006 14:01
    .....
    Wenn ich allerdings so eine Gurke h?tte, bei der auch nach Jahren des Nachbesserns immer noch Unzufriedenheit herrscht, dann h?tte ich l?ngst das Heulen aufgeh?rt und ein anderes Auto gekauft. Diese Art des Masochismus w?rde ich mir nicht geben wollen...

    Insofern hat der Themenstarter meine Zustimmung...


    Schlag mich... sagte der Maso..
    Nein... sagte der Sadi....
     
  3. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Da kann schon mal was kaputt gehen, ein bi?chen klappern, knistern oder knacksen - solange die Prim?rfunktion des Fahrzeugs, mich von A nach B zu bringen, nicht nachhaltig beeintr?chtigt wird, habe ich die M?glichkeit, in die Werkstatt zu fahren und die M?ngel abstellen zu lassen, und dies innerhalb der Garantiezeit sogar kostenfrei.


    Hier muss dann doch mal einhacken. Toyota war zumindest bei mir nicht in der Lage, grobe M?ngel zu beseitigen. Es kann nun mal nicht sein, dass ein BC total falsch geht, ein Rillenriemen bei kalter, feuchter Witterung so durchrutscht dass dabei die Lenkung stockt, Bremsen quietschen und wie bl?d verschlei?en, ein Radio mit einer miserablen Empfangsqualit?t verbaut wird, und dazu auf Rostpr?vention ?berhaupt kein Wert gelegt wird. Dies hat nichts mit Qualit?t zu tun. Selbst wenn mein Auto ein vielleicht besonders schlechtes war, gerade dann erwarte ich professionelle Antworten. Und genau hier hat f?r mich Toyota versagt!


    Jetzt hake ich ich mal ein: Sind denn Halter und Fahrer perfekt, ohne M?ngel usw?
    Autos werden von Menschen gemacht, Menschen machen nun mal Fehler..
    Dazu ist schlie?lich die Garantie da...
     
  4. #64 HappyDay989, 18.12.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    ccmagnus schrieb am 18.12.2006 07:27
    Wie auch immer, es wurde mir keine sinnvolle L?sung (z.B. f?r den BC) angeboten. Und so etwas hatte ich bei noch keinem Hersteller erlebt.
    Dann fahr mal insgesamt 15 Jahre lang franz?sische und italienische Autos (bei mir konkret: Peugeot, Citroen und Alfa Romeo). Dann hast Du Dich aber so etwas von daran gew?hnt, da? es selbst f?r die idiotischsten Probleme keine sinnvollen L?sungen gibt; jedenfalls ist das meine pers?nliche Erfahrung mit den o. g. Marken. [​IMG]

    Was meinst Du wohl, warum ich inzwischen bei Toyota gelandet bin? ;)

    Viele Gr??e und einen
    Happy Day
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Hmm, irgendwie lese ich immer raus, das wenn es vorher ein Italiener war man immer zu den zufriedeneren Toyotafahrern z?hlt.
     
  6. #66 HappyDay989, 18.12.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    TF103 schrieb am 18.12.2006 18:14
    Hmm, irgendwie lese ich immer raus, das wenn es vorher ein Italiener war man immer zu den zufriedeneren Toyotafahrern z?hlt.
    Gute Analyse, und zumindest bei mir stimmt sie.

    [*]Ein deutsches Fabrikat: Mercedes 240 D (W123) - [​IMG] , aber sehr teuer.

    [*]Ein Franzose: Peugeot 205 D - Motor und Fahrwerk exzellent, Karosserie ein Klapperatismus, aber trotzdem zuverl?ssig und nicht zu teuer - [​IMG]

    [*]Wieder ein Deutscher: ein VW Golf III TD - anfangs OK, nach vier Jahren eine Geldvernichtungsmaschine, viel zu oft in der Werkstatt: [​IMG] f?r die angebliche deutsche Wertarbeit.

