Armaturenbeleuchtung im ausgeschaltenen Zustand

Diskutiere Armaturenbeleuchtung im ausgeschaltenen Zustand im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ja, aber es ist wirklich nur der Helligkeitssensor, der den Unterschied ausmacht. Die Lexus-Modelle mit Optitron-Display haben genau diesen...

  1. #41 HappyDay989, 28.03.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Ja, aber es ist wirklich nur der Helligkeitssensor, der den Unterschied ausmacht. Die Lexus-Modelle mit Optitron-Display haben genau diesen Cent-Artikel eingebaut, und da treten die von mir genannten Probleme natürlich nicht auf.
     
  2. Jambs

    Jambs Guest

    also ich persönlich hab mit der beleuchtungsintensität keine probleme, da ich tagsüber ohne licht fahre, frage mich auch immer was das bringen soll.

    und selbst wenn ich mal mit licht fahre (auf autobahn mit höherer geschwindigkeit) erkenne ich alles sehr gut, also drehzahlmesser, tempo, alle schalter und tasten die beleuchtet werden. auch die grüne led der auto und a/c tasten der klima erkenne ich sehr gut...

    was ich mich frage ist, ob man dieses häßliche orangene licht nicht austauschen kann gegen weiß...
    hab bei mir alle birnen die ich finden und tauschen konnte, gegen weiße led's getauscht und frage mich ob des auch mit Tacho usw geht.
     
  3. #43 HappyDay989, 28.03.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Das ist ganz toll, da freue ich mich aufrichtig für Dich. Da mich aber z. B. mein täglicher Weg zur Arbeit über eine Strecke führt, die recht eng und unübersichtlich ist, und ich das Risiko nicht eingehen möchte, übersehen zu werden, fahre ich diesen Weg auch tagsüber mit Licht. Und dabei kann ich den Tacho und den Drehzahlmesser (bei den anderen Schaltern ist die Ablesbarkeit auch tagsüber bei Fahrten mit Licht gewährleistet) nicht besonders gut ablesen. Und vor jeder Fahrt morgens und abends die Helligkeit der Tachobeleuchtung für Lichtfahrten zu regulieren ist mir einfach zu umständlich. Und daher frage ich mich, wo der Vorteil von Optitron liegen soll, wenn man ein wesentliches Element, nämlich den Helligkeitssensor, über den z. B. alle Lexus mit Optitron sinnvollerweise verfügen, einfach weglässt.

    Da wäre ein ganz konventionelles Auflichtinstrument besser gewesen. Das lässt sich nämlich tagsüber problemlos sowohl mit als auch ohne eingeschaltetes Licht ablesen, und bei Dunkelheit mit eingeschalteter Beleuchtung ebenso. Aber warum soll man etwas einfach machen, wenn man es auch auf umständliche Art und Weise erledigen kann... :rolleyes:
     
Thema: Armaturenbeleuchtung im ausgeschaltenen Zustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t27 armatur bei licht zu dunkel

    ,
  2. avensis kombi helligkeit einstellen

    ,
  3. armaturenbeleuchtung fuer tags nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Armaturenbeleuchtung im ausgeschaltenen Zustand - Ähnliche Themen

  1. Elektrik defekt - Bremse und Armaturenbeleuchtung

    Elektrik defekt - Bremse und Armaturenbeleuchtung: Hallo zusammen, da dies mein erster Post ist, ganz kurz zu mir: 29Jahre aus dem Norden der Republik. Seit 4 Jahren zufriedener Avensis fahrer....
  2. Regulierung der Armaturenbeleuchtung

    Regulierung der Armaturenbeleuchtung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Armaturenbeleuchtung. Normalerweise fahre ich immer im Autobetrieb. Es war auch immer alles gut,...