Auf Wiedersehen und ein Fazit...

Diskutiere Auf Wiedersehen und ein Fazit... im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo ccmagnus, hoffendlich machst Du keinen Fehler, von Toyota nach BMW zu wechseln. Ich fahre bereits schon 10 Jahre Toyota, davor BMW.Meine...

  1. TAKO

    TAKO Guest

    Hallo ccmagnus,
    hoffendlich machst Du keinen Fehler, von Toyota nach BMW zu wechseln. Ich fahre bereits schon 10 Jahre Toyota, davor BMW.Meine beiden BMWs standen mehr in der Werkstatt, als auf der Strasse.Und es waren neue Fahrzeuge. Mein Toyota, MR2, Yaris, RAV 4, Landcruiser 100, Landcruiser J 120, jetzt Corolla Verso, und AV Facelift, haben kaum eine Werkstatt gesehen. Ich pers?nlich werde weiterhin Toyota treu bleiben. Warte jetzt schon wieder auf den Auris,mit 177 PS der am 3.3.2007 vorgestellt wird, aber nicht f?r mich, sondern f?r meine Frau. ( Schnecke 2)

    PS
    Und ich warte schon auf den neuen AV, der Ende 2008, bzw. Anfang 2009 kommen soll.

     
  2. #22 goescha, 14.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    Toyota, MR2, Yaris, RAV 4, Landcruiser 100, Landcruiser J 120, jetzt Corolla Verso, und AV Facelift, haben kaum eine Werkstatt gesehen


    Jau, aber das sind alles keine Avensis Baujahr 2003. Und nur darum geht es hier. Toyota war sicher eine sehr gute Firma mit sehr zuverl?ssigen Autos. Ob sie das wieder werden wird steht in den Sternen. Zur Zeit ist sie eine Firma die mit dem gleichen Wasser kocht wie alle anderen. Man muss ja nur mal die R?ckrufe der letzten drei Jahre anschauen und die Jahre davor 8o

    Gru? G?tz
     
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Tja 2003 haben die anscheinend doch noch irgendwie ge?bt mit unterschiedlichem Erfolg. Meine 2003er M?ngelliste ist eher kurz(BC mies, SW-Tausch, Austausch der intakten Lenkung nach 2x RR). Alle anderen ?rgernisse waren keine wirklichen Fehler (massenhaft durchgebrannte H7, nicht richtig eingesetzte GPRA)von Toyota.Da hat es andere schlimmer erwischt.

    Was soll eigentlich die Nachfolge antreten??
     
  4. #24 Suitcase, 14.12.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Es scheint mittlerweile schon auff?llig zu sein, dass die 2003 ?r Modelle mit mehr Fehlern behaftet sind als die Modelle der Folgejahre. Insofern bin ich schon froh, dass die Lieferzeit unseres Avensis 6 Monate betragen hat.

    @ccmagnus,

    alles gute mit dem neuen Wagen und allzeit gute Fahrt damit.

    Guido
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Tja, August 2003 - da kann ich auch ein Lied davon singen. Aber kein sch?nes...

    Markus
     
  6. #26 HappyDay989, 14.12.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    goescha schrieb am 14.12.2006 06:08
    Zur Zeit ist sie eine Firma die mit dem gleichen Wasser kocht wie alle anderen. Man muss ja nur mal die R?ckrufe der letzten drei Jahre anschauen und die Jahre davor 8o
    Verzeihung, aber auch das ist so nicht richtig: Toyota ist immer eine Firma gewesen, die nur mit Wasser kocht, und das wird sie auch bleiben. Der Erfolg von Toyota in den letzten 20 Jahren war doch nicht das Ergebnis von Hexenwerk, sondern von menschlicher Arbeit. Toyota hat ein paar Jahre die Qualit?tssicherung (nicht die Qualit?tskontrolle, denn Qualit?t l??t sich in ein Produkt nur einbauen, nicht hineinkontrollieren!) zu Gunsten von St?ckkostenminimierung (billigere Lieferanten, Autobau in - im Vergleich zu Japan - Billiglohnl?ndern) und Expansion vernachl?ssigt. Das hat sich ger?cht. Zumindest, was den Avensis angeht, scheint mit dem Facelift aber die Wende zum Besseren eingetreten zu sein.

    Viele Gr??e und einen
    Happy Day
     
  7. #27 smint30, 14.12.2006
    smint30

    smint30 Guest



    Nach nun 13 Jahren Toyota und einigen Modellen dieser Marke hab ich schon ne Menge
    Erfahrungen mit diesen Autos.

