Antennenwechsel

Diskutiere Antennenwechsel im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hidiho, hat jemand schon einmal daran gedacht die Antenne gegen eine andere zu tauschen? Ich glaub es geht hier einigen anderen T27-Besitzern...

  1. #1 woelfchen72, 30.07.2009
    woelfchen72

    woelfchen72 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Ort:
    Strehla a.d. Elbe / Sachsen
    Fahrzeug:
    T27 Sol 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Hidiho,

    hat jemand schon einmal daran gedacht die Antenne gegen eine andere zu tauschen?
    Ich glaub es geht hier einigen anderen T27-Besitzern ähnlich wie mir.
    Ich hatte mich so an ein Avensis gewöhnt, der keine Antenne an der Karosse verbaut hatte.
    Leider hat nun der Combi ja diese "Knubbelantenne" auf dem Dach.
    Diese würde ich gern gegen eine "Haifischflosse" tauschen.
    Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Ich würde diese Montage gern selbst durchführen,
    da ich mir das Geld für eine Werkstattmontage sparen möchte.

    LG Wölfchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 woelfchen72, 02.08.2009
    woelfchen72

    woelfchen72 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Ort:
    Strehla a.d. Elbe / Sachsen
    Fahrzeug:
    T27 Sol 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    207 Hits und kein Mechaniker oder Bastler dabei???
    Alle im Urlaub oder was???

    LG Wölfchen
     
  4. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Und hast du getauscht? Ich würde eher gegen eine bessere, also größere tauschen.
     
  5. #4 fischli, 18.08.2014
    fischli

    fischli Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis D4D 2.0 T27
    Ich finde den Radioempfang super. Viel besser als mit einer langen Antenne von meinem alten Ford Focus. Also ich würde da nichts ändern, zumal ich sie eigentlich recht schick finde. Haifisch-Flosse macht den Empfang schlechter, was eigentlich auch logisch ist, wenn man Ultrakurzwelle hören will...
     
  6. #5 xtremer, 20.08.2014
    xtremer

    xtremer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Fahrzeug:
    2013er Avensis Combi T27 1.8
    was hast du denn an der originalen Antenne auszusetzen? Also ich habe damit perfekten Radioempfang. 0,0 Störungen...
     
  7. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Naja, gegen eine Calaero mit integriertem DAB+ sieht die wohl alt aus.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antennenwechsel