Anzeige offne Kofferraumklappe

Diskutiere Anzeige offne Kofferraumklappe im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ist es bei euch auch so, dass die offne Kofferraumklappe nicht im Amaturenbrett angezeigt wird? Die "Tür offen" Anzeige leuchtet nicht. [img]...

  1. Gast

    Gast Guest

    Ist es bei euch auch so, dass die offne Kofferraumklappe nicht im Amaturenbrett angezeigt wird?
    Die "Tür offen" Anzeige leuchtet nicht. [​IMG]

    Wenn der Deckel jedoch nicht richtig geschlossen ist, kann ich mein Auto nicht über die Fernbedienung veriegeln.
    Gestern Nacht bin ich nämlich einige Kilometer (so 50km) mit offenen Kofferraumdeckel gefahren. Erst daheim habe ich es dann gemerkt. Zum Glück hat es nicht geregnet...
     
  2. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Bei mir leuchtet die Kontrollleuchte wenn die Heckklappe nicht ganz verschlossen ist.

    Gruß Klaus
     
  3. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Bei mir leuchtet auch die Kontrollampe, wenn die Hecktür offen ist. So soll es doch auch sein.

    Holger
     
  4. Gast

    Gast Guest

    *Leucht*et bei meinem auch, wenn Klappe nicht ganz dicht.

    Grüße
    Thomas
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Bei meinem leuchtet die auch.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Bei mir leuchtet es auch und ich kann mit der Fernbedienung dann nicht abschliessen.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hat jemand auch ein Stufenheck?
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hab ein Stufenheck und bei mir leuchtet sie auch NICHT wenn sie offen oder schlecht geschlossen ist!

    Grüße

    Gernot
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Was für ein Schrott. [​IMG]

    Wofür habe ich dann eigentlich die Anzeige? Wenn die Türen auf sind leuchtet ja sowieso die Decken bzw./ Türenbeleuchtung.

     
  10. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]
    Plausibel ist das wirklich nicht, warum nur Combi und Fließheck über eine Anzeige für die offene Klappe verfügen. Beim Stufenheck wurde da wohl ein bisschen gespart ...
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Ich glaube gar nicht das da gespart wurde, vermute ehr das es einfach vergessen wurde, mit zu programmieren.
    Hängen die "Tür-offen" Sensoren nicht auch am X-Bus?
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Wahrscheinlich dachten sich die Ingenieure das ein Stufenheck für die Heckklappe keine Anzeige braucht, weil es eben eine Klappe und keine Türe ist. Anders beim 5-Türer bzw. Kombi. Logisch ist das zwar nicht, aber ich denke das kommt der Sache am nächsten.
    Das der Schließvorgang verhindert wird, wenn die Klappe auf ist, kann man einerseits blöde finden. Aber so kann man wenigstens nicht in Versuchung geraten, den Schlüssel im Kofferraum liegen zu lassen, das wär dann ein wenig arg teuer.

    Steffen
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Das der Schließvorgang verhindert wird, wenn die Klappe auf ist, kann man einerseits blöde finden. Aber so kann man wenigstens nicht in Versuchung geraten, den Schlüssel im Kofferraum liegen zu lassen, das wär dann ein wenig arg teuer.
    Verstehe deine Logik jetzt nicht ganz! [​IMG]

    Wie willst du denn dein Auto verschließen (selbst wenn der Kofferraum verschlossen wäre), wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt?? Das geht doch wohl nur, wenn du auch im Kofferraum bist (und dann hast du den Schlüssel ja wieder bei dir [​IMG]
    )!

    Prog
     
  14. Worm

    Worm Guest

    Ja, Prog, das hab ich mich auch schon gefragt...

    Markus
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Deswegen fahrt Ihr ja auch AV. [​IMG]
    Aber es soll schon viele Leutz mit anderen Fahrzeugen gegeben haben, die es geschafft haben, Ihren Schlüssel in den Kofferraum zu legen, beim Einkauf einpacken, etc, und haben nach Schließen der Klappe plötzlich festgestellt, da war doch noch was. Zu spät, meine Schwester hat sich so beim Mondeo auch schon ausgesperrt. Schlüssel im Kofferraum, und Auto war dicht. Der hinzugerufene gelbe Engel konnte auch nichts machen, außer die Scheibe einschlagen.
    Eine Möglichkeit beim AV wäre, wenns ginge, und darauf habe ich mit meiner anderen Antwort angespielt: Ihr reißt den Kofferraum auf, drückt den Schließen-Knopf an der FB, das Auto macht dicht. Nun legt Ihr den Schlüssel in den Kofferraum, weil irgendwas unhandliches oder was auch immer dort bewegt werden will. Dann Klappe zu und Schlüssel wäre drinnen. Geht aber nicht, weil die ZV beim AV nicht reagiert, wenn die Kofferklappe geöffnet ist. Hoffe nun das ich mich nun logisch genug ausgedrückt habe. [​IMG]


