Armlehne mit Leder bezogen.

Diskutiere Armlehne mit Leder bezogen. im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Also nachdem mich meine Armlehne in der Solausstattung genervt hat, habe ich jetzt selbst abgeholfen. Leder gekauft und selbst bezogen. der...

  1. jojo

    jojo Guest

    Also nachdem mich meine Armlehne in der Solausstattung genervt hat, habe ich jetzt selbst abgeholfen.
    Leder gekauft und selbst bezogen.

    der deckel kostet glaube ich bei TOY 74 Euro. Ich habe 20 Euro fürs Leder bezahlt. ein schönes dickes Leder.

    Resultat: Meine Faru und ich haben 2 Stunden rumgefickelt um die Sch... Armlehne mit Leder zu beziehen.
    Tip für weitere Selbermacher. Dünnes leder nehmen. Läßt sich leichter um ecken ziehen.

    Das Leder kann man nicht auf der Innenseite des Deckels antackern sondern nur klemmen oder kleben.

    Der Deckel ist recht schnell abgeschraubt. 6 kleine Schrauben und 6 größere.

    Mit dem erstlingsversuch bin ich noch nicht ganz zufruieden ( deshalb noch kein Foto 8)) Werde es nochmal machen und dann an die entsprechenden Ecken Nähte setzen.

    Die Sattlerei wo ich das leder gekauft habe, wollte 60 Euro incl Steuer un material fürs beziehen und aufpolstern. Das hätte sicherlich besser ausgesehen als meine Lösung. Aber ich arbeite dran. Habe noch genug leder übrig um den HAnsbremsheble zu überziechen
    Gruß jürgen
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Bei meinem Geschick bei sowas lass ich das lieber machen... oder kaufe die Lehne als Originalteil vom Leder-ausgestattetem. [​IMG]
     
  3. piper

    piper Guest

    Hallo jojo,
    Eine Frage,hast Due das leder über den Stoff gezogen?
    War die Lehnenhöhe für Dich richtig,oder hast Du noch aufgepolstert?
    Für mich ist es ärgerlich,wenn ich vom Sattler keine Beratung bekomme,oder hast Du nicht gefragt?
    Müßte Deine Armlehne länger sein?
    Wenn ja, vielleicht ließe sich etwas zum Verschieben basteln.
    Wenn mein SOL da ist,werde ich mich auch darum kümmern.
    piper
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Also der sattler hatte mich gut beraten. Habe dickes Leder genommen ( läßt sich schlecht knicken und falten ). Habe das leder über den Stoff gezogen. Man hätte es etwas aufpolstern können , muß aber nicht.
    Die serienmäßige Armlehne vom EXE sieht auf jeden Fakll profesioneller aus.
    Mit macht nur immer das Leder aller JApaner zu schaffen, es sieht für mich immer nach kunstleder aus und riecht auch so.
    Und ist extrem schweißtreibend imprägniert.

    Ich will mir mal Angebote olen, was ein lederbezug für die beiden Vordersitze vom >Sattler kostet.
    Gruß Jürgen
     
  5. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Ich will mir mal Angebote olen, was ein lederbezug für die beiden Vordersitze vom >Sattler kostet.
    Gruß Jürgen


    Ist das denn machbar? Ist da nicht ein Airbag im Sitz integriert?

    Viele Grüsse
    Andy
     
  6. jojo

    jojo Guest

    "ReißNaht" mit einnähen sagt er
     
  7. greg

    greg Guest

    Die Armlehne in meinem Sol hat mich auch genervt. Jetzt ist die aber auch mit Leder bezogen. Sieht richtig gut aus. Probleme hab ich dabei auch keine gehabt. Kostenpunkt - 13 € . Das beziehen ist auf den ersten Blick nicht besonders einfach. (Grüsse an jojo.) Mit einer Heißklebepistole wird mann aber in einer Stunde mit aus und einbau fertig
     
  8. #8 goescha, 02.08.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hab diese Arbeit auch gerade in Auftrag gegeben. Kostenpunkt ca. 50 Euro inkl. Material. Hatte einfach die Schnauze voll von dem ewigen Abrieb.

    Gruß Götz
     
  9. #9 settingsun, 02.08.2007
    settingsun

    settingsun Guest

    moin,

    mit abrieb meinst du mit sicherheit die ewigen weißen kleinen flecken und schüppchen von der haut die sich da immer anlagern, oder is das nur bei mir so?

    ich les immer nur von flecken von wasser, aber das is mir noch nie passiert...

    mfg
    schmitti
     
  10. Ichtio

    Ichtio Guest

    Das ist nicht nur bei Dir so.

