Armlehnen und Reifen bei Corolla Sol aus 2004

Diskutiere Armlehnen und Reifen bei Corolla Sol aus 2004 im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo Verso-Fahrer, fahre seit Mitte Aug.04 den 1,8 Sol. Bin soweit super zufrieden. Jedoch sind mir 2 Sachen aufgefallen. Die beiden Armlehnen...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Verso-Fahrer,
    fahre seit Mitte Aug.04 den 1,8 Sol. Bin soweit super zufrieden. Jedoch sind mir 2 Sachen aufgefallen.
    Die beiden Armlehnen der Vordersitze sind wohl für Leute mit
    Armstümpfen entworfen worden. Sie passen bei mir in keiner Sitzstellung. Wer hat ähnliche Erfahrungen und ggf. Ideen zur Abhilfe bzw. Einbau von Neuteilen aus dem Zubehör etc.
    Die Reifen von Dunlop rollen mir zu hart ab und haben keine guten Federungskomfort.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Also ich hatte beim Probesitzen im CVerso die gleichen Probleme (Armlehnen waren einfach zu hoch). Bei mir liess sich das ganze verbessern in dem ich den Sitz höher einstellte (war vorher recht weit unten gesessen). Wiso das allerdings so ist, ist mir nicht ganz klar... Evtl. wird mit der Höhe des Sitzes auch die Neigung etwas verstellt oder vielleicht hab ich dann die Neigung der Lehne etwas steiler eingestellt, damit die Sitzposition gut war... (ich Sitze eh immer mit relativ steiler Rückenlehne)
     
  4. #3 Suitcase, 27.09.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Da ich etwas breiter gebaut bin [​IMG]
    sind mir die Armstützen bei meinen zwei Probefahrten auch unangenehm aufgefallen.

    Mein rechten Ellenbogen hätte ungefähr 10 cm weiter rechts eine Unterstützung benötigt. Diese pisseligen Armstützen hätte man m. E. auch gleich weglassen können.

    Grüße

    Guido
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ich habe erst mit dem Avensis geliebäugelt. Dort sind die Armlehnen auch wirklich Armlehnen. Beim CVerso fahre ich besser, wenn ich die Dinger hochklappe. Wenn ich meinen in etwa 2 Wochen meinen MMT habe, muss ich mal schauen, ob es besseren Ersatz gibt. Mein Händler konnte mir auch nicht sagen, was sich Toyo dabei gedacht hat. Aber schließlich sind Japaner auch kleiner, vielleicht liegt es daran. Für die muss der CVerso ja ein Raumwunder sein.
     
  6. #5 Suitcase, 27.09.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Für Japaner sind der 6. und 7. Sitz wahrscheinlich auch vollwertige Sitzgelegenheiten. [​IMG]
    [​IMG]


    Grüße

    Guido
     
Thema:

Armlehnen und Reifen bei Corolla Sol aus 2004

Die Seite wird geladen...

Armlehnen und Reifen bei Corolla Sol aus 2004 - Ähnliche Themen

  1. Ganzjahresreifen 17 Zoll

    Ganzjahresreifen 17 Zoll: Hallo zusammen, ein Freund steht kurz davor, günstig einen ein Jahr alten T27 1,8 bekommen zu können. Ich bin mit unserem recht zufrieden und kann...
  2. Zulässige Reifengrößen T27

    Zulässige Reifengrößen T27: Hallo, Habe Avensis t27,bj 2016,1,8l Motor,18zoll Serie. Laut Toyota kann ich Felgen zwischen 16 und 19 Zoll fahren. Wenn ich zum Beispiel bei...
  3. T27 2.FL Executive Fahrkomfort mit 18“Reifen

    T27 2.FL Executive Fahrkomfort mit 18“Reifen: Mein T25 wird bald 13J alt, daher habe ich mir den aktuellen T27 angeschaut und mich gewundert, dass die kleinste Felge stolze 17“ und der...
  4. Hat der T27 BJ 2012 das Reifendruckkontrollsystem?

    Hat der T27 BJ 2012 das Reifendruckkontrollsystem?: Hat der T27 BJ 2012 das Reifendruckkontrollsystem?
  5. Reifendruckkontrollsystem

    Reifendruckkontrollsystem: Mein im März 2015 zugelassener Avensis (2,0 D 4 D, letztes Modell von 2014) hat das RDKS verbaut. Heute Morgen zeigte es an, dass ein Druckverlust...