Armutszeugnis................

Diskutiere Armutszeugnis................ im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich hatte am Freitag auch die ersten komischen Erfahrungen mit meiner Werkstatt. Warte gerade noch auf einen Rückruf des Meisters. Bin gespannt...

  1. Worm

    Worm Guest

    Ich hatte am Freitag auch die ersten komischen Erfahrungen mit meiner Werkstatt.
    Warte gerade noch auf einen Rückruf des Meisters. Bin gespannt wie es weiter geht...

    Notfalls mal ne andere Wekrstatt testen.

    Markus

    P.S. ich verschiebe zu Kinderkrankheiten
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Lieber Gott warum läßt du Engländer Autos bauen.

    Hätte ich es vorher gewusst ich hätte ihn nicht bestellt !!!

    Don Black
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Lieber Gott warum läßt du Engländer Autos bauen.

    Don Black


    .... und die Franzosen und die Italiener und die Deutschen und und und....

    Oldi
     
  4. #24 copyhero, 17.05.2005
    copyhero

    copyhero Guest

    So, zurück vom ersten Check bei 2000 km.Öl hab ich mitgebracht- Gesamtkosten-15 Euro! Kann ich mit leben.
    Doch nun zu meinen Beanstandungen:
    1. Pfeifen bei 180 km/h: Haben irgendetwas gemacht und meinten es sollte weg sein, ansonsten wiederkommen.
    2. Riefen auf den Bremsscheiben hinten: Scheiben sind bestellt, wird alles neu gemacht.
    Da bestellt , meinte ich , ob der Fehler öfters auftaucht?!
    Wurde mir vom Meister als korrekt bestätigt.

    3. Fahrertür musste nachgestellt werden. Wurde erledigt.

    Anschliessend noch das Auto gewaschen und nun warten auf die Scheiben.

    Das Mängel schei.. sind, hab ich schon gesagt, aber wenigstens keine Frechheiten oder dummen Sprüche in der Werkstatt.

    Ich denke ich kann zwar nicht, aber ich muss damit leben.
     
  5. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Vielleicht hast du ja glück und alle mängel sind behoben ansonsten dickfällig bleiben und wieder hin, wollen mal das beste hoffen.

    Gruß Jörg
     
  6. #26 goescha, 17.05.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:Lieber Gott warum läßt du Engländer Autos bauen.

    Don Black


    .... und die Franzosen und die Italiener und die Deutschen und und und....

    Oldi

    Hallo

    kann da nur zustimmen. Allerdings würde ich als Spezifizierung "japanische" einfügen. Die französischen Autos haben Charakter, die deutschen sind gut wiederverkäuflich, aber die Japaner müssen laufen, laufen,laufen. Sonst nix. Doch billig müssen sie sein.

    Gruß Götz
     
  7. #27 Mr.Bad Guy, 17.05.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:Zitat:Zitat:Lieber Gott warum läßt du Engländer Autos bauen.

    Don Black


    .... und die Franzosen und die Italiener und die Deutschen und und und....

    Oldi

    Hallo

    kann da nur zustimmen. Allerdings würde ich als Spezifizierung "japanische" einfügen. Die französischen Autos haben Charakter, die deutschen sind gut wiederverkäuflich, aber die Japaner müssen laufen, laufen,laufen. Sonst nix. Doch billig müssen sie sein.

    Gruß Götz

    Die Stoffbezüge sind doch schon billig genug, oder? [​IMG]
     
  8. piper

    piper Guest

    Andras,
    wieso sind Stoffbezüge billig?
    Es ist doch ganz schön teuer,wenn du immer wieder Beanstandungen hast und die Bezüge ausgetauscht werden müssen.
    ich war heute in der Werkstatt und für die Lehne des Fahrersitzes ist ein neuer Bezug bestellt worden.(engl. Qualität? [​IMG]
    )
    piper
     
  9. #29 copyhero, 17.05.2005
    copyhero

    copyhero Guest

    Zitat:Vielleicht hast du ja glück und alle mängel sind behoben ansonsten dickfällig bleiben und wieder hin, wollen mal das beste hoffen.