    Sicher, mein T25 Bj. 02/2005 war der schlechteste meiner Toyota und trotz seines jungen Alters nicht so zuverl?ssig wie mein T22.
    Jedoch kann man auf keinen Fall alle Toyota in einem Topf werfen.

    Beruflich fahre ich Peugeot und kann euch sagen, das eure "M?ngel"absoluter
    "Kn?ngelkram" sind!!
    Im Vergleich zu europ?ischen Autos, sind eure Probleme eher zu bel?cheln.

    Wenn ich, mal wieder, in die Werkstatt mu?, bekomme ich vom Meister zu beruhigung
    gesagt : Die Kollegen (neben Peugoet haben die noch Seat, Audi, VW, Mercedes)
    haben genau so viele Probleme.

    Jetzt bin ich beruhigt!!!!!!!

    Auch wenn es bei Toyota mal einen qualitativen "Ausrei?er"gibt, solltet ihr froh
    sein, da? ihr so tolle Autos habt!!!



     
  8. #28 StG (DD), 14.12.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    das tr?stet uns nicht wirklich . . .

    Ein schlechtes Auto auf den Markt zu lassen, mit der Begr?ndung die Mitbewerber bauen noch schlechteres ?

    Stephan
     
  9. #29 Dichterfürst, 14.12.2006
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Zitat:
    HappyDay989 schrieb am 14.12.2006 16:54
    Zuverl?ssig sind die Fahrzeuge wohl noch immer. Denn bei allem verst?ndlichen ?rger ?ber M?ngel sind defekte GPRA, klappernde Armaturenbretter, ungenaue BC oder auch feuchte Scheinwerfer u. ?. keine Defekte, die ein Auto zum Liegenbleiben verdammen

    Ich will euch hier nicht mit einer vollst?ndigen Aufz?hlung der M?ngel meines Avensis langweilen.
    Tatsache ist aber, dass bei meinem auch schon einiges auf Garantie getauscht wurde, und dass mir, bzw. meinem Avensis viele verbreiteten M?ngel hier aus dem Forum auch bestens bekannt sind.
    Wenn man sich endlich mal wieder einen Neuwagen kauft, noch dazu einen "angeblich perfekten" Toyota, um eben gerade keinen ?rger mit M?ngeln und Defekten zu haben, ist der ?rger doch verst?ndlich, wenn man die ersten Defizite schon nach 500 km beim ersten Tanken bemerkt (z.B. der extrem ungenaue BC) und dann nach und nach immer mehr dazu kommt. Teilweise, wie gesagt, hier bestens bekannte M?ngel, von denen ich anfangs dachte "Puh, Gl?ck gehabt, das hat meiner wenigstens nicht." Oft leider zu fr?h gefreut. Oder es kommt mal was "ganz neues", was hier noch keiner hatte, was die Sache aber nicht besser macht. Nat?rlich ist die Laune am Auto dann halt irgendwann vorbei, auch ohne Panne bei Regen nachts um drei.
    ---
    Trotzdem ?ndert sich nat?rlich an den Priorit?ten etwas und insofern gebe ich dir recht.
    Je ?lter n?mlich das Auto wird, um so weniger z?hlen Klapperger?usche oder Garantie-Defekte. Nein, jetzt kommt es immer mehr auf die Zuverl?ssigkeit im Sinne der Pannensicherheit an. Wenn z.B. mein Avensis irgendwann mal die 150.000 km geschafft haben sollte und das, ohne einmal liegenzubleiben, w?re ich im Nachhinein mit diesem Auto doch trotz allem sehr zufrieden gewesen. Problem ist, dass ich das im Moment noch nicht wei?. Zufriedenheit k?nnte sich also durchaus auch erst hinterher einstellen. Im Moment ?berwiegt noch der ?rger ?ber die Detailm?ngel, die ich oben geschildert habe.
    Da tr?stet mich auch wenig, dass Toyota beim Avensis-Facelift vielleicht wieder zu alter Qualit?t zur?ckgefunden hat.
    Gru?
    Stefan
     
  10. #30 Toyopel, 14.12.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:
    StG (DD) schrieb am 14.12.2006 18:17
    das tr?stet uns nicht wirklich . . .

    Ein schlechtes Auto auf den Markt zu lassen, mit der Begr?ndung die Mitbewerber bauen noch schlechteres ?

