ATU Sonnenschutzfolie

Diskutiere ATU Sonnenschutzfolie im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Leute, ich wollte Euch nur mal schnell vor der wiederverwendbaren ATU Sonnenschutzfolie warnen. Vor ein paar Tagen habe ich mir 2 Folien...

  1. #1 mk5808775, 24.07.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo Leute,

    ich wollte Euch nur mal schnell vor der wiederverwendbaren ATU Sonnenschutzfolie warnen.
    Vor ein paar Tagen habe ich mir 2 Folien für die hinteren Seitenfenster bei ATU gekauft (je €8). Zugeschnitten und alles hat wunderbar gepasst, sogar blasenfrei.
    Einen Tag später haben sich riesige Blasen gebildet und die Folie ist unter der Sonneneinwirkung fast geschmolzen! Später bemerkte ich, dass der Scheibengummi auf der Innenseite ziemlich in mitleidenschaft gezogen worden ist (entgegen der Aussage des ATU Mitarbeiters, der meinte, dass man die Scheiben auch mit der Folie problemlos herunterlassen kann).
    Zum Glück hat ATU die zurechtgeschnittenen Folien wieder zurückgenommen.
    ALso, Finger weg von dem Zeugs!

    Viele Grüße,

    Matthias
     
  2. #2 Mr.Bad Guy, 24.07.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Was erwartest du denn für 8 Euro? Kann doch nichts taugen.

    Tschüs Andreas
     
  3. #3 mk5808775, 24.07.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Also ich hab' wenigstens erwartet, dass man den Sonnenschutz nicht vor der Sonne schützen muss, sondern dass diese Aufgabe von dem zu diesem Zweck gekauften Produkt erledigt wird. [​IMG]
    [​IMG]

    Jetzt kommen halt wieder meine Sonnenpads an die Scheibe, die haben grad' mal €1,50 im Doppelpack gekostet und funktionieren wenigstens.

    Grüße,

    Matthias
     
  4. Gast

    Gast Guest


    Jetzt kommen halt wieder meine Sonnenpads an die Scheibe, die haben grad' mal €1,50 im Doppelpack gekostet und funktionieren wenigstens.

    --------------------------------------------------------------------------

    Habe mich im Zusammenhang mit dem Kauf unseres AV Verso intensiv mit dem Thema Sonnenschutz beschäftigt.
    Gerade die berühmten Sonnenpads haben (von der mehr oder weniger gelungenen Optik) nahezu keine Wirkung bei der Abweisung von Sonnenenergie.
    Wir haben uns deshalb für die, zugegebenermaßen nicht besonders preiswerten, Profifolien von SL Llumar entschieden.
    Neben der hohen Abweisung von Sonnenenergie haben diese zusätzlich eine hohe Lichtdurchlässigkeit, damit unser Wurm in der zweiten Reihe auch noch genügend sieht.
     
  5. #5 StG (DD), 24.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    @ala2411: da stimme ich Dir zu. Meine Foliatec haben sich auch bewährt . . .

    Stephan
     
  6. #6 SMILE of KAL, 27.07.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Kann mich Stephan nur anschließen. Habe auch die Foliatec drin (zumal er darüber in einem anderen Bericht so geschwärmt hat kam für mich nur Foliatec in Frage) und bin hoch zufrieden. Wird wohl wirklich am Preis liegen.
    Frank
     
Thema: ATU Sonnenschutzfolie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atu sonnenschutzfolie