Audi A 4 Avant

Diskutiere Audi A 4 Avant im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); @Nurmi Die Turbobenziner aus dem VAG Konzern sind eine feine Sache. Ich hatte einen 1.4 TSI.

  1. #21 Tommi007, 22.10.2013
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    @Nurmi

    Die Turbobenziner aus dem VAG Konzern sind eine feine Sache. Ich hatte einen 1.4 TSI.
     
  2. #22 toyo-chris, 22.10.2013
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Auto gründlich warm fahren - das gilt für Turbomotoren ganz besonders. Heisst: Bei kaltem Motor nur sanft Gas geben.
    Ausserdem vor dem Motorausmachen noch etwas nachlaufen lassen, damit der Turbo noch geschmiert wird.

    Und vor allem bei VAG-Fahrzeugen würde ich das Öl unbedingt pünktlich wechseln - bei deiner geringen JAhresfahrleistung halt alle Jahre, und ein besseres Öl als das Longlife verwenden.
     
  3. #23 Mr.Edition, 22.10.2013
    Mr.Edition

    Mr.Edition Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis Combi Edition 1.8 MDS/CVT
    Verbrauch:
    @ Nurmi: das mit den doppelten Kosten war rein meiner Ausstattung und AHK beim Avensis im Vergleich zum A4 mit gleicher Ausstattung gedacht. Es ist keine Generelle Aussage.
     
  4. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Die EA888 Maschine wollte mir auch zulegen aber ich habs dann doch gelassen und bei Lexus wieder gelandet.

    Der EA888 macht weniger Probleme als die EA111 TSIs aber es gibt auch hier durchaus Probleme (Nockenwellenversteller Stichwort 15D6, und manche Kettenspanner schon in der 5. und 6.ten Revision immer noch Probleme). VW hat die Steuerketten im EA111 wieder mit Zahnriemen im neuen EA211 ersetzt da sie erkannt haben dass sie diese Technologie nicht beherrschen.

    Ebenfalls würde ich kein Longlife sondern nur Festintervall mit Mobil 0W40 fahren besonders bei Kurzstrecke.

    siehe auch

    http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=707830
     
  5. Leutke

    Leutke Guest

    Kannst du schon was zu deinem Verbrauch sagen? Der 1.8TSI wäre auch für mich eine Alternative, dann allerdings im A6 oder Passat, der A4 ist für uns zu klein.
     
  6. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Habe den 180PS 2.0 TFSI mit Handschaltung in meinem Q5 und bisher (20.000km) keine Probleme.
    Allerdings ist es schwer, das Dauergrinsen beim Fahren zu verbergen :whistling:

    Alex
     
  7. Leutke

    Leutke Guest

  8. #28 jedermann, 23.10.2013
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Audi wäre eine wunderschöne Alternative für mich... Aber die Ausstattung und der Preis lassen mich davon absehen.... Bin neugierig, wie deine Erfahrungen mit den 4 Ringen sind...
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Mein Bruder hat den 2 Liter Tfsi mit 211Ps im Leon....Verbrauch so 12 Liter.
     
  10. #30 DCAT-POWER, 23.10.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag!
    Die aller Wenigsten Mitmenschen fahren ihren Wagen warm und kalt, dabei ist dies eine der Grundvoraussetzung! Die Sache mit dem Öl, würde ja schon erwähnt.
    MfG
     
  11. #31 toyo-chris, 23.10.2013
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Mein 2.0TFSI braucht im Schnitt 7.5l auf 100km. Nur Langstrecke, gute 70% AB, rest Landstrasse, wenig Stadt. Tempolimit Tacho 130km/h.
    Ein Passat 1.8TFSI oder ein A6 1.8TFSI müssten sich ähnlich sparsam fahren lassen.
    Wobei auch zweistellige Verbräuche kein Problem sind, nach oben gibts fast keine Grenze, aber das ist ja mittlerweile allen klar.
     
  12. #32 Onkelsammy, 23.10.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    7,5 Liter ist doch ein super Wert.
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Genau so sehe ich das auch.