    Stephan

    Nein, mit der Begr?ndung, dass sie trotzdem besser sind als andere. 8o

    Was kann Toyota f?r das allgemein niedrige Niveau? [​IMG]


    Heino

     
  11. #31 goescha, 14.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    na ganz toll. Jetzt geht es mir so richtig gut. Toyota baut weniger schlechte Autos als die Mitbewerber. Super. Qualit?skontrolle?? Bei Toyota?? Ah ja. 8o 8oWie kommt dann eine M?ngelliste bei meinem AV zustande die f?r ein Buch reichen w?rde? Oder frag' mal Markus (Worm). Ne ne. Zuverl?ssig? 45 Werkstattaufenthalte? Da bleib ich lieber dreimal liegen und brauch den Abschlepper. Das kostet bedeutend weniger Zeit!!!!

    Gru? G?tz

    P.S. Apropos Facelift. Das warten wir doch mal lieber ab, was da noch alles passiert.
     
  12. #32 Toyopel, 14.12.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    G?tz, ich kann deinen ?rger ?ber deinen Wagen und Toyota gut verstehen. Wenn ich an deiner Stelle w?re, h?tte ich wahrscheinlich schon l?ngst einen Herzinfarkt bekommen. [​IMG]
    In deinem Auto scheinen ja wirklich alle Fehler (einige sogar mehrfach) aufzutauchen, die es beim Avensis so gibt. [​IMG]

    Ich hoffe f?r dich, dass du mit deinem Avensis irgend wann einmal Frieden schlie?en kannst.


    Heino

    PS: Apropos Facelift. Bisher macht es einen guten Eindruck [​IMG]
     
  13. #33 HappyDay989, 14.12.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    goescha schrieb am 14.12.2006 22:48
    P.S. Apropos Facelift. Das warten wir doch mal lieber ab, was da noch alles passiert.
    Ich schrieb ja auch nur: "scheint die Wende zum Besseren eingetreten" und nicht: "ist alles wieder bei auf dem gewohnten Qualit?tsniveau angekommen". Aber auch mal als kleine Erinnerung: Wieviele Teile hatte der T22? Und wieviele hat der T25? W?rde Ford heute noch die Tin Lizzy bauen, w?re das wahrscheinlich der zuverl?ssigste Wagen der Welt, n?mlich einer, bei dem praktisch nichts kaputtginge - na logisch, nach knapp 90 Jahren Bauzeit h?tte so eine Serie ganz sicher die vollkommene Reife erreicht. ;) Blo?: Wer w?rde sich so eine Sch?ssel heute noch kaufen wollen?

    Viele Gr??e und einen
    Happy Day
     
  14. Ladd

    Ladd Guest

    also manchmal kommt es mir vor..

    als h?tte ich einen andern AV...als einige hier..

    ok.....habe ja meinen erst knapp 9 Mt und 15000 km drauf..

    aber nix kaputt..nix knarrt...er l?uft wie ein schweizer uhrwerk..

    und wegen r?ckw?rtsfahren..da sind die Sensoren schon Top..

    Gruss Jakob
     
  15. #35 goescha, 15.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Happy day

    Ne Deinen Xantia wollte ich nicht ;) :rolleyes: Aber meinem hab ich schon oft nachgetrauert ;(
    Ich wei? ?brigens, dass neue Autos nie so zuverl?ssig sein k?nnen wie ein ?ber Jahre modellgepflegtes Auto aber fr?her wurden bei Toyota nur Autos verkauft die auch ausgereift waren. Deshalb weil man vielleicht mit dem einen oder anderen Feature etwas l?nger gewartet hat als die Mitbewerber. Jetzt aber, wo man unbedingt ?berall die erste Geige spielen muss hat man auch dieselben Probleme wie alle anderen! Und zum Thema liegen bleiben und Kosten: ich hab nie eine m?de Mark bezahlt wenn ich mal einen Ausfall hatte und die Servicehotline bei Citroen ist vom allerfeisten. Da schert sich auch niemand darum ob man einen Ersatzwagen drei vier oder zehn Tage hat 8oUnd die Mobilit?tsgarantie w?hrt lebenslang! Nur soviel zum Thema: lieber dreimal liegen bleiben.