    Gruß Jörg



    Ganz sicher!
    Mein PA hat den gleichen Vensi, nur in silber. Hab heute mal geschaut:
    Riefen auf der hinteren rechten Bremsscheibe, alle anderer glatt wie ein Konderpopo.

    Bei 170 hat er die unsichbaren Peruanischen Flötenspieler.


    Aber::::::: noch lacht der Werkstattmeister, wenn Er uns sieht.

    Ich bin guter Dinge!
     
  10. #30 Hemm-Ohr, 17.05.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Bei 170 hat er die unsichbaren Peruanischen Flötenspieler [​IMG]
    [​IMG]


    ....aber Humor hast ja noch(El Condom passt ja?)!

    Uwe
     
  11. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Lacht er euch an oder aus?
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:Lacht er euch an oder aus?
    [​IMG]



    Prog (Sorry, aber der war gut) [​IMG]
     
  13. #33 goescha, 17.05.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:(engl. Qualität? ) [​IMG]


    engl. ja, Qualität, ja, aber engl. Qualität?? Zwei Welten die sich nie treffen werden.

    Gruß Götz
     
  14. AC

    AC Guest

    Hallo,

    lustige Diskussion hier. Die Wut, die hier so mancher hat, ist doch absolut verständlich. Wenn ein Hersteller Elektonik verbaut, die noch nicht richtig funktioniert, ist es schon eine Zumutung, aber ebenso ist es eine, wenn ein Fahrzeug ab Euro 25.000 klappert. Deshalb sollte sich niemand damit abfinden, würde ich auch nicht. Meiner klappert zum Glück nur auf einer bestimmten Strasse in München, ein Arbeitskollege von mir hat sich jetzt den Audi A3 Sportsback gekauft, na was soll ich sagen, Sportfahrwerk und 17" Felgen, recht hart das Auto, aber auf der Strasse, wo meiner klappert, ist da nix zu hören, kein Ton. 2000 Euro hin oder her, das ist eben "Qualität erleben".

    Gruesse

    AC
     
  15. #35 goescha, 18.05.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat: das ist eben "Qualität erleben".


    Ich hätte gern 2000 Euro mehr bezahlt, wenn mir dieser Dauerärger erspart geblieben wäre. Da bekommt das Wort "erspart" auf einmal eine ganz neue Bedeutung. Er- spart, ts ts, das hat er jetzt davon.

    Gruß Götz
     
  16. AC

    AC Guest

    Also ich habe mir den Avensis nicht wegen dem Preis gekauft, sondern wegen dem guten Toyota Image. Ich hätte auch 2000 Euro für den AV mehr bezahlt, wenn er mehr gekostet hätte. Auf jeden Fall ist Klappern nicht Stand der Technik, für die, die betroffen sind, leider ein schwacher Trost.

    VG

    AC
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    dann will ich nach langer Zeit auch noch mal [​IMG]


    Den Avensis habe ich mir tatsächlich auch wegen des deutlich gestiegenen Images und dieser Zufriedenheitsstudie gekauft bzw. geleast. Und eigentlich hatte ich zu Beginn einen sehr guten Eindruck von dem Auto, dass ich auch heute noch für grundsätzlich gelungen halte.

    Mittlerweile warte ich auf Werkstatttermin Nr. 8 in 14 Monaten, dies ist mehr, als ich jemals mit irgendeinem Gebrauchten, und waren sie noch so alt, dort gestanden habe. Dabei finde ich insbesondere das Warten auf Ersatzteile sensationell. Prima, wenn es sich dabei sogar um so "seltene" Teile wie Wischergummis handelt......

