Antenne 2tes Facelift Frage

Diskutiere Antenne 2tes Facelift Frage im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hi...kann man beim Kombi (2tes Facelift) auch ne kleinere Antenne verbauen oder gibt es dann Probleme...zieht der sein GPS darüber etc.? Danke

1. #1 derdevill, 06.08.2018
    derdevill

derdevill Routinier

Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Hi...kann man beim Kombi (2tes Facelift) auch ne kleinere Antenne verbauen oder gibt es dann Probleme...zieht der sein GPS darüber etc.?

Danke

2. #2 jg-tech, 06.08.2018
    jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Meinst du nur den Stab ?
    Dann kann es in bestimmten Situationen/geographischen Lagen zu Empfangsverschlechterung kommen bei kleinerem Antennenstab. Im Ballungscenter wird´s kaum auffalllen.

GPS/Navi hat eine eigene Antenne, vorn unterm Armaturenbrett.

Hast Du DAB+ integriert (neuestes Touch 2)?
    Dann würd´ ich definitiv vom etwas längeren Stab die Finger lassen. Der ist auf optimale Länge für DAB+ und FM abgestimmt. Auch wenn der etwas groß und steil geraten scheint.

3. #3 derdevill, 06.08.2018
    derdevill

derdevill Routinier

Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Also...es soll ein Team Deutschland Kombi werden...hat wohl laut Toyota Broschüre das Touch & Go und Dab/+

Also besser nicht den Antennstab wechseln...hab noch 3 verschiedene Originale vom Auris...2 längere und 1ne Kurze?!

4. #4 Energy_Master, 06.08.2018
    Energy_Master

Energy_Master Profi

Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Na wenn du versch. Längen da hast, dann kannst du doch probieren, ob es für dich nen relevanten Einfluss hat.

Thema:

Antenne 2tes Facelift Frage

Die Seite wird geladen...

Antenne 2tes Facelift Frage - Ähnliche Themen

1. (kürzere) Antenne 2tes Facelift Frage (Fortsetzung)

(kürzere) Antenne 2tes Facelift Frage (Fortsetzung): Moin, ich habe nen Avensis von Ende 2015 (2. Facelift) und meine 40cm Antenne ist etwas zu lang für die Tiefgaragenbox auf der Arbeit. Ich habe...
  2. Umrüstung auf DAB+ Radio Antenne tauglich?

Umrüstung auf DAB+ Radio Antenne tauglich?: Ich habe einen 2018er Yaris mit Toyota Touch 2 eingebaut. Ich überlege, das Touch 2 gegen ein Touch mit DAB+ auszutauschen. Ist die im Yaris...
  3. Shark Antenne nachrüsten lassen?

Shark Antenne nachrüsten lassen?: Hallo Leute, kann man bei einem Edition S inkl DAB eine Shark-Antenne nachrüsten lassen? Habe im Prospekt gesehen, daß nur die Comforn Variante...
  4. Shark Antenne

Shark Antenne: Ich will auf meinem Avensis 2013 Kombi eine Shark Antenne draufbauen. Möchte aber nicht so ein billig Ding über meinen Sockel kleben. Von Toyota...
  5. Alternative Dachantenne

Alternative Dachantenne: Moin, unser neuer T27 Business Edition hat leider nicht die Shark-Antenne, sondern wg DAB einen flexiblen Stab. Das Problem ist, das der...