Audi A6

Diskutiere Audi A6 im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); @Manbock: Ja, der ist wahrscheinlich aus 'nem massiven Stahlblock herausgefräst [img] . Würde mich mal eine Probefahrt interessieren....

  1. #21 StG (DD), 12.06.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    @Manbock: Ja, der ist wahrscheinlich aus 'nem massiven Stahlblock herausgefräst [​IMG]
    . Würde mich mal eine Probefahrt interessieren.

    @Harald: zu wenig Platz im Kofferraum [​IMG]


    Stephan
    (für's Träumen aber okay)
     
  2. #22 manbock, 12.06.2005
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:Zitat:Zitat:Zitat: Mas Quattroporte.

    Seit Jahren mein Traum................. [​IMG]


    Naja, ein bißchen realistisch sollte der Traumwagen schon sein. Aber sieht nett aus . . .

    [​IMG]
    Mit dem Teil bin ich schon gefahren, hat die Schaltung Formel 1-mäßig auf dem Lenkrad. Unglaublich, was man in dem Wagen alles elektrisch bewegen kann. Schöner Wagen, kostet in der von mir gefahrenen Ausstattung etwa 130000 Euro!
    An das Auto könnte man sich glatt gewöhnen......

    Prog



    Könntest du nicht mal mit den Wagen bei mir daheim vorbeifahren; ich würde dich dann auch wieder nachhause fahren;-)
    So nach 1, 2, 3, xx Monaten.
     
  3. #23 manbock, 12.06.2005
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:@Manbock: Ja, der ist wahrscheinlich aus 'nem massiven Stahlblock herausgefräst [​IMG]
    . Würde mich mal eine Probefahrt interessieren.

    Stephan
    (für's Träumen aber okay)


    Tja, wenn ich die Kohle hätte, würde ich den glatt nehmen und die Benzinpreise locker weckstecken.

    Obwohl es ein (Mercedes) ist, die fahre ich eigentlich _prinzipiell_ nicht;-)
     
  4. #24 manbock, 12.06.2005
    manbock

    manbock Guest

  5. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Unser Verkaufsleiter bekam neulich nen schwarzen A6 2,5l TDI,nicht schlecht,könnte mich für das Auto begeistern,bin aber nur einfacher malocher [​IMG]



    Gruß Jörg
     
  6. boomer

    boomer Guest

    Der A6 ist für mich das Beispiel für ein über die Jahre gereiftes und formal perfektes Ergebnis penibler Detailarbeit und Fortentwicklung.
    Eines der schönsten Autos auf Deutschlands Straßen.
    Die Bilder, die ich vom neuen TT gesehen habe, setzen das fort.
    Vielleicht rollt heute "mein" A6 vom Band, den ich mir dann leider aber erst irgendwann nach dem Jahr 2010 als Gebrauchten leisten könnte...

    Gruß

    B.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hi.
    Leute ihr werdet vielleicht lachen, aber selbst wenn ich das nötige Kleingeld dazu hätte, und ich habs bei weitem nicht, würde ich mich trotzdem für einen Toyota entscheiden. Das hat mit Geiz nix zu tun, sondern ich möchte mich morgens, wenn ich mich in mein Auto setze auch wissen, daß ich zur Arbeit komme. Habs schon mal in einem anderen Thread geschrieben: hatte am Anfang Opel und VW, und mein Urteil lautet "nein danke"! Qualität zählt eben.
    Toyota ist neben Porsche der einzige Hersteller weltweit, der unabhängig ist. Der Rest ist doch irgendwie miteinander vernetzt. VW-Seat-Skoda-Audi, Ford-Mazda-Volvo, Opel-Saab usw.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Der A6 ist für mich das Beispiel für ein über die Jahre gereiftes und formal perfektes Ergebnis penibler Detailarbeit und Fortentwicklung.
    Eines der schönsten Autos auf Deutschlands Straßen.
    Die Bilder, die ich vom neuen TT gesehen habe, setzen das fort.
    Vielleicht rollt heute "mein" A6 vom Band, den ich mir dann leider aber erst irgendwann nach dem Jahr 2010 als Gebrauchten leisten könnte...

    Gruß

    B.


    Hi.
    Ich finde das ok, daß dir der A6 gefällt. Ich persönlich finde Audi allgemein eher langweilig. Die neue Linie bei Audi ist doch öde: da sieht alles gleich aus, von vorne kann man die Teile fast nicht mehr unterscheiden! Alles die selbe Nase. Und das Design eher altbacken. Neue Formen wie z.B. der erste Focus würde sich Audi nie trauen! Auf deutsch: langweilig.
    Aber gemachgemach: zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich, sonst würden ja nur Golfs, Kadetts und Escorts rumfahren.
    Übrigens: der A6 ist nicht schlecht, aber "geil" ist was anderes, wenn du verstehst was ich meine... [​IMG]
     
  9. #29 StG (DD), 15.06.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:. . . wenn du verstehst was ich meine... [​IMG]


    Nö, versteh ich nicht [​IMG]
     
  10. #30 manbock, 15.06.2005
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:Zitat:. . . wenn du verstehst was ich meine... [​IMG]


    Nö, versteh ich nicht [​IMG]


    Er bezog sich mit 'geil' wohl auf 'über die Jahre gereiftes' und damit vielleicht auf Lebensabschnittspartnerinnen im Verhältnis zu seinem Pkw;-) Oder?
     
