Antenne 2tes Facelift Frage

Diskutiere Antenne 2tes Facelift Frage im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hi...kann man beim Kombi (2tes Facelift) auch ne kleinere Antenne verbauen oder gibt es dann Probleme...zieht der sein GPS darüber etc.? Danke

  1. #1 derdevill, 06.08.2018
    derdevill

    derdevill Routinier

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Hi...kann man beim Kombi (2tes Facelift) auch ne kleinere Antenne verbauen oder gibt es dann Probleme...zieht der sein GPS darüber etc.?

    Danke
     
  2. #2 jg-tech, 06.08.2018
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Meinst du nur den Stab ?
    Dann kann es in bestimmten Situationen/geographischen Lagen zu Empfangsverschlechterung kommen bei kleinerem Antennenstab. Im Ballungscenter wird´s kaum auffalllen.

    GPS/Navi hat eine eigene Antenne, vorn unterm Armaturenbrett.

    Hast Du DAB+ integriert (neuestes Touch 2)?
    Dann würd´ ich definitiv vom etwas längeren Stab die Finger lassen. Der ist auf optimale Länge für DAB+ und FM abgestimmt. Auch wenn der etwas groß und steil geraten scheint.
     
  3. #3 derdevill, 06.08.2018
    derdevill

    derdevill Routinier

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Also...es soll ein Team Deutschland Kombi werden...hat wohl laut Toyota Broschüre das Touch & Go und Dab/+

    Also besser nicht den Antennstab wechseln...hab noch 3 verschiedene Originale vom Auris...2 längere und 1ne Kurze?!
     
  4. #4 Energy_Master, 06.08.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Na wenn du versch. Längen da hast, dann kannst du doch probieren, ob es für dich nen relevanten Einfluss hat.
     
Thema:

Antenne 2tes Facelift Frage

Die Seite wird geladen...

Antenne 2tes Facelift Frage - Ähnliche Themen

  1. (kürzere) Antenne 2tes Facelift Frage (Fortsetzung)

    (kürzere) Antenne 2tes Facelift Frage (Fortsetzung): Moin, ich habe nen Avensis von Ende 2015 (2. Facelift) und meine 40cm Antenne ist etwas zu lang für die Tiefgaragenbox auf der Arbeit. Ich habe...
  2. Shark Antenne nachrüsten lassen?

    Shark Antenne nachrüsten lassen?: Hallo Leute, kann man bei einem Edition S inkl DAB eine Shark-Antenne nachrüsten lassen? Habe im Prospekt gesehen, daß nur die Comforn Variante...
  3. Shark Antenne

    Shark Antenne: Ich will auf meinem Avensis 2013 Kombi eine Shark Antenne draufbauen. Möchte aber nicht so ein billig Ding über meinen Sockel kleben. Von Toyota...
  4. Alternative Dachantenne

    Alternative Dachantenne: Moin, unser neuer T27 Business Edition hat leider nicht die Shark-Antenne, sondern wg DAB einen flexiblen Stab. Das Problem ist, das der...
  5. GPS Antenne - Haifischflosse

    GPS Antenne - Haifischflosse: Heyho, als ich gestern früh raus musste und alles Gefroren war, hab ich natürlich die Heckscheibenheizung an gemacht und nach kurzer zeit...