    Der Avensis klappert hier und da, die Qualität des Innenraums, insbesondere der Plastikteile ist eine Katastrophe, alle Stoffteile von Bezügen über Kopfstützen und Seitenverkleidungen sind mittlerweile neu und selbst dem Werkstattmeister ist bei meiner 4. Beanstandung schon aufgefallen, dass die Windschutzscheibe ab 170 wirklich Geräusche macht. Naja, über die GPRA braucht man nicht zu reden und der Austausch einer Lenkung wegen erheblichen Klappergeräuschen ist sicher auch nicht der Rede wert. Hierbei zähle ich aus Platzgründen nicht alles auf.....

    Vor diesem Hintergrund kann man sich seines Kunden auch ganz bequem entledigen. Ich wäre zu einem Neukauf bereit gewesen, sofern die Konditionen stimmen..... und bekomme ein ernst gemeintes Angebot wie jeder Wald- und Wiesen-Neukunde ohne Preisnachlass. Gleichzeitig erhalte ich aus dem 600 KM entfernten München ein Leasingangebot, dass addiert meinen Düsseldorfer Händler um 3.000 EURO unterbietet (und das mit nur einem Anruf....).

    Stellt da noch jemand Fragen.... ich nicht mehr und habe eine Entscheidung getroffen. Die kommt aus München, trägt eine 5 vor dem Touring und kostet 2 bis 3 Jahre alt mit geringer Laufleistung nur noch etwas mehr als die Hälfte des Neupreises. Und fährt sich unvergleichbar besser als der Avensis, den ich jetzt habe.

    Gruß
    Der Profi
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Immer gut eine Entscheidung zu treffen.

    Wenn Du ihn hast, dann berichte doch bitte mal...

    Gute Fahrt und Gruß

    Oldi
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Mängel und Ärger soll man natürlich nicht hinehmen.

    Vieleicht hat Toyota wirklich ein Qalitätsproblem oder eine eingeplante Unannehmlichkeit?........wer weiß

    Was interessant wäre: Haben die AVs in den USA auch diese Mängel? (Wenn nicht dann bestätigt das meine These: Der deutsche Markt ist nur ein "Zubrot")

    Trotzdem:
    Ein Auto ist schon lange keine einfach zusammengezimmerte
    Droschke mehr sondern Hightech und da liegt meiner Meinung nach das "Lamm im Sarge":
    Der ganze Elektronik Firlefanz kostet richtig Geld, das woanders wieder eingesprt werden muss, also:
    - Weniger gute Stoffbezüge
    - Kleinteile aus billigerem Material
    etc....

    Es reicht nicht den Quatsch einzubauen...Nein ..der Kram muss gewartet, geprüft und auch instandgesetzt werden...also Laptops für alle Mechatroniker..........

    Ich konnte und kann (wie Ihr) auch ohne ABS,VCS, Airbags....usw. fahren ....So manchen Quatsch brauche ich wirklich nit...

    mike
     
  20. #40 burki_s, 18.05.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:...
    Was interessant wäre: Haben die AVs in den USA auch diese Mängel? (Wenn nicht dann bestätigt das meine These: Der deutsche Markt ist nur ein "Zubrot")
    ...


    Hallo!

    Der Avensis wird IMHO in den USA nicht verkauft, nur Camry und Avalon. Die Dinger laufen aber wohl ohne Probleme. Hab' 'nen Freund in KC und der ist mit seinem Camry rundum zufrieden (und nicht nur er...)

    BTW, schade dass der Camry hier in D nicht mehr verkauft wird...

    Die Mängel des AV haben mich, nachdem ich dieses Forum entdeckt habe, auch erschreckt - hatte den Wagen gerade erst eine Woche. Bis jetzt ist er O.K., auch wenn ich die Verarbeitung doch etwas "billig" finde - wie Fizi ja auch schon im vorigen Posting bemerkt hat ("Weniger gute Stoffbezüge
    - Kleinteile aus billigerem Material")

    Gruß, Burkhard.
     
Thema:

Armutszeugnis................