    @Heino
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    als h?tte ich einen andern AV...als einige hier..
    Und das ist das was mich am meisten ankotzt. Nicht, dass ich denen die einen zuverl?ssigen und exzellent verarbeiteten Avensis haben denen den nicht g?nnen w?rde, um Gottes Willen. Ich freue mich f?r diese Leute, ganz ehrlich und das meine ich jetzt nicht ironisch. Aber warum gibt es diese gottverdammte Serienstreunung was die Verarbeitungsqualit?t angeht. Man k?nnte ja meinen, dass die von Band eins nur Schrott zusammenbauen und die von zwei die wahren K?nstler sind. Gerade so wie bei VW und Skoda.

    Gru? G?tz (der im ?brigen seinen Frieden mit seinem Avensis immer wieder macht) 8o :rolleyes:
     
  16. #36 Thomas1, 15.12.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:
    Ladd schrieb am 15.12.2006 02:16
    also manchmal kommt es mir vor..

    als h?tte ich einen andern AV...als einige hier..

    ok.....habe ja meinen erst knapp 9 Mt und 15000 km drauf..

    aber nix kaputt..nix knarrt...er l?uft wie ein schweizer uhrwerk..

    und wegen r?ckw?rtsfahren..da sind die Sensoren schon Top..

    Gruss Jakob


    Nein, Du bist nicht alleine. Die meisten sind ja auch zufrieden. Mein Av ist jetzt 16 Monate alt und hat 38.000 km hinter sich.
    Ich kann bis auf die ?$%&?" S...-Sitze nichts negatives sagen. Kein Klappern, kein Knacken, keine feuchten Scheinwerfer, keine schlechte Verarbeitung usw., richtig langweilig. :D Der ungenaue BC ist mir im Prinzip wurscht, mit der Zeit wei? ich ja, wie weit ich komme. (Trotzdem ?rgerlich)
    Zu der Werkstatt kann ich wenig sagen, da bin ich nur bei der Inspektion.
    Die Damen und Herren dort sind aber alle recht nett. :))

    Gru?,
    Thomas
     
  17. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]


    Wenn ich, mal wieder, in die Werkstatt mu?, bekomme ich vom Meister zu beruhigung
    gesagt : Die Kollegen (neben Peugoet haben die noch Seat, Audi, VW, Mercedes)
    haben genau so viele Probleme.

    Jetzt bin ich beruhigt!!!!!!!

    Auch wenn es bei Toyota mal einen qualitativen "Ausrei?er"gibt, solltet ihr froh
    sein, da? ihr so tolle Autos habt!!!




    Das ist der einzige Grund, warum ich Toyota fahre, mir ist nur Zuverl?ssigkeit wichtig!
     
  18. #38 toyo-chris, 15.12.2006
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Zitat:
    Ladd schrieb am 15.12.2006 02:16
    also manchmal kommt es mir vor..

    als h?tte ich einen andern AV...als einige hier..

    ok.....habe ja meinen erst knapp 9 Mt und 15000 km drauf..

    aber nix kaputt..nix knarrt...er l?uft wie ein schweizer uhrwerk..

    Gruss Jakob


    ...geht mir genau so. Vielleicht sind die Avensis-Modelle f?r die Schweiz penibler gefertigt worden :D
    ...oder wir Schweizer sind weniger sensibel als die Deutschen und merken nicht, wenn etwas klappert :D

    ...oder wir haben ganz einfach Gl?ck gehabt. :))

    W?re wohl die plausibelste Erkl?rung.

    Chris
     
  19. Ladd

    Ladd Guest

    und ich liebe mein AV Baby.......

    l?chelnd aus der Schweiz gr?sst.....

    Jakob
     
  20. #40 HappyDay989, 16.12.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    goescha schrieb am 15.12.2006 06:16
    Gru? G?tz (der im ?brigen seinen Frieden mit seinem Avensis immer wieder macht) 8o :rolleyes:
    Na, dann wird es vielleicht doch ein "n?chstes Mal" geben? ;)

    Viele Gr??e und einen
    Happy Day
     
Thema: Auf Wiedersehen und ein Fazit...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schweitzer G?tz loc:DE

Die Seite wird geladen...

Auf Wiedersehen und ein Fazit... - Ähnliche Themen

  1. Auf Wiedersehen, sag zum Abschied leise Servus...

    Auf Wiedersehen, sag zum Abschied leise Servus...: Hallo, nach fast sieben Jahren und gut über 100000 km hab ich meinen Avensis verkauft und sage tschüß Avensis Forum. Zwei Autos sind momentan...