    Steffen
     
  16. #16 StG (DD), 20.05.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Der alte Avensis (T22) hatte eine automatische Schließfunktion, eine Weile nachdem der Zündschlüssel rausgenommen und die Türen geschlossen wurden. Das scheint beim T25 zu fehlen, zumindest bin ich letztens zum Auto und der war (nach 3h) nicht verschlossen. Ich hatte im Kino ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht wußte, ob ich zugesperrt hatte oder nicht. Wie gut, dass sich sowieso keiner für einen Avensis interessiert, sondern nur die VWs, Mercedes und Audis in der Tiefgarage aufgebrochen werden [​IMG]


    Stephan
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Deswegen fahrt Ihr ja auch AV. [​IMG]

    Genau deswegen.

    Der hinzugerufene gelbe Engel konnte auch nichts machen, außer die Scheibe einschlagen.

    Warum die Scheibe einschlagen [​IMG]
    Ein bisschen Geduld und die Tuere ROSTET sich von alleine auf [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Aber Spass beiseite, der ADAC Mann kann auch nicht vom Fach gewesen sein. Es gibt soviel ich weiß, andere Mittel ein Auto zu oeffnen als die Scheibe einzuschlagen.

    Gruss Juergen
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Wie gut, dass sich sowieso keiner für einen Avensis interessiert, sondern nur die VWs, Mercedes und Audis in der Tiefgarage aufgebrochen werden [​IMG]

    Aufbrechen wäre in deinem Fall ja auch nicht nötig gewesen!
    Hattest ja freundlicherweise schon offen gelassen, damit nichts beschädigt wird; das nenne ich Weitsicht!! [​IMG]


    Die von dir beschriebene Funktion im T22 finde ich aber sehr sinnig, schade dass es das beim T25 nicht mehr gibt! Frage mich, warum bewährte Dinge nicht beibehalten werden!

    Prog
     
  19. Worm

    Worm Guest

    Also was es beim T25 gibt: wenn alle Türen zu sind und Du absperrst. Und dann aus versehen beim Schlüssel in die Tasche stecken draufkommst, sperrt er zwar auf. Wenn aber in einer bestimmten Zeit keine TÜr geöffnet wird, sperrt er wieder ab.

    Markus
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Interessant, das muss ich mal ausprobieren!
    Steht das in der BA, oder ist das ein "Fall" für die undokumentierten Funktionen??

    Prog
     
Thema:

Anzeige offne Kofferraumklappe

Die Seite wird geladen...

Anzeige offne Kofferraumklappe - Ähnliche Themen

  1. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  2. Stromversorgung Parksensor Distanz-Anzeige

    Stromversorgung Parksensor Distanz-Anzeige: Hallo Zusammen Ich wollte mir bei meinem T25 eine kleine Rückfahr-Kamera einbauen. Für das Display dachte ich eignet sich die Stromversorgung...
  3. T22 - Verbrauchsanzeige ohne Funktion - Zeigt nur noch 0,00 an

    T22 - Verbrauchsanzeige ohne Funktion - Zeigt nur noch 0,00 an: Hallo Toyotaner, ich habe mir in der letzten Woche einen alten 1,8l VVTi Avensis Kombi bj. 2002 zugelegt. Heute morgen hatte ich leider im...
  4. Änderung Anzeige Durchschnittsverbrauch?

    Änderung Anzeige Durchschnittsverbrauch?: Moin zusammen, ich war heute morgen beim Freundlichen zum Räder umstecken. Auf der Rückfahrt ist mir eine geänderte Anzeige beim...
  5. Avenesis T27 2016 Serviceanzeige KM zurückstellen

    Avenesis T27 2016 Serviceanzeige KM zurückstellen: Hallo, weiß Jemand, wie man die Serrviceanzeige - KM zurückstellt, bzw resetet? Fahrzeug Avenesis 2.0D Baujahr 2016 Danke