Antworten zu Pro und Contra Garantieverlängerung

Diskutiere Antworten zu Pro und Contra Garantieverlängerung im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo wenn ich 1,5 Millionen auf dem Konto h?tte br?uchte ich keine Feuerversicherung f?r unser Haus. Im Schadensfall k?nnte ich ja ein neues...

  1. #21 goescha, 10.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wenn ich 1,5 Millionen auf dem Konto h?tte br?uchte ich keine Feuerversicherung f?r unser Haus. Im Schadensfall k?nnte ich ja ein neues bauen. Ich allerdings w?sste was besseres damit anzufangen 8o 8o

    Gru? G?tz
     
  2. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 10.12.2006 07:23
    Hallo

    wenn ich 1,5 Millionen auf dem Konto h?tte br?uchte ich keine Feuerversicherung f?r unser Haus. Im Schadensfall k?nnte ich ja ein neues bauen. Ich allerdings w?sste was besseres damit anzufangen 8o 8o

    Gru? G?tz

    Entschuldigung, aber jetzt gleitet das Ganze aber ein bisschen ab. ?ber solche Verschicherungen brauche wir wohl nicht zu diskutieren, auch wenn es um einen Multimillion?r geht. Hier sind die Pr?mien relativ gesehen so gering (im Sub-Promille-Bereich), dass die Versicherung auf alle F?lle Sinn macht. Ich zahle f?r mein Haus z.B. gerademal um die 40 EUR pro Jahr!

    Aber wenn jemand bei Schadenssummen von typ. ca. 500-1500 Euro (nach Abzug der SB!) Pr?mien bezahlen m?chte, die ihm langfristig gesehen doppelt so hoch kommen, wie die R?ckzahlung im einmal aufgetretenen Schadensfall, dann bin ich nicht mit dabei. Vor allem, wenn noch weitere Verpflichtungen, wie die p?nktlichen Inspektionen beim Vertragsh?ndler erforderlich sind.

    Kommt mir jetzt aber bitte nicht mit dem Argument: "Wer garantiert, dass man nicht das Pech hat, kurzfristig mehrmals einen gr??eren, von der erweiterten Garantie abgedeckten, Schaden zu haben?". Das ist dann mehr oder weniger Schicksal und wer die schicksalbedingten Risiken ausschlie?en will, der bleibt besser den ganzen Tag ?ber im Bett.

    Ich traue mich zu wetten, dass es nicht wenige gibt, die zwar eine Garantieverl?ngerung abgeschlossen haben, aber keine Privathaftpflicht. Hauptsache, das Heiligtum Auto ist rundherum abgesichert, aber das Risiko, sich aufgrund eines anderweitigen Schadenfalls bis an das Lebensende zu ruinieren, kann man locker eingehen.
    Erwin

     
  3. ralf

    ralf Guest

    Liebe Leute!

    Ihr werdet jetzt so grunds?tzlich und schweift auch etwas ab.
    Hier geht es doch um GV am Avensis, oder?

    Nicht jeder steht drauf, aber es erleichtert doch f?r Mannchen Manches.

    Kommt mal wieder runter, sonst streitet ihr euch auch noch, ?ber l?ngste GV und so.

    Gru?
    ralf (dem ausgeglichene Hormonpegel auch wichtig sind)
     
  4. #24 Hemm-Ohr, 10.12.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ich sehe es exakt genau so wie Erwin.
    Ich habe in den letzten 15 Jahren meiner Autokarriere noch keinen Schaden gehabt, der eine GV gerechtfertigt h?tte.... Gut, es waren alles Toyotas und au?er den Verschlei?teilen habe ich noch nie ein Teil ersetzen m?ssen!
    Es h?ngt aber sicher von der Laufleistung und der Dauer ab, die man das Fahrzeug h?lt,naturgem?? treten Sch?den erst nach gewisser LL und Haltedauer auf....
    Das muss aber jeder f?r sich entscheiden,ob es das wert ist.
    Ansonsten habe ich auch nur das Miniminimum an Versicherungschutz, der n?tig ist. Ich kann f?r mich selber sorgen.(Sogar die gesetzliche Rente boykottiere ich, soweit m?glich..)

    Uwe
     
  5. ralf

    ralf Guest

    Zitat:
    Hemm-Ohr schrieb am 10.12.2006 10:26
    GV = Garantieverl?ngerung?