  11. boomer

    boomer Guest

    Ich hatte heute das sehr große Vergnügen, den neuen Audi A6 2.0 TDI Limo für ein paar Kiometer zu genießen, wenn auch nur auf dem Beifahrersitz.

    In Punkto "Qualitätseindruck" ist das Wägelchen in dieser Klasse kaum zu toppen. Das beginnt schon beim Öffnen und Schließen der Türen, die definierten Tast- und Rastpunkte bei den Schaltern. Tolles Lenkrad, kristallklares Navi-Display - bei den Sportsitzen könnten einem die (Freuden-)Tränen kommen.

    Schließlich eine zugfreie effektive Klimaanlage, die den Namen auch verdient. Die im AV könnte man dann gerne gleich verschrotten.

    Wenn man weiss, wie laut der 2.0 TDI in einem Passat ist, glaubt man kaum, das das hier der gleiche Radaubruder sein soll. Natürlich hat der mit dem schwereren Wagen schon was zu tun, aber untermotorisiert ist er schon damit nicht. Kilometerfresser eben.

    Für mich wäre schon das Standardfahrwerk zu straff - aber sonst: toll.

    Gruß

    B.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Ich könnte meinem A6 heute noch Nachweinen. Es war doch etwas ganz anderes als der AV, auch wenn er teurer war.
    Wenn der AV reif ist und es mein Portmonai zuläßt, werde ich mir überlegen ob ich nicht doch wieder zum A6 greife. Auch wenn er wesentlich teurer ist hat er dafür doch so manch Nasenlänge dem AV vorraus.
     
  13. AC

    AC Guest

    Nicht nur der A6, auch der A4 ist es... [​IMG]

    Gruesse

    AC
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Nicht nur der A6, auch der A4 ist es... [​IMG]

    Gruesse

    AC

    Der ist für meine Bedürfsnisse leider etwas zu klein, sonst hätte bereits der AV , A4 gehießen. 4 Beiniger Mitfahrer der eine Kombi erfordert. Der A4 hatte da leider doch etwas wenig Platz als Kombi geboten. Ohne dem lieben Begleiter wär der A4 bestimmt auch passend gewesen.
    Warten wir es ab, wenn seitens der Arbeit und des Geldes weiter alles im grünen Bereich liegt wird der AV irgendwann auf den Kopf gestellt und ein Audi kommt wieder ins Haus.
     
  15. AC

    AC Guest

    Hallo,

    genauso war es bei mir auch, der A4 war mir etwas zu klein, ansonsten wäre es der A4 Avant geworden [​IMG]. Der neue A4 scheint mir aber innen etwas größer zu sein, zumindest kommt es mir so vor. Ein Arbeitskollege hat den A3 Sportsback, mit 17" Felgen und Sportfahrwerk - ein Traum sag ich dir, und trotz Sportfahrwerk kein einziger Knarzer, mein Avensis dagegen...

    Viele Gruesse

    AC
     
Thema:

Audi A6

Die Seite wird geladen...

Audi A6 - Ähnliche Themen

  1. T27 Radio W53826 ohne Bluetooth Audio

    T27 Radio W53826 ohne Bluetooth Audio: Hallo, in meinem Avensis T27 Baujahr steckt ein W53826 Autoradio, welches Telefonieren über Bluetooth erlaubt. Allerdings spielt es keine Musik...
  2. Audi A 4 Avant

    Audi A 4 Avant: @ Alle, wie in meinen vorigen Beiträgen schon erwähnt, war ich mit meinem Avi nicht wirklich zufrieden. Daher habe ich heute mein neues...
  3. Funkwerk Audio 2010 im T25 Facelift - Hat die schon jemand verbaut

    Funkwerk Audio 2010 im T25 Facelift - Hat die schon jemand verbaut: Hallo zusammen, ich überlege mir die Audio 2010 von Funkwerk in meinen T25 Facelift einzubauen. Da ich das grosse Navi (TNS 700) verbaut habe bin...
  4. Neuer Audi A4

    Neuer Audi A4: Hallo, heute bin ich mit meinem Kumpel (ein überzeugter A4 Avant 2,7 Diesel Fahrer) zum Audi-Händler um uns den neuen A4 anzusehen. Mein Kumpel...