     
  11. #11 settingsun, 02.08.2007
    settingsun

    settingsun Guest

    gott sei dank... :-D
     
  12. ralf

    ralf Guest

    Soll das etwa heissen, ihr steigt ohne Ganzkörperkondom in den Avensis???

    Da wird der doch dreckig!


    ralf (entsetzt)[​IMG]
     
  13. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    hallo Leute,

    kann jemand die Bilder reinstellen? Spiele auch mit dem Gedanken, allerdings würde selber probieren.

    Hat vielleicht jemand die Arbeitsschritte mit Bildern protokolliert? Demontage, Leder aufziehen usw.

    Gruß Eugen
     
  14. #14 goescha, 28.08.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    so, jetzt hab ich es auch getan, guggsch Du

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kostenpunkt: 50 Euronen. Die leichte Narbung des Kunstleders lässt den Bezug wirken als ob es original so sein müsste. Wenn Interesse besteht: Oberteil an mich schicken. 60 Euro dazu. Ich lass es beziehen und schick es zurück. Die 10 Euro Differenz sind für Porto und Verpackung. Ich hab da nichts von.

    Gruß Götz
     
  15. #15 StG (DD), 28.08.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    sieht gut aus Götz . . . .

    Stephan
     
  16. #16 Thomas1, 28.08.2007
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Nicht schlecht, aber die linke Türablage ist nicht ordentlich. :D

    Gruß,
    Thomas
     
  17. #17 goescha, 28.08.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    die linke Türablage ist nicht ordentlich
    Doch, sieht nur so aus da mein "steh' ich mal wieder im Weg" Schild nur so schief in die Ablage passt. Ich mach mir aber auch schon Gedanken das irgendwo anders zu verstauen :rolleyes: 8)

    Gruß Götz
     
  18. #18 settingsun, 28.08.2007
    settingsun

    settingsun Guest

    du hast es also nicht selbst gemacht, oder?!?
     
  19. #19 HappyDay989, 28.08.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    goescha schrieb am 02.08.2007 06:37
    hab diese Arbeit auch gerade in Auftrag gegeben. Kostenpunkt ca. 50 Euro inkl. Material. Hatte einfach die Schnauze voll von dem ewigen Abrieb.
     
  20. #20 goescha, 28.08.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo


    genau 8)

    Gruß Götz
     
Thema: Armlehne mit Leder bezogen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armlehne auto Stoff beziehen

    ,
  2. ARMLEHNE AUTO selbst beziehenb

    ,
  3. wie beziehe ich eine leder armlehne

    ,
  4. armlehne neu beziehen,
  5. armlehne beziehen schneider,
  6. toyota avensis t27 mittelarm kunstleder,
  7. mittelarmlehne neu beziehen kosten,
  8. wie laesst sich armlehne beziehen,
  9. mittelarmlehne mit leder beziehen kosten
Die Seite wird geladen...

Armlehne mit Leder bezogen. - Ähnliche Themen

  1. Riß im Lederbezug vom Fahrersitz?

    Riß im Lederbezug vom Fahrersitz?: Moin! Ich habe vor kurzem gemerkt, daß auf der linken Seite vom Fahrersitz das Leder ein paar kleine Risse bekommen hat. Gibt es eine Möglichkeit...
  2. Avensis T25 FL Kombi - Innenausstattung / Ledersitze

    Avensis T25 FL Kombi - Innenausstattung / Ledersitze: Hallo zusammen, ich bin neuer Besitzer eines gebrauchten T25 FL Kombi und sehne mich etwas nach dem Sitzkomfort meines alten T22 FL zurück.....
  3. Autolederpflege?

    Autolederpflege?: Ich besitze einen Avensis T27 Bj. 2012 (-2015) mit schwarzen glatten Volledersitzen mit Löchern(Original) in den Sitzen! Ich reinige es derzeit...
  4. Executive Leder, echt oder Kunstleder?

    Executive Leder, echt oder Kunstleder?: Hallo, um was für ein Leder handelt es sich bei dem Leder/Alcantara Sitzen bei den Modellen Executive? Alcantara ist ja nur Faser aber was ist...
  5. Sitztiefe Ledersitze

    Sitztiefe Ledersitze: Hallo, ich lese seit langem anonym mit und habe jetzt eine Frage, die hier noch nicht ausreichend diskutiert/beantwortet wurde. Ich besitze einen...