    Uwe


    Was denn sonst? :rolleyes:

    ralf
     
  6. #26 goescha, 10.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:
    Hemm-Ohr schrieb am 10.12.2006 10:26
    Ich sehe es exakt genau so wie Erwin.
    Ich habe in den letzten 15 Jahren meiner Autokarriere noch keinen Schaden gehabt, der eine GV gerechtfertigt h?tte.... Gut, es waren alles Toyotas und au?er den Verschlei?teilen habe ich noch nie ein Teil ersetzen m?ssen!
    Es h?ngt aber sicher von der Laufleistung und der Dauer ab, die man das Fahrzeug h?lt,naturgem?? treten Sch?den erst nach gewisser LL und Haltedauer auf....
    Das muss aber jeder f?r sich entscheiden,ob es das wert ist.
    Ansonsten habe ich auch nur das Miniminimum an Versicherungschutz, der n?tig ist. Ich kann f?r mich selber sorgen.(Sogar die gesetzliche Rente boykottiere ich, soweit m?glich..)

    Uwe


    Hallo

    toll, wenn ich meine Autos alle drei Jahre verkaufe dann brauch ich auch keine Garantieverl?ngerung 8o :D

    Gru? G?tz
     
  7. #27 henktoyota, 10.12.2006
    henktoyota

    henktoyota Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Ort:
    Wezemaal (Belgien)
    Fahrzeug:
    T27 FL - 2.0 D-4D Kombi
    Verbrauch:
    GV? Why?? :))

    Henk ;)

    [​IMG]
     
  8. #28 screamer, 10.12.2006
    screamer

    screamer Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Naja und bei meinem jetzigen D-CAT hab ich eine 7-Jahresgarantie
    Wie das? Ausgehandelt??
    Ist aber keine Vollgarantie ?ber sieben Jahre, oder??

    Prog


    3 Jahre Werksgarantie von Toyota und 4 Jahre Car-Garantie.
    Bei meinem TD werden alle neu zugelassenen Autos mit 7 Jahren Garantie verkauft.
    Ich w?sste also net das ich das ausgehandelt hab.
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo screamer, danke f?r die Info!
    Das ist sehr bemerkenswert, aber nicht unbedingt ?blich. Daf?r ist dann aber der Rabatt etwas niedriger?

    Prog

    TD = ToyotaDealer
     
  10. #30 screamer, 10.12.2006
    screamer

    screamer Guest

    Zitat:
    Prog schrieb am 10.12.2006 17:58
    Daf?r ist dann aber der Rabatt etwas niedriger?

    Prog

    TD = ToyotaDealer


    Naja ich hab zu dem Zeitpunkt einfach den Preis im Internet ?berpr?ft bei Autoscsout,Mobile.de usw. und im Umkreis von 200 Km war der Wagen bei meinem TD billiger als woanders.
    Er hat mir auch einen guten Preis f?r den MR2 gemacht ,tja der Rest ist Geschichte und hatte meinen D-Cat inkl. 7-Jahre Garantie.

    Da der Wagen schon ein halbes Jahr alt war (Dienstwagen beim TD) bleiben f?r mich noch 6,5 Jahre Garantie ?brig.Das hei?t ich k?nnte den Wagen nach 5 Jahren privat mit 1,5 Jahren Car-Garantie verkaufen 8) 8).
     
  11. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    henktoyota schrieb am 10.12.2006 15:54
    GV? Why?? :))

    Henk ;)


    Richtig! Das w?re der einzig richtige Weg, wenn Toyo D das nachmachen w?rde, was andere Landesvertretungen schon machen. Ich hab doch auch neulich schon davon berichtet, dass ich in S?dtirol einen AV mit einem 5 Jahres-Garantie-Schriftzug gesehen habe!
    Erwin
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Was macht das f?r einen Unterschied, wenn der Wagen dann eben von Anfang an entsprechend mehr kostet (auch hier wird ja wohl nichts verschenkt werden)! Dann bezahlst du von Beginn an das Geld mehr, das du jetzt durch Nichtabschluss der f?r dich unn?tigen Anschlussgarantie sparst. Dann doch lieber jeden K?ufer selbst entscheiden lassen??

