Anzeige Verbrauch, Rechweite etc.

Diskutiere Anzeige Verbrauch, Rechweite etc. im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich habe gehört, wenn man einen AV mit Multivisions Navigationssystem bestellt hat, dann hat dieses Fahrzeug keinen...

  1. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    ich habe gehört, wenn man einen AV mit Multivisions Navigationssystem bestellt hat, dann hat dieses Fahrzeug keinen Boardcomputer der einem z.B. Verbrauch, Reichweite etc. anzeigt. Andere sagen, dieses kann man über das Multi-Navi abrufen. Vielleicht kann mir ja einer von Euch seine Erfahrungen dazu mitteilen. Wie ich gelesen habe, haben ja viele von Euch ein Multi-Navi in ihrem Fahrzeug. [​IMG]

    Viele Grüße
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 11.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Du hast beim Multivision DVD-Navi einen Bordcomputer.

    Dieser ist allerdings in der Funktionalität eingeschränkt:

    - Anzeige des Momentanverbrauchs in km/Liter (statt Liter/100km)
    - Anzeige des Durchschnittverbrauchs in km/Liter (statt Liter/100km)
    - Ungenaue Berechnung der Restreichweite (könnte auch den
    Boardcomputer ohne Multivisionnavi betreffen)

    Anzeige anonsten noch:
    - Trip Durchschnittsgeschwindigkeit (km/h)
    - Trip länge

    Trip = seit letztem Motorstart (also nach einer Schranke, wenn Du den Motor aus hattest, beginnt er wieder bei Null)

    Stephan
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Stephan,

    die Reichweitenberechnung ist beim "normalen BC" auch fürn Hintern.... Aber langsam "fängt sie sich".

    Aber mal so als Beispiel: er behauptet einen Durchschnittsverbrauch von 4,7 Litern (in Wahrheit sind es 5,1) und sagt mir bei vollem Tank eine theoretische Reichweite von 875 km. ABER: am Anfang waren es noch 700 oder sowas, also langsam tastet sich das System an die Wahrheit ran [​IMG] Irgendwie doof. [​IMG]

    Gruß,
    Burkard
     
  5. #4 Karsten S., 11.09.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Man lernt nie aus, oder wie war das? Wie lange hat der Prozess bei Dir gedauert?
    Ich haben gerade das vierte mal getankt (Diesel für 78,9 Cent!) und die Differenz zwischen Anzeige und Verbrauch schwankt einfach nur. Eine Tendenz kann ich noch nicht erkennen. Nur die Reichweitenanzeige wird anscheinend etwas realistischer.

    Karsten
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Karsten, ich habe nicht den Eindruck, dass die Verbrauchsanzeige (Durchschnitt) besser wird, sondern auch nur bei der Reichweite hab ich den Eindruck. Die Verbrauchsanzeige war bei mir - vergleichen mit euren Werten - schon immer relativ erträglich, also eigentlich immer "nur 0,5-0,8 Liter daneben).

    Diesel für 79 ct? Das klingt nach Ausland. [​IMG] Ich letztens in Österreich für 75 ct. :-) Zum Glück sinds nur 22km bis zur Tanke dort. [​IMG] Zumindest am Wochenende :).

    Hier bei uns aktuell: gestern für 83,9 - am abend waren die dann auf 86,9. - Stell dir mal vor, die hätten zu DM-Zeiten einfach mal an einem Tag um 6Pf erhöht! Da hätt doch die Tanke gebrannt...... Aber so so sind die leut eben, die sehen nur die 3 - Schwankung.....

    Gruß
    Burkard
     
  7. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Antworten, bei meinem jetzigen AV T22 ist der Boardcomputer eigentlich recht genau. Vor allem die Anzeige für den Durchschnitsverbrauch Liter/100km. Auch die Reichweite kommt ziemlich genau hin. Sie schwank allerdings je nach Fahrweise. Wenn ich fast die ganze Tankfüllung nur auf der Landstraße fahre und dann die letzten 100 Km auf der Autobahn mit Tempo 200, dann stimmt die Reichweitenabgabe natürlich auch nicht mehr.
    Aber nun zum T25. Wo werden denn beim Multi-Navi die Daten vom Boardcomputer angezeigt? Auf dem 7" Monitor? Und wie wird das Aktiviert? Mein Händler behauptet nämlich, dass es bei Fahrzeugen mit Multi-Navi keinen Boardcomputer gibt.