    [*]Der Italiener: ein Alfa 146 1.8 T-Spark: Fing schwach an und lie? dann ganz stark nach, Motor ein S?ufer, Karosserie klapperte an allen Ecken und Kanten, Interieur "gl?nzte" durch die besch...eidenste Verarbeitung, die ich je erleben mu?te: [​IMG] [​IMG] (mein mit Abstand schlechtestes Auto)

    [*]Wieder ein Franzose: ein Citroen BX 1.9 D: Klapperte, hatte seine Mucken in der Elektronik, war aber sparsam und billig - OK

    [*]Mein Abschied von "Froankreisch": ein Citroen Xantia 2.0 HDi - anfangs sehr gut, dann anderthalb Jahre lang ein extrem anf?lliger und teurer fahrbarer Untersatz: [​IMG]

    Und nun ist es ein Toyota Avensis 1.8 VVT-i, mit f?nf Jahren Garantie... Mal sehen, bis jetzt gibt's praktisch nichts meckern. :)

    Viele Gr??e und einen
    Happy Day
     
  7. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    TF103 schrieb am 18.12.2006 18:14
    Hmm, irgendwie lese ich immer raus, das wenn es vorher ein Italiener war man immer zu den zufriedeneren Toyotafahrern z?hlt.
    Gute Analyse, und zumindest bei mir stimmt sie.

    [*]Ein deutsches Fabrikat: Mercedes 240 D (W123) - [​IMG] , aber sehr teuer.

    [*]Ein Franzose: Peugeot 205 D - Motor und Fahrwerk exzellent, Karosserie ein Klapperatismus, aber trotzdem zuverl?ssig und nicht zu teuer - [​IMG]

    [*]Wieder ein Deutscher: ein VW Golf III TD - anfangs OK, nach vier Jahren eine Geldvernichtungsmaschine, viel zu oft in der Werkstatt: [​IMG] f?r die angebliche deutsche Wertarbeit.

    [*]Der Italiener: ein Alfa 146 1.8 T-Spark: Fing schwach an und lie? dann ganz stark nach, Motor ein S?ufer, Karosserie klapperte an allen Ecken und Kanten, Interieur "gl?nzte" durch die besch...eidenste Verarbeitung, die ich je erleben mu?te: [​IMG] [​IMG] (mein mit Abstand schlechtestes Auto)

    [*]Wieder ein Franzose: ein Citroen BX 1.9 D: Klapperte, hatte seine Mucken in der Elektronik, war aber sparsam und billig - OK

    [*]Mein Abschied von "Froankreisch": ein Citroen Xantia 2.0 HDi - anfangs sehr gut, dann anderthalb Jahre lang ein extrem anf?lliger und teurer fahrbarer Untersatz: [​IMG]

    Und nun ist es ein Toyota Avensis 1.8 VVT-i, mit f?nf Jahren Garantie... Mal sehen, bis jetzt gibt's praktisch nichts meckern. :)

    Viele Gr??e und einen
    Happy Day


    Dazu braucht es keine Italiener...

    Nach Opel P1, Rekord A, Kadett B, Ascona A, Kadett D, Kadett D, Starlet, T 17, T 19, jetzt T 25 und Yaris... brauchte ich z.B. ab (incl) Starlet keine Nockenwellen, Wasserpumpen, Federn, Auspufft?pfe, Schweiss-, Spachtel- und Spritzarbeiten mehr....

    Gr??e

    Oldi
     
  8. #68 ex-eigner, 27.03.2008
    ex-eigner

    ex-eigner Guest

    Sodale, auch wenn der Fred hier uralt ist, ich hole ihn, weil passend, wieder hervor und bringe noch meine Abschiedsworte hier vor.

    Achja, ich hatte hier ein mal einen anderen Account, der leider ohne weiteren Kommentar gekillt wurde (burkATciao.de).

    N?chste Woche ist es so weit, und ich werde meinen nervenden 6/2003er AV T25 austauschen. Gegen meine ersten ?berlegungen wird es, vor allem Dank meines H?ndlers und dem wirklich guten Tauschangebot ein Auris 2.0 D4D DPF werden. Durchgerechnet hatte ich unter anderem die Opel-Flotte (Astra und Vectra), die ?brigens erstaunlich g?nstig sind, und die Erfahrungen im Bekanntenkreis mit den Astra Diesel sind durchwegs positiv (inzwischen, ab Baujahr 2004).

    Mein AV: 2.0 D4D Flie?heck Sol brachte einen Durchschnittsverbrauch von 5,8l und nach dem Dieselpartikelfilter 6,0. Er lies mich auf den gefahrenen ca. 150 000 km nie liegen. Das war das Gute.

