Audi A4-Avant (...ist es geworden)

Diskutiere Audi A4-Avant (...ist es geworden) im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo eMotor, super, freut mich für dich. Ich bin letztes Jahr ebenfalls zum Audi A4 2.0 TDI Avant gewechselt. Was soll ich sagen, habe fast...

  1. AC

    AC Guest

    Hallo eMotor,

    super, freut mich für dich. Ich bin letztes Jahr ebenfalls zum Audi A4 2.0 TDI Avant gewechselt. Was soll ich sagen, habe fast 9.000 km drauf und keinen einzigen Fehler. Kein Knarzen im Innenraum, kein Rost im Motorraum usw... ein um Welten besseres Fahrverhalten und ein leiser Innenraum. Bin vor kuzem mit meiner Tante gefahren, die den Avensis ja übernommen hat.....Klappern, Knarzen, Quitschen (Kupplung). Sie stört es nicht...sind wohl die zufriedensten Autofahrer... ;)

    Viele Grüße und noch viel Spass mit deinem FSI

    AC
     
  2. ukhh

    ukhh Guest

    Lächerlich! :D


    Deine Tante hat nen Führerschein? Und nen T25? Welchen denn? :D

    Und du hast auch nen Führerschein? Gratulation! War teuer, oder?
    Seit wann? :rolleyes:



    muahahahaha!!!! (ikhh würde sagen: Witzigmensch! ) ;)
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    ukhh schrieb am 01.04.2006 00:40
    Lächerlich! :D


    Deine Tante hat nen Führerschein? Und nen T25? Welchen denn? :D

    Und du hast auch nen Führerschein? Gratulation! War teuer, oder?
    Seit wann? :rolleyes:



    muahahahaha!!!! (ikhh würde sagen: Witzigmensch! ) ;)

    Wann warst du eigentlich das letzte Mal beim Arzt?? :rolleyes:

    Prog
     
  4. ukhh

    ukhh Guest

    Tja.....
    OK, D4D hätte ich erkennen können. 8)

    Aber ich finde den Beitrag lächerlich. :D
    Nichts aussagend. ;)



     
  5. Worm

    Worm Guest

    Und jetzt bitte zurück zum Thema.

    Markus
     
  6. AC

    AC Guest

    Hallo ukhh,

    was bedeutet nichts aussagend? Einige haben eMotor geschrieben, welche Probleme auf ihn zukommen werden, oder täusche ich mich? Nun ja, als ehemaliger Avensis Fahrer darf ich doch dann meinen Beitrag schreiben, oder nicht? Es ist nun so, dass ich von dieser "Qualitäts-Ikone" Toyota maßlos enttäuscht war, oder ist ein ständig klapperner Innenraum usw. "höchste Qualität"? Egal was mich mit meinem A4 noch erwarten mag, Klappern gehört wohl nicht dazu. Nun ja, egal, das Forum hier war immer spitze, hoffe das Niveau bleibt hoch, wie es immer war.

    Viele Grüße und viel Spaß noch mit eurem Avensis.

    AC
     
  7. #47 goescha, 03.04.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @AC

    Das Niveau bleibt so hoch!! Also bitte berichte weiter von Deinem A$. Es gibt sicher einige hier im Forum die Deinen Schritt anchvollziehen können (mich eingeschlossen).

    Gruß Götz

     
  8. #48 Suitcase, 03.04.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Auch ich lese immer gerne Erfahrungen von Usern, die vormals einen Avensis hatten und somit den direkten ausgiebigeren Vergleich haben.

    Das Forum ist wohl leider etwas im Niveau gesunken, aber bleibt im erträglichen Rahmen. ;)

    Guido
     
  9. #49 Zausel1965, 03.04.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Hallo Ac,

    Ich finde es auch immer interessant was von anderen Wagen zu höhren,ich hoffe aber auch etwas von Dir zu höhren, wenn etwas negatives an deinem Audi auffällt (nicht jetzt sondern später) das du davon auch berichtest.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß freude mit deinem Auto.

    Gruß Oliver
     
  10. #50 Suitcase, 03.04.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    Zausel1965 schrieb am 03.04.2006 14:24
    ...

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß freunde mit deinem Auto.

    Gruß Oliver


    Viele Freunde wünsche ich auch. ;)

    Guido
     
  11. #51 Zausel1965, 03.04.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Zausel1965 schrieb am 03.04.2006 14:24
    ...

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß freunde mit deinem Auto.

    Gruß Oliver


    Viele Freunde wünsche ich auch. ;)

    Guido


    Ja,ja Guido habe mich vertipt :rolleyes: ;)

    Oliver
     
  12. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Auch negative Berichte über den AV,gehören zum Forum dazu.
    @AC weiter hin viel glück mit dem Audi.
    Mir gefällt Audi auch,nur zu teuer

    Gruß Jörg
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Hallo AC,
    ja, ein ehrlicher Audi-Dauer-Erfahrungsbericht intersseiert mich auch sehr!
    Es wäre daher schön und wünschenswert, wenn du dich ab und zu hier sehen lassen würdest.