    Prog

    P.S. Die 5 Jahresgarantie doch sicher eine Vollgarantie ist, oder??
     
  13. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    Prog schrieb am 10.12.2006 20:49
    P.S. Die 5 Jahresgarantie doch sicher eine Vollgarantie ist, oder??

    Gehe ich einmal stark davon aus.
    Und zum anderen Argument: Die auf 5 Jahre erweiterte Garantie d?rfte wohl nur sehr marginal in den Neupreis eingehen. Wie ich schon sagte, d?rften die Garantieverl?ngerungen einer Versicherung mit sehr niedriger Schadensquote entsprechen. Wenn da ?ber alle Fahrzeuge gemittelt 100 EUR f?r die zus?tzlichen 2 Jahre zusammen kommen, d?rfte schon alles abgedeckt sein. 100 EUR f?r eine vollwertige 2-Jahreserweiterung w?ren schon eher ein Angebot als 200.- mit jeder Menge Ausschl?ssen und SBs.
    Erwin
     
  14. Yami

    Yami Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Hallo
    Unter 50 000km 100% Erstattung, bei mehr km wird es immer teuerer
    F?r Verschlei?teile mu? man voll bezahlen
     
  15. #35 goescha, 29.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wenn es "nur" die CarGarantie ist dann zahlt man ab 50000km immer 50% vom Materialpreis. Die Arbeitszeit ist kostenlos. Und das Ganze gilt nur bis 150000km. Sollte es aber eine Vollgarantie sein w?re das zu sch?n.

    Gru? G?tz
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    wenn es "nur" die CarGarantie ist dann zahlt man ab 50000km immer 50% vom Materialpreis.
    Gru? G?tz
    Einspruch Euer G?tz! Das stimmt so nicht!
    Richtig ist:

    ?bernahme der Materialkosten
    bis 50000 km 100%
    bis 60000 km 90%
    bis 70000 km 80%
    bis 80000 km 70%
    bis 90000 km 60%
    bis 100000 km 50%
    ?ber 100000 km 40%

    Richtig ist: Lohnkosten werden immer zu 100% ?bernommen.


    Prog
     
  17. #37 henktoyota, 30.12.2006
    henktoyota

    henktoyota Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Ort:
    Wezemaal (Belgien)
    Fahrzeug:
    T27 FL - 2.0 D-4D Kombi
    Verbrauch:
    Zitat:
    goescha schrieb am 29.12.2006 20:09
    Hallo

    Sollte es aber eine Vollgarantie sein w?re das zu sch?n.

    Gru? G?tz


    Hallo,

    Ja, die 5 Jahresgarantie ist eine Vollgarantie bis 150000 km.

    Henk :]
     
  18. erwin

    erwin Guest

    Und wo bleibt jetzt die l?ngst f?llige Reaktion von Toyoto, diese 5-Jahres-Garantie auch in D anzubieten?

    Wo man die h?chsten Marktpreise erzielen kann (nat?rlich netto bezogen), ist den Herren von Toyo sehr gut bekannt, aber die daf?r angemessene Gegenleistung ist scheinbar nicht so wichtig :smash:

    Anscheinend sind die Autokunden in D immer noch zu "pflegeleicht", dass man so mit ihnen umspringen kann.
    Ich gebe zu, das ist in D kein Problem, das sich sich alleine auf Toyota bezieht, aber der typische Autokunde ist hierzulande wohl wirklich noch allzu leicht zufrieden zu stellen.
    Erwin
     
  19. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Hallo!

    Also bei uns in ?sterreich gibt es zwei Varianten:

    1. Basis Schutz: kostet ca. EUR 300,-- es sind aber nicht alle Teile (z.B. Fensterheber, Schiebedach, ...) versichert

    2. Komfort Schutz: kostet ca. EUR 500,--

    Bei beiden nicht dabei: Beseitigung von Wind- und Quietschger?uschen ;(


    Finde ich schon etwas heftig - was ist denn bei euch (kostet ja nur ca. EUR 200) eigentlich dabei?

    Alex
     
  20. max

    max Guest

    [​IMG]


    Ich finde die wichtigsten (teuersten) Bauteile sind enthalten.

    Gru? Martin
     
Thema: Antworten zu Pro und Contra Garantieverlängerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fachh?ndler 41 43 49 .de .ch .at loc:DE