    Ansonsten ZIG Werkstattaufenthalte, diverse Austausch/R?ckrufarbeiten, die Garantieverl?ngerung hat sich mehr als rentiert: 4 Satz Scheinwerfer (H7) - ja Scheinwerfer, nicht die Lampen, das waren noch viel mehr - , inzwischen die 4. Servopumpe, Lenkgetriebe getauscht, Rostpf?tze unter dem Auto (hatte mein 11 Jahre alter Audi nicht bis zum Schluss) - diese kam anscheinend von einem St?tzblech im Motorraum, das nur grundiert eingebaut wurde - Werkstattseitig ver?ndert, danach Ruhe - ... ich k?nnte hier noch einige Zeilen dazuf?gen. Es d?rften auch bei mir jenseits der 40 Werkstattaufenthalte gewesen sein in den knapp 5 Jahren.
    Mein Satz zu meinem H?ndler war "Nun habe ich mal Qualit?t erlebt, ich will nun mal ein schlechtes Auto erleben..." (und ihm dazu die Opelangebote beschrieben). Naja, seitens des H?ndlers und auch der Toyota Garantieabwicklung kann ich mich nicht beschweren, aber die Ab-Werk-M?ngel waren einfach zu viele und die Qualit?t der gebotenen Austauschteile war einfach zu niedrig. Definitv war der T25 mein schlechtestes Auto ?berhaupt (den nicht vergleichbaren Campingbus mal ausgenommen ^^), und die Kollegen mit ihren Renault / Fiat / Ford haben mich ausgelacht oder zumindest wegen meinem "zuverl?ssigem Toyota" bel?chelt, wenn ich wieder ein mal mit einem Werkstattwagen (?brigens immer kostenlos) in der Tiefgarage stand. Der T25 BJ 2003 ist eine Zumutung, ich trau(t)e mich nicht, diesen privat zu verkaufen, und bin froh, dass dieses Problem das meines H?ndlers sein wird.

    Und damit das ganze hier vollst?ndig ist, auch zu den vorhergehenden Artikeln, eine Historie meiner Fahrzeuge mit einer Kurzbewertung ;), somit kann keiner sagen, ich k?nnte nicht vergleichen.
    In 20 Jahren:
    VW Polo, 1983 (+); Volvo 66, 1973 (o); Opel Kadett C City, 1979 (+); VW Golf I D, 1981 (++); VW T2 Westfalia Camping, 1979 (--); VW Golf II TD-Kat, 1992 (o bis +); Audi 80 TDI, 1993 (+); Toyota Carina II T17 1.6 xli Magermix, 1992 (+); Toyota Yaris 1.0, 2001 (+); Toyota Avensis T25 D4D, 2003 (-); Toyota Yaris 1.0, 2004 (++)

    F?r den Auris erwarte ich nun, da dieser inzwischen ja nun auch ein Jahr alt ist, dass ich, wie die AV Fahrer mit 2004 Baujahr und j?nger, zumindest von den schlimmsten Kinderkrankheiten verschont bleibe. Sollte dem nicht so sein, dann wird auch f?r mich das der letzte Toyota in der Klasse jenseits des Yaris gewesen sein (der 2004er Yaris ist echt klasse und ausgereift, den behalten wir weiterhin als Zweitwagen) .
     
  9. #69 Tiger123, 27.03.2008
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... hoffentlich kommst Du nicht vom Regen in die Traufe.
    Wir haben selbst noch einen Auris, aber das war ein Verlegenheitskauf (superg?nstig), aber die Qualit?t l??t doch zu w?nschen ?brig (Teile passen nicht ?berall nahtlos ineinander, speziell im Innenraum) und w?re er nicht so g?nstig gewesen, so w?re es NIE ein Auris geworden (eher Ceed oder i30).
    Gru? Alfred
     
  10. #70 ex-eigner, 27.03.2008
    ex-eigner

    ex-eigner Guest

    Danke, das hoffe ich auch schwer, so billig ist der Auris n?mlich auch nicht, genauer gesagt liegt der in der Preisregion meines AV im Jahr 2003. Aber immerhin ist es diesmal keiner der ersten Generation, und mein H?ndler weiss, was ihn erwartet, wenn ich nochmal so eine Gurke erwische ;)
     
Thema: Auf Wiedersehen und ein Fazit...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schweitzer G?tz loc:DE

Die Seite wird geladen...

Auf Wiedersehen und ein Fazit... - Ähnliche Themen

  1. Auf Wiedersehen, sag zum Abschied leise Servus...

    Auf Wiedersehen, sag zum Abschied leise Servus...: Hallo, nach fast sieben Jahren und gut über 100000 km hab ich meinen Avensis verkauft und sage tschüß Avensis Forum. Zwei Autos sind momentan...