    Prog
     
  14. ukhh

    ukhh Guest

    Zitat:
    AC schrieb am 03.04.2006 01:17
    Hallo ukhh,

    was bedeutet nichts aussagend? Einige haben eMotor geschrieben, welche Probleme auf ihn zukommen werden, oder täusche ich mich? Nun ja, als ehemaliger Avensis Fahrer darf ich doch dann meinen Beitrag schreiben, oder nicht? Es ist nun so, dass ich von dieser "Qualitäts-Ikone" Toyota maßlos enttäuscht war, oder ist ein ständig klapperner Innenraum usw. "höchste Qualität"? Egal was mich mit meinem A4 noch erwarten mag, Klappern gehört wohl nicht dazu. Nun ja, egal, das Forum hier war immer spitze, hoffe das Niveau bleibt hoch, wie es immer war.

    Viele Grüße und viel Spaß noch mit eurem Avensis.

    AC


    Hast du nicht vorher was gepostet?
    Was mit den zufriedenen Toyota Fahrern? :rolleyes:

    Ich hab den Post vergessen, und hab auch verstanden, dass es ein D4D war. Warum hab ich das Gefühl, dass dein Post mit deiner Tante herablassend war? :rolleyes: ;)

    In einer Ex Firma hatten wir auch nen Avant. A4, sogar Quattro. Und? Ich lasse es mal.
    Toyota is keine Ikone! Es kommt auf den Typ an. Egal.

    Und wenn jemand was von anderen Fahrzeugen hören will.... ok, soll ich das hier posten? :rolleyes:

    Ich stehe weiter dazu, der Post war überflüssig. :D :D :D

    UND: :P
     
  15. hadeck

    hadeck Guest

    Ich bitte um Erfahrungsberichte auch über andere Autos. Natürlich nur von Leuten, die den Avensis kennen und ihn vergleichen können.

    Ich habe nichts gegen Audi. Sind hochwertige Autos. Nur für mich persönlich zu teuer und zu eng. Habe am Wochenende einen Freund mitgenommen, der selber den neuen A6 fährt. Er war sehr beeindruckt vom Platzangebot und der Anmutung des Innenraums ansich. Natürlich ist so ein Audi im Detail ganz anders gebaut und auf der Autobahn läßt der mich auch locker stehen (3.0l TDI Quattro). Aber der kostet mit deutlich über 60tsd Euro eben auch das dreifache. Für einen A4-Avant hätte ich Minimum 10tsd Euro mehr bezahlt und find ihn trotzdem zu klein.

    Fühle mich immer geehrt, wenn "mein" Avensis mit sog. "Premium" Autos von Audi, BMW oder gar Mercedes verglichen wird. War ja schließlich nicht teurer als ein Golf oder Skoda Octavia. Aber damit vergleicht ihn keiner!
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    hadeck schrieb am 04.04.2006 09:12

    Fühle mich immer geehrt, wenn "mein" Avensis mit sog. "Premium" Autos von Audi, BMW oder gar Mercedes verglichen wird.


    Premium... "gar" Mercedes ? DIE Zeit ist schon lange vorbei....

     
  17. #57 Hemm-Ohr, 04.04.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    hadeck schrieb am 04.04.2006 09:12

    Fühle mich immer geehrt, wenn "mein" Avensis mit sog. "Premium" Autos von Audi, BMW oder gar Mercedes verglichen wird.


    Premium... "gar" Mercedes ? DIE Zeit ist schon lange vorbei....





    Dem stimme ich uneingeschränkt zu!!

    Uwe
     
  18. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    @ukhh

    her mit deinem Post. Immer drauf auf die Audis. :D :D [​IMG]
     
  19. hadeck

    hadeck Guest

    OK ich schwelge in der Vergangenheit. Hoffentlich tue ich das bei Toyota nicht auch.

    Mein Wohnmobil ist noch von Daimler-Benz. Jetzt heist es ja Daimler-Chrysler. Igittigitt!! Was hat der Benz verbrochen, dass er so behandelt wird?
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    hadeck schrieb am 04.04.2006 15:51
    OK ich schwelge in der Vergangenheit. Hoffentlich tue ich das bei Toyota nicht auch.

    Mein Wohnmobil ist noch von Daimler-Benz. Jetzt heist es ja Daimler-Chrysler. Igittigitt!! Was hat der Benz verbrochen, dass er so behandelt wird?


    Sich mit den Falschen verbündet.... (Vielleicht war's ja politisch...)
     
Thema:

Audi A4-Avant (...ist es geworden)

Die Seite wird geladen...

Audi A4-Avant (...ist es geworden) - Ähnliche Themen

  1. T27 Radio W53826 ohne Bluetooth Audio

    T27 Radio W53826 ohne Bluetooth Audio: Hallo, in meinem Avensis T27 Baujahr steckt ein W53826 Autoradio, welches Telefonieren über Bluetooth erlaubt. Allerdings spielt es keine Musik...
  2. Audi A 4 Avant

    Audi A 4 Avant: @ Alle, wie in meinen vorigen Beiträgen schon erwähnt, war ich mit meinem Avi nicht wirklich zufrieden. Daher habe ich heute mein neues...
  3. Funkwerk Audio 2010 im T25 Facelift - Hat die schon jemand verbaut

    Funkwerk Audio 2010 im T25 Facelift - Hat die schon jemand verbaut: Hallo zusammen, ich überlege mir die Audio 2010 von Funkwerk in meinen T25 Facelift einzubauen. Da ich das grosse Navi (TNS 700) verbaut habe bin...
  4. Neuer Audi A4

    Neuer Audi A4: Hallo, heute bin ich mit meinem Kumpel (ein überzeugter A4 Avant 2,7 Diesel Fahrer) zum Audi-Händler um uns den neuen A4 anzusehen. Mein Kumpel...