Antriebswelle links Geräusche/ Getriebe neu? T22 Kombi 1,8 VVti

Diskutiere Antriebswelle links Geräusche/ Getriebe neu? T22 Kombi 1,8 VVti im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Moin Leute War gerade in der freien Werkstatt meines Vertrauens, weil ich beim Fahren komische Geräusche habe. Geräusch: Als wenn ein Ventilator...

  1. Jogime

    Jogime Guest

    Moin Leute

    War gerade in der freien Werkstatt meines Vertrauens, weil ich beim Fahren komische Geräusche habe.
    Geräusch: Als wenn ein Ventilator irgendwo schleift,rattert.Das ganze nur UNTER LAST.Fährt man schneller wird auch das "Rattern " schneller und dadurch dann auch schlechter hörbar.( Spielkarte am Fahrrad mit Wäschklammer fest und dann in den Speichen).
    Gas weg(keine Last) keine Geräusche.
    Beim Lenken kein knacken oder sonstiges.
    Wagen rollt nur ohne Gang , nichts.
    Auf der Hebebühne Motor an und " gefahren". Nichts, da auch mit eingelegtem Gang keine Last entsteht, Nichts.
    Das einzige was zu finden war, Antriebswelle links hat am Getriebeausgang leichtes Spiel.ca.1-2mm(rauf runter/ im kreis ) .
    Manschetten sind dicht.
    Meister meint das es evtl.daran liegt und man dann ein neues Getriebe bräuchte.Das ganze lohnt bei 12 Jahren und 180000Km natürlich nicht wirklich mehr.Ich kann es nicht selber einbauen.
    Hat jemand evtl. eine andere Idee oder ist es ein bekannter Fehler ?? schon einmal danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antriebswelle links Geräusche/ Getriebe neu? T22 Kombi 1,8 VVti

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle links Geräusche/ Getriebe neu? T22 Kombi 1,8 VVti - Ähnliche Themen

  1. Poltern vorne links

    Poltern vorne links: Hallo ich habe schon länger ein poltern / knarzen vorne links .... zum Anfang war es nur beim Anfahren und ab und zu auf der Straße.... Nun ist...
  2. Bremsbeläge vorne rechts ums doppelte mehr abgenutzt als links

    Bremsbeläge vorne rechts ums doppelte mehr abgenutzt als links: Guten Abend zusammen! Ein Problem kommt ja bekanntlich selten allein! Nachdem ich mein scv wieder regenerieren könnte, ist mir nun auf der Bühne...
  3. 3 kurze Fragen zum T27, Rückfahrkamera piep, Schlüssel anlernen, Warnblinkschalter abziehen

    3 kurze Fragen zum T27, Rückfahrkamera piep, Schlüssel anlernen, Warnblinkschalter abziehen: Hallo zusammen, erste blöde Frage, wie zum Teufel kann ich das Kabel vom Warnblinkschalter trennen? ich habe gedrückt, gezogen aber nichts...
  4. Lenkgeräusche beim links einschlagen

    Lenkgeräusche beim links einschlagen: Hallo zusammen, wir haben uns im Sommer diesen Jahres einen sehr gepflegten Avensis T22 StationWagon (EZ 10/200) privat gekauft :thumbsup: . Uns...
  5. Seltsames Problem bei Linkskurven

    Seltsames Problem bei Linkskurven: Hallo, mein D-Cat T25 Bj. 05 hat seit ca. 2 Monaten ein seltsames Problem. Manchmal, wenn ich langsam eine langgezogene Linkskurve durchfahre,...