    Viele Grüße [​IMG]
    Klaus
     
  8. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi


    Quote:
    Stephan,

    die Reichweitenberechnung ist beim "normalen BC" auch fürn Hintern.... Aber langsam "fängt sie sich".

    Aber mal so als Beispiel: er behauptet einen Durchschnittsverbrauch von 4,7 Litern (in Wahrheit sind es 5,1) und sagt mir bei vollem Tank eine theoretische Reichweite von 875 km. ABER: am Anfang waren es noch 700 oder sowas, also langsam tastet sich das System an die Wahrheit ran [​IMG] Irgendwie doof. [​IMG]

    Gruß,
    Burkard


    Hallo Stephan,

    bei meinem jetzigen AV T22 merkt sich der Boardcomputer die Fahrweise von der letzen Tankfüllung. Wenn du da als viel Autobahn und schnell unterwegs warst, dann zeigt er dir nach dem nächsten Tanken eine geringere Reichweite an. Ob das beim T25 auch so ist, kann ich natürlich noch nicht beurteilen.

    Gruß Klaus
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Karsten S., 12.09.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest



    Quote:
    Diesel für 79 ct? Das klingt nach Ausland. [​IMG]

    Hier bei uns aktuell: gestern für 83,9 - am abend waren die dann auf 86,9. - Stell dir mal vor, die hätten zu DM-Zeiten einfach mal an einem Tag um 6Pf erhöht! Da hätt doch die Tanke gebrannt...... Aber so so sind die leut eben, die sehen nur die 3 - Schwankung.....


    Es war in Bremerhaven - man glaubt es nicht. 4 ct billiger als in Bremen. Zwischendurch waren wir hier schon wieder auf 86ct und gehen so allmählich wieder auf 83ct herunter.
    Tanken in Österreich ist genial. Da kannst Du Dir ja auch beim nächsten österreichischen Toyo-Haendler die seitlichen Schutzleisten kaufen, die es in D nicht gibt und hier einen schwunghaften Handel damit eröffnen!

    Die Benzinpreisschwankungen sind für mich auch unerklärlich, vor allem: Wenn man berücksichtigt, wie hoch der Steueranteil ist, dann sind die prozentualen Schwankungen gewaltig - viel höher als Ölpreis oder Dollar in normalen Zeiten schwanken.

    Karsten
     
  11. #9 StG (DD), 12.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    ich biete 64 Cent (Polen), 67 Cent (Liechtenstein) [​IMG]

    Am Wochenende gibt es wieder eine neue Füllung, nun aber wieder zurück zum Bordcomputerthema . . .

    Stephan
     
Thema:

Anzeige Verbrauch, Rechweite etc.

Die Seite wird geladen...

Anzeige Verbrauch, Rechweite etc. - Ähnliche Themen

  1. Momentanverbrauchsanzeige ändern?

    Momentanverbrauchsanzeige ändern?: Hallo, ich hab im T25 gesehen, dass der Momentanverbrauch dort sehr schön als Zahl angezeigt wird. In meinem T27 wird mir nur ein Balken...
  2. Verbrauchsanzeige mpg

    Verbrauchsanzeige mpg: Hallo, nur mal zur Information... - bei der Verbrauchanzeige im BC werden bei der mpg (Miles per Gallon) Anzeige als Maßeinheit "imperiale"...
  3. Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?

    Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?: Lt. der Beschreibung kann das T&G auch Blitzer anzeigen, allerdings sehe ich keine. An sind die, die Karten sind aktuell, und die Blitzer die drin...
  4. Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft

    Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft: Tag Leute. Ich besitze seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011. Kombi... Ich habe keinerlei...
  5. T27 1.8 Sol Die Kofferraumanzeige piept als wenn sie offen wäre beim rechts abbiegen.

    T27 1.8 Sol Die Kofferraumanzeige piept als wenn sie offen wäre beim rechts abbiegen.: Hallo zusammen, ich habe ein nerviges Problem, und zwar wenn ich rechts abbiege, so ab 25 km/h - bis ende offen, piep es immer mal wieder, und in...