    Deshalb geht es ab sofort hier um den Audi A4 Avant und nichts weiter!

    Nurmi - Du hast den Thread eröffnet - ich denke mal es ist dein Vorstellungsthread - Ich schlage vor, daß alle Beiträge die nichts mit dir und deinem Auto zu tun haben gelöscht werden. Vorschläge? Einwände deinerseits?

    Peter


    PS: Thema bereinigt. Ich hab mir den ganzen Müll nun auch nicht durch gelesen sondern radikal durch gefegt. Wenn jemand der Meinung ist er hat einen Beitrag geschrieben der zum Thema gehört, bitte eine kurze Nachricht an mich.

    Und nun, wie schon oben geschrieben, ...
    Deshalb geht es ab sofort hier um den Audi A4 Avant und nichts weiter!
    Der Rest wird kommentarlos gelöscht.

    Peter
     
  14. #34 g-star79, 25.10.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    :thumbup:
     
  15. #35 Onkelsammy, 26.10.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Audi Q5 ist ein schickes Auto. Zeig doch mal ein paar Fotos von dem Q5? Von dem A4 ein paar Fotos wären auch schick.



    Vg Sascha
     
  16. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Die Zensur bezog sich auf den allgemeinen Ton und den gegenseitigen Angriffen der/die in den Beiträgen vorlag/en.
    Gegen eine vernünftige und sachliche Diskussion hat hier keiner etwas.

    Peter
     
  18. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Das stimmt gar nicht. Die beiden Links die ich wegen den Motorschäden im VW Konzern und allgemein den 1.8 TFSI um den es hier auch im Audi ging gepostet habe um eine Diskussion anzuregen wurden einfach gelöscht weil es hier im Forum anscheinend einigen nicht passt.

    Wie auch immer, in meinen Augen verliert dieses Forum täglich an Attraktivität weil immer weniger um Technik sondern mehr um politische Korrektness geht und die seitenlangen täglichen belanglose Diskussionen die Überhand gewinnen und sich das Forum zu einem Laberforum entwickelt. Wenn das die meisten hier wollen, bitte schön.
     
  19. #39 firefox, 28.10.2013
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    @Poh
    In unseren Forenregeln ist es ganz klar und deutlich geschrieben, dass jede Art des persönlichen Angriffes oder Beleidigung zu unterlassen sind. Du hast in diesem Thread gleich mehrmals gegen die Forenegeln verstoßen. Mal nur ein Bsp davon:
    "Ich gehe davon aus dass du nicht lesen kannst darum verstehst du es nicht. "

    Da keiner der Mods die Lust hat deine ganzen Beiträge anzupassen und deine entsprechende Beleidigungen usw. zu entfernen sind die Beiträge halt gelöscht worden. Also in Zukunft an die Forenegeln halten und dann passt das Ganze.

    Gruß
    Firefox
     
  20. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Ich habe nicht damit angefangen. Aber ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden das nutzlose Gelabere rauszufiltern. :D
     
Thema:

Audi A 4 Avant

Die Seite wird geladen...

Audi A 4 Avant - Ähnliche Themen

  1. T27 Radio W53826 ohne Bluetooth Audio

    T27 Radio W53826 ohne Bluetooth Audio: Hallo, in meinem Avensis T27 Baujahr steckt ein W53826 Autoradio, welches Telefonieren über Bluetooth erlaubt. Allerdings spielt es keine Musik...
  2. Funkwerk Audio 2010 im T25 Facelift - Hat die schon jemand verbaut

    Funkwerk Audio 2010 im T25 Facelift - Hat die schon jemand verbaut: Hallo zusammen, ich überlege mir die Audio 2010 von Funkwerk in meinen T25 Facelift einzubauen. Da ich das grosse Navi (TNS 700) verbaut habe bin...
  3. Neuer Audi A4

    Neuer Audi A4: Hallo, heute bin ich mit meinem Kumpel (ein überzeugter A4 Avant 2,7 Diesel Fahrer) zum Audi-Händler um uns den neuen A4 anzusehen. Mein Kumpel...