Auch das noch.....

Diskutiere Auch das noch..... im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Es kann sein, das FiAt in Anderen Ländern Jointventures mit Toyo hat. Hier in Europe lauten die Hauptnamen FIAT, FIAT - HITACHI, FIAT - Kobelco,...

  1. jojo

    jojo Guest

    Es kann sein, das FiAt in Anderen Ländern Jointventures mit Toyo hat.
    Hier in Europe lauten die Hauptnamen
    FIAT, FIAT - HITACHI, FIAT - Kobelco, zum Teil FIATALLIS.
     
  2. #22 Reinhart, 07.01.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    [​IMG] [​IMG]
    Was habt Ihr gegen die Italiener?
    Unsere Autos wurden doch von den hochpeniblen [​IMG] [​IMG]
    Engländern gebaut. Da heißt die Siesta halt Teatime [​IMG]
    Und, wie war das noch mit den Autos von der Insel??
    Haltbar und gut?
    Also Schluß mit lustig.
    Gruß Reinhart [​IMG] [​IMG]
     
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    @Reinhart
    Hier hat niemand was gegen Italiener!Zumindest nicht gegen die die keine Autos bauen... [​IMG]
    Es wäre schön wenn es nur Vorurteile wären.Ich bin ja auch nicht "blauäugig" zum Fiat-Händler hin und hab gesagt den muß ich haben.Der Fiat-Händler hatte meine Bedenken verstanden und meinte ob er mir denn bitteschön das Gegenteil beweisen dürfe...
    Kurioserweise hatte ich auch wenig Probleme solange ich bei diesem Händler war.Es gab auch Störungen(Silvester95/96Totalausfall,gut 14 Tage Wekstattaufenthalt am Stück,FIAT-Ingemieur bestellt, dann nochmals 5Tage [​IMG] )die es in sich hatten.War aber von Händlerseiten so leicht wie nur möglich für mich gemacht worden(14 Tage niegelnagelner Lancia Y,dann nochmal fast neuer Brava ohne Einschränkungen zur Verfügung-5Tage).Nachdem diesem Händler gekündigt wurden gingen diese Probleme in echten Ärger über!Keiner der Nachfolgehändler hat sich für mich verantwortlich gefühlt und mich mit meinem Ärger allein gelassen(WAS IST ERSAAAATZWAGÄHN??).Und wenn sich dann die Probleme fortsetzen(Mobilitätsgarantie haben sie??Dann lesen sie mal richtig-gilt erst ab 50km von zu Hause weg.Blöd halt nur wenn der Wagen in der heimischen Garage nicht anspringen will!!Und wenn dann in der Familie noch wegen der Wandlung eines Cinquecento geklagt wird,beim Coupe vom Kumpel bei 76000 der Zahnriemen kommt...
    Soll man denn da Italien wegen seiner Autos lieben.???
    LASS DEN REIS KOCHEN!!
     
  4. piper

    piper Guest

    Hallo Karsten,
    ich habe natürlich etwas überzeichnet,und die thermische Belastung bei extremer Vollast gemeint.
    Selbstverständlich sind die modernen Motoren so berechnet,daß die Belastung beherrschbar bleibt.Die Lebensdauer hängt aber auch von einer schonenden Behandlung ab.Jedes Abstellen des Motors führt zu einer Temperaturerhöhung weil die Kühlung fehlt.Im Motor treten Spannungen auf,die minimalen,zusätzlichen Verschleiß fördern.
    Beim Turbolader kann es Verkokungen kommen.
    Für diejenigen die nicht soviel suchen wollen,etwas über Turbolader und -Schäden:
    www.kfz-tech.de/turbolader.htm
    www.motair.de/seiten/tip1.html
    people.freenet.de/turbos.htm
    www.turbolader.net/turbolader/html/schaeden.htm
    Wenn ich mich kürzer fassen soll,sagt es mir.
    piper

     
Thema:

Auch das noch.....

Die Seite wird geladen...

Auch das noch..... - Ähnliche Themen

  1. T22 - Verbrauchsanzeige ohne Funktion - Zeigt nur noch 0,00 an

    T22 - Verbrauchsanzeige ohne Funktion - Zeigt nur noch 0,00 an: Hallo Toyotaner, ich habe mir in der letzten Woche einen alten 1,8l VVTi Avensis Kombi bj. 2002 zugelegt. Heute morgen hatte ich leider im...
  2. Felgen vom T27 auch auf T25 möglich?

    Felgen vom T27 auch auf T25 möglich?: Guten Tag, ich fahre einen Toyota Avensis T25 2.2 DCAT aus dem Jahr 2007. Ich wollte mal fragen ob ich mir eine Rad-Reifenkombination von einem...
  3. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  4. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...
  5. Wie viel Newtonmeter braucht die Schwungscheibe

    Wie viel Newtonmeter braucht die Schwungscheibe: Hallo zusammen ich habe einen avensis T 22 combi mit einem D4D diesel 110 ps . Bei diesem musste ich leider die schwungscheibe ( bzw die scheibe...