Antenne im Avensis mit Phantomspeisung?

Diskutiere Antenne im Avensis mit Phantomspeisung? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo. Hat der Avensis eine Antenne mit Phantomspeisung oder eine normale Antenne? Ich brauche einen Y-Adapter. [img]

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo.
    Hat der Avensis eine Antenne mit Phantomspeisung oder eine normale Antenne?

    Ich brauche einen Y-Adapter.

    [​IMG]
     
  2. #2 Toyopel, 15.04.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Was bitte ist eine Phantomspeisung [​IMG]


    Heino
     
  3. Worm

    Worm Guest

    Verschiebe zu Audio!

    Markus
     
  4. #4 Mr.Bad Guy, 15.04.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:Was bitte ist eine Phantomspeisung [​IMG]


    Heino


    Das wüßte ich auch gern! [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ich auch. Deswegen ja die Frage an euch.
    Habe heute nämlich vergessen beim Händler nachzufragen. Und wollte noch bestellen.
    Hier Text von navigon:
    Zitat: Informationen zu TMC-Y-Adapter

    Mit dem TMC-Y-Adapter haben Sie die Möglichkeit die Wurfantenne zu ersetzen und den TMC-Empfänger direkt an die Fahrzeugantenne anzuschließen. Der Adapter kann die ISO-Antennesysteme angeschlossen werden. Das Radio muß zu diesem Zweck ausgebaut werden.

    Die im Adapter eingebaute Elektronik ermöglicht den Anschluss an eine Antenneanlage, welche mit Phantomspeisung ausgestattet ist. (Phantomspeisung = 12 Volt auf der Antennenleitung) Er wird zwischen Autoradio und Fahrzeugantenne gesteckt. Das ca. 1,5m lange Kabel kann dann zum TMC-GPS-Empfänger geführt werden.


    Tja.
    Gruß
    sisneva
     
  6. #6 lumilux, 15.04.2005
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Hallo sisneva,

    soweit ich dies beurteilen kann, gibt es im Avensis keine Phantomspeisung über den Antenneneingang.

    Bei einer Phantomspeisung kommt aus dem Antenneneingang +12V zum Betrieb eines Antennenvorverstärkers.

    Der Vorverstärker im Avensis wird über eine seperate Leitung gespeist.

    Mit freundlichen Grüssen

    Frank
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Okay, danke Dir.
    Da ich aber nun am Wochenende nicht mehr bestelle, warte ich dann doch den Montag ab und frage die Werkstatt.

    Mal sehen, ob die Antwort wie aus der Pistole geschossen kommt.
    [​IMG]

    Sisneva
     
  8. #8 Toyopel, 17.04.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Sisneva, du wirst wahrscheinlich folgende Antwort bekommen:

    "Nein, ihr Toyota Avensis besitzt keine Phantomspeisung, sie haben einen Common-Rail-Diesel" [​IMG]



    Heino [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich habe ein Y-Kabel für meinen TMC-Empfänger im Einsatz. Die Antenne wird definitiv nicht phantomgespeist, sondern über ein separates Kabel vom Zündungsplus, wie schon korrekt erwähnt wurde.

    Gruß
    engineer
     
Thema:

Antenne im Avensis mit Phantomspeisung?

Die Seite wird geladen...

Antenne im Avensis mit Phantomspeisung? - Ähnliche Themen

  1. (kürzere) Antenne 2tes Facelift Frage (Fortsetzung)

    (kürzere) Antenne 2tes Facelift Frage (Fortsetzung): Moin, ich habe nen Avensis von Ende 2015 (2. Facelift) und meine 40cm Antenne ist etwas zu lang für die Tiefgaragenbox auf der Arbeit. Ich habe...
  2. Antenne 2tes Facelift Frage

    Antenne 2tes Facelift Frage: Hi...kann man beim Kombi (2tes Facelift) auch ne kleinere Antenne verbauen oder gibt es dann Probleme...zieht der sein GPS darüber etc.? Danke
  3. Shark Antenne nachrüsten lassen?

    Shark Antenne nachrüsten lassen?: Hallo Leute, kann man bei einem Edition S inkl DAB eine Shark-Antenne nachrüsten lassen? Habe im Prospekt gesehen, daß nur die Comforn Variante...
  4. Shark Antenne

    Shark Antenne: Ich will auf meinem Avensis 2013 Kombi eine Shark Antenne draufbauen. Möchte aber nicht so ein billig Ding über meinen Sockel kleben. Von Toyota...
  5. Alternative Dachantenne

    Alternative Dachantenne: Moin, unser neuer T27 Business Edition hat leider nicht die Shark-Antenne, sondern wg DAB einen flexiblen Stab. Das Problem ist, das der...