Asymetrisches Abblendlicht -- Linksverkehr

Diskutiere Asymetrisches Abblendlicht -- Linksverkehr im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hi all, Da ich mit meinem (deutschen) Coralla Verso eine Fahrt nach England plane (Linksverkehr), stellt sich die Frage nach der "Abschaltung"...

  1. hugo23

    hugo23 Guest

    Hi all,

    Da ich mit meinem (deutschen) Coralla Verso eine Fahrt nach England plane (Linksverkehr), stellt sich die Frage nach der "Abschaltung" des asymmetrischen Abblendlichtes:

    Wie kann man bei dem CV auf der Scheinwerfer Klarsichtabdeckung einen Klebestreifen richtig anbringen, damit der rechts entgegenkommende Gegenverkehr nicht geblendet wird ?

    Gibt es andere Möglichkeiten ?


    Toyota Deutschland:
    Wir haben keinen Lösungsvorschlag.


    Bei Autos mit Scheinwerfer-Streuglas erkennt man den asymmetrischen Winkel im Streuglas und kann diesen exakt mit einem undurchsichtigen Klebeband abkleben.

    Gruss
    Oskar
     
  2. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Welche Lösung hättest du erwartet? Die SW sind rein mechanisch schon so gearbeitet , das der jeweilige Rand stärker ausgeleuchtet ist. Da kann man nichts abschalten. Es bleibt wirklich nur die (mechanische) Klebehilfe. Das funktioniert aber auch.
     
  3. #3 Toyopel, 15.07.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Ich würde einfach mal beim ADAC o.ä. nachfragen.
    Der TÜV oder die Dekra könnten evtl. auch weiterhelfen.

    Heino


     
  4. #4 Suitcase, 16.07.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    TF103 schrieb am 15.07.2006 21:17
    Welche Lösung hättest du erwartet? Die SW sind rein mechanisch schon so gearbeitet , das der jeweilige Rand stärker ausgeleuchtet ist. Da kann man nichts abschalten. Es bleibt wirklich nur die (mechanische) Klebehilfe. Das funktioniert aber auch.


    Es geht glaube ich darum, dass auf den Klarglasscheinwerfern die notwendige Stelle zum Abkleben nicht erkennbar ist. Anders als bei anderen Scheinwerferausführungen.

    Er hat ja Abschaltung in "" gesetzt.

    Guido
     
  5. ck

    ck Guest

    An dem Thema haben sich schon andere die Zähne ausgebissen:Zitat:
    Toyota: keine Reaktion trotz mehrfacher Nachfrage
    Quelle:ADAC

    Du hast also die Möglichkeiten
    • nur tagsüber zu fahren,
    • ein Blender zu sein,
    • einen Mietwagen zu nehmen,
    • "englische" SW einbauen zu lassen.
    ck. ;)
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Toyota: keine Reaktion trotz mehrfacher Nachfrage
    Das mutet wirklich schon sehr arrogant an!

    Prog
     
  7. ck

    ck Guest

    Nachtrag: Frag´doch mal in Großbritannien, z.B. hier.

    ck. ;)
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Fahr doch zur Werkstatt des Vertrauens. Da können die ja bei diesen Geräten, mit denen normalerweise die SW Einstellung geprüft wird, sehen, wo der Lichtstrahl hoch geht. Den einfach so abkleben, bis es eine einheitliche Linie gibt.
    Beim E11 Corolla hatte man diese Fläche über die nach oben gestrahlt wird ja noch gut gesehen. Aber bei Klarglas ist es schon schlecht.
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Außerdem können chemische Stoffe aus ungeeigneten Klebefolien und -bändern die Klarglasscheiben und deren Kratzschutz-Beschichtung schädigen. Außerdem nimmt die Abdeckscheibe durch übermäßige Erhitzung im abgeklebten Bereich Schaden. Daher ist von Selbsthilfe unbedingt abzuraten und nach Betriebsanleitung zu verfahren.

    Aber nach Betriebsanleitung verfahren?? Steht ja bei Toyota wohl nix drin!! Ein Dilemma!

    Prog
     
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Steht der Satz beim Verso drin?Dann laßt es die Werkstatt machen. Es gibt ja auch selbsthaftende Scheibenfolie, die könnte den Lichtstrahl abdunkeln.Da die ohne Kleber ist geht die Rückstandslos wieder ab. Nein, damit kann man nicht in die Waschstraße fahren.;-)
     
Thema: Asymetrisches Abblendlicht -- Linksverkehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lampenwechsel bei toyota coralla

    ,
  2. corolla e12 scheinwerfer rechts links einstellen

    ,
  3. Licht umstellen Toyota auris

    ,
  4. asymmetrisches abblendlicht,
  5. auris symmetrisches abblendlicht,
  6. Toyota corolla verso schablone abkleben licht,
  7. kann man Toyota corolla Verso für linksverkehr umstellen,
  8. asymmetrisches abblendlich linksverkehr
Die Seite wird geladen...

Asymetrisches Abblendlicht -- Linksverkehr - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  2. Abblendlicht

    Abblendlicht: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Dicken, und zwar geht das rechte Abblendlicht nicht mehr ich habe eine neue Birne reingemacht was...
  3. T25 D4D 2.0 Abblendlicht wechseln

    T25 D4D 2.0 Abblendlicht wechseln: Moin, bin neu hier und habe natürlich die Suchfunktion benutzt, jedoch nicht die Ergebnisse gefunden, die ich gesucht habe. Es scheint, als gäbe...
  4. 89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall

    89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall: Ich hatte mit meinem 89er RAV 4 einen Frontalunfall bei dem der Airbag nicht ausgelöst wurde. Nun lassen sich die " eingerollten " Gurte nicht...
  5. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...