Armlehnen und Reifen bei Corolla Sol aus 2004

Diskutiere Armlehnen und Reifen bei Corolla Sol aus 2004 im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo Verso-Fahrer, fahre seit Mitte Aug.04 den 1,8 Sol. Bin soweit super zufrieden. Jedoch sind mir 2 Sachen aufgefallen. Die beiden Armlehnen...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Verso-Fahrer,
    fahre seit Mitte Aug.04 den 1,8 Sol. Bin soweit super zufrieden. Jedoch sind mir 2 Sachen aufgefallen.
    Die beiden Armlehnen der Vordersitze sind wohl für Leute mit
    Armstümpfen entworfen worden. Sie passen bei mir in keiner Sitzstellung. Wer hat ähnliche Erfahrungen und ggf. Ideen zur Abhilfe bzw. Einbau von Neuteilen aus dem Zubehör etc.
    Die Reifen von Dunlop rollen mir zu hart ab und haben keine guten Federungskomfort.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Also ich hatte beim Probesitzen im CVerso die gleichen Probleme (Armlehnen waren einfach zu hoch). Bei mir liess sich das ganze verbessern in dem ich den Sitz höher einstellte (war vorher recht weit unten gesessen). Wiso das allerdings so ist, ist mir nicht ganz klar... Evtl. wird mit der Höhe des Sitzes auch die Neigung etwas verstellt oder vielleicht hab ich dann die Neigung der Lehne etwas steiler eingestellt, damit die Sitzposition gut war... (ich Sitze eh immer mit relativ steiler Rückenlehne)
     
  3. #3 Suitcase, 27.09.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Da ich etwas breiter gebaut bin [​IMG]
    sind mir die Armstützen bei meinen zwei Probefahrten auch unangenehm aufgefallen.

    Mein rechten Ellenbogen hätte ungefähr 10 cm weiter rechts eine Unterstützung benötigt. Diese pisseligen Armstützen hätte man m. E. auch gleich weglassen können.

    Grüße

    Guido
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ich habe erst mit dem Avensis geliebäugelt. Dort sind die Armlehnen auch wirklich Armlehnen. Beim CVerso fahre ich besser, wenn ich die Dinger hochklappe. Wenn ich meinen in etwa 2 Wochen meinen MMT habe, muss ich mal schauen, ob es besseren Ersatz gibt. Mein Händler konnte mir auch nicht sagen, was sich Toyo dabei gedacht hat. Aber schließlich sind Japaner auch kleiner, vielleicht liegt es daran. Für die muss der CVerso ja ein Raumwunder sein.
     
  5. #5 Suitcase, 27.09.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Für Japaner sind der 6. und 7. Sitz wahrscheinlich auch vollwertige Sitzgelegenheiten. [​IMG]
    [​IMG]


    Grüße

    Guido
     
Thema:

Armlehnen und Reifen bei Corolla Sol aus 2004

Die Seite wird geladen...

Armlehnen und Reifen bei Corolla Sol aus 2004 - Ähnliche Themen

  1. Nach Wechsel Sommer/ Winterräder zeigt Reifendrucküberwachung Fehler an

    Nach Wechsel Sommer/ Winterräder zeigt Reifendrucküberwachung Fehler an: Hallo, Bei meinem Avensis T27 zeigt nach jedem Reifenwechsel die Reifendrucküberwachung einen Fehler an. Ich habe versucht über das Menü den...
  2. Warnlampe für Reifen geht an?

    Warnlampe für Reifen geht an?: Moin! Als ich heute morgen losgefahren bin und ca. 20km Autobahn mit stetig 120 gefahren bin ging auf einmal die Reifenkontrollleuchte an. Dann...
  3. Ganzjahresreifen oder getrennt?

    Ganzjahresreifen oder getrennt?: Hallo, Ich habe einen T27 Kombi, Multidrive, 1,8 Liter, Benziner gekauft...EZ 11/2015. Laufleistung 65TKM. Es sind zwei Satz Aluräder in Dimension...
  4. Reifen kaputt -> tagelanger Ausfall und dann Batterie leer?

    Reifen kaputt -> tagelanger Ausfall und dann Batterie leer?: Moin! Letzte Woche hat es einen der dieses Jahr sechs Jahre alt werdenden Sommerreifen erwischt (rechts hinten). In einer Kurve gab es ein lautes...
  5. Stimmt der Kilometerzähler bei unterschiedlichen Reifengrößen überein?

    Stimmt der Kilometerzähler bei unterschiedlichen Reifengrößen überein?: Moin! Die originalen Sommerreifen von meinem Avensis sind die: 225/45 R18 Mitbekommen habe ich folgende Winterreifengröße (dazu gibt es auch eine...