Audiosystem mit Verstärker?

Diskutiere Audiosystem mit Verstärker? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin, ich habe im Avensis T25 EZ 2008 ein Audio-System W58831. Frage: Gibt es das alte System auch mit Verstärker ... und wenn ja: Woran erkenne...

1. #1 JayC, 16.07.2026
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2026
    JayC

JayC Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 1,8 Benzin EZ 2008
    Moin,

ich habe im Avensis T25 EZ 2008 ein Audio-System W58831. Frage: Gibt es das alte System auch mit Verstärker ... und wenn ja: Woran erkenne ich das bzw. wo ist der Verstäker verbaut?? Ich will auf ein Android-System umbauen und der Hersteller bietet optional für den Anschluss an einen Verstärker ein zusätzliches Anschlusskabel an. Wer weiß mehr?

2. #2 sguttke, 28.07.2026
    sguttke

sguttke Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 D4D 126PS
    Ich hatte vor 4Jahren mit einem Kumpel gleich mal ein besseres Digitales Radio von Keenwood in den Avensis eingebaut und gleich noch eine 600W Endstufe hinter die Verkleidung im Kofferraum installiert.
    Dann noch ordentliche 2Weg Lautsprecher für die Türen plus Dämmmatten ans Blech von innen geklebt und jetzt ist der Sound mit nur 25W eff für die 4 Türen plus den formschönen Bass im Kofferraum mehr als ausreichend. Der Spiegel wackelt genug. Es geht jetzt auch Bluetooth und so weiter wie bei einem modernen Auto. Nur die Fernbedienung am Lenker haben wir nicht auch noch integriert, die geht aktuell nicht mehr. IMG_0675.jpeg

Anhänge:

3. JayC

JayC Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 1,8 Benzin EZ 2008
    Da ich festgestellt habe, dass mein Avensis eine etwas dürftige Ausstattung hat - ohne Verstärker - habe ich jetzt eine für das Fahrzeug passende Android Headunit von Erisin u.A. mit DSP-Chip bestellt. Sollte für meinen Bedarf reichen. Intensiver Bass ist nicht erforderlich ... im Gegenteil. :thumbup:

Thema:

Audiosystem mit Verstärker?

Die Seite wird geladen...

Audiosystem mit Verstärker? - Ähnliche Themen

1. Bremskraftverstärker, Bremse und Kupplung mit Rätsel

Bremskraftverstärker, Bremse und Kupplung mit Rätsel: Also, wo fange an. Ich hab den Avensis vor einiger Zeit gebraucht gekauft. Bei der Probezeit ist mir bei der Vollbremsung aufgefallen, dass ich...
  2. Avensis T27 Executive Verstärker

Avensis T27 Executive Verstärker: Moin Zusammen, Ich hab den t27 executive mit dem premium soundsystem. Kann mir jemand sagen, wo sich der separate verstärker befindet? Lg Timo
  3. Werksradio + DSP Verstärker

Werksradio + DSP Verstärker: Hallo Ich habe da folgendes Problem. Habe mir ein DSP verbaut und den Abgriff am Radio über High Level getätigt. Weiß vlt jemand ob und wann die...
  4. T27 Wo ist der Verstärker des Soundsystems verbaut?

T27 Wo ist der Verstärker des Soundsystems verbaut?: Hey Ihr Lieben ich bin neu hier und bin auf der Suche nach dem Platz des werkseitigen Verstärkers des Soundsystem. Ich fahre einen Avensis T27 FL2...
  5. Kraftverlust und Ausfall des Bremskraftverstärkers

Kraftverlust und Ausfall des Bremskraftverstärkers: Nabend zusammen Ich hab folgendes Problem mit meinem avensis t27 1.6 Diesel und zwar fiel bei mir während der Fahrt der Wagen in notlaufbetrieb...