Anschluß PDC vorne, HILFE!!

Diskutiere Anschluß PDC vorne, HILFE!! im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo freunde, habe mir einen pdc für vorne und hinten für den toyota avensis kombi gekauft, hinten anschließen ist ja kein problem aber vorne war...

  1. #1 GoriBoy, 27.07.2008
    GoriBoy

    GoriBoy Guest

    Hallo freunde,
    habe mir einen pdc für vorne und hinten für den toyota avensis kombi gekauft, hinten anschließen ist ja kein problem aber vorne war a bisserl schwierig.
    jetzt brauche ich für das steuermodul vorne anschluß an das bremslicht..
    befindet irgendeine leitung davon irgendwo hinterm handschuhfach?
    ich wollte vermeiden noch ein kabel nach hinten bis hin zu der rückleuchte zu legen.

    ich brauche für vorne acc 12v, gnd und dc12v vom bremslicht.

    für tipps waäre ich dankbar..

    Gruß
    GoriBoy
     
  2. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo GoriBoy,

    welches System hast du dir gekauft und wo?

    spiele auch mit dem Gedanken, kann mich aber noch nicht entscheiden welches

    Gruß Eugen
     
  3. #3 GoriBoy, 27.07.2008
    GoriBoy

    GoriBoy Guest

    Hi,
    dann schau mal hier Parkhilfe Ebay, problem ist aber daß ich vor 2 wochen mit diagnose modul 150€ bezahlt habe.. (schau bei denen im shop, die haben auch noch andere)
    toyota wollte incl. einbau 1000€ haben..

    wenn ich jetzt die belegung für vorne hätte, wäre alles in ordnung..

    Gruß
    GoriBoy
     
  4. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo GoriBoy,

    genau die selbe wollte ich mir auch holen.
    Vor ca. drei Monaten wurde dieselbe für noch 119€ :smash: angeboten. Hab mir gedacht, dass der Preis vielleicht noch runter geht und jetzt die Überraschung, ganz schön viel über C200€? werde wohl darauf verzichten, oder andere suchen.

    bin aber sehr gespannt, ob und wie gut die Sensoren funktionieren.

    Wegen dem Kabel, frage doch mal Lumilux, der hat mir damals auch mit der Rückfahrkamera geholfen. Soviel ich weiß hat er einen Elekt. Schaltplan von Avensis.

    Gruß Eugen
     
  5. #5 GoriBoy, 27.07.2008
    GoriBoy

    GoriBoy Guest

    ok, danke für den tipp..
    werde auf jeden fall fotos machen und berichten wie das teil funktionert..

    Gruß
    GoriBoy
     
  6. #6 th.torte, 27.07.2008
    th.torte

    th.torte Guest

    Hallo, ich habe mir auch ein Parksystem für hinten und vorne eingebaut. Hinten im Kofferraum die eine Box und Anschluß an den Rückfahrscheinwerfer, war kein Problem. Vorne mußte ich die Stoßstange demontieren und mit einem Kegelbohrer Löcher in den Querträger bohren. Die vordere Box habe ich hinter das Handschuhfach gepackt, dort ist genügend Platz. Die Kabel von den vorderen Sensoren habe ich durch die Durchführung Motorraum zum Handschuhfach durchgeführt. Die 12 Volt für die Box habe ich mir vom Zigarettenanzünder abgenommen, da dieser über die Zündung abgeschalten wird. Zusätzliches Kabel von vorne nach hinten gelegt und an das Bremslicht angeschlossen, war für mich die einfachste Methode. Habe mir ein No-Name Rückfahrset bei ebay ersteigert, hat mich gerade mal 54,00 Euro inc. Versand gekostet. Funktioniert gut und hat akustischen Alarm sowie eine kleine Anzeige welche super ans Armaturenbrett , im Bereich der Spiegelverstellung passt und da Schwarz gehalten auch nicht auffällt.Die Sensoren habe ich dann noch in Wagenfarbe Metallic Silber gespritzt ( Farbe in Sprayflasche nach RAL Nummer anfertigen lassen ). Die Sensoren dürfen allerdings nur dünn in Metallic lackiert werden, da sonst die Funktion beeinträchtigt wird.

    MfG Thorsten
     
  7. #7 GoriBoy, 27.07.2008
    GoriBoy

    GoriBoy Guest

    Hallo th.torte,
    war bei mir genauso, ich hab aber das linke vordere rad abmontieren und unter der radverkleidung oben die kabel durchgeschoben, da wo der schlau für den hinteren scheibenwischer durchgeht, ist mehr als genug platz..
    ich überlege auch das kabel nach hinten z schieben in den kofferraum um an das bremslicht dranzukommen..

    fragen:
    du hast spannung vom zigarettenazündergenommen? welche farbe hat das kabel? wo hast du masse hergenommen?
    für hinten bräuchte ich evtl. auch deine pinbelegung da ich ein import avensis hab und die belegung scheint nicht gleich zu sein...
    ich hatte lumilux gefragt, hat sich noch gemeldet, (ist ja weekend).

    einzig wo ich bohren mußte, war hinten, unter der rückfahrleuchte, da ich nirgendswo ne öffnung gefunden hab wo ich die 4 kabel durchschieben konnte.

    Gruß
    GoriBoy
     
  8. #8 th.torte, 28.07.2008
    th.torte

    th.torte Guest

    Hallo GeriBoy,

    ich mußte erst noch mal schnell am Auto nachsehen. Also am Zigarettenanzünder ist es das Kabel: Pink-mit Silber , da hast Du dann 12 Volt abgeschalten über das Zündschloß. Hinten links Lampeneinsatz demontieren, bei mir waren die kabel etwas kurz um mit der Presszange ranzukommen, ich hatte dann den Stecker abgezogen (bevor Du den Stecker versuchst abzuziehen, mußt Du den Sicherungsdraht mit einem kleinen Schraubenzieher entfernen).Schraubenzieher zwischen Stecker und Haltedraht seitlich reinstecken und Stecker vorsichtig abziehen. Kabel waren bei mir: Weiß - mit schwarzen Streifen : ist Masse

    Rot - mit schwarzen Streifen : ist der Rückfahrscheinwerfer
    ganz links außen

    Grün - mit weißen Streifen : ist das Bremslicht
    ganz rechts außen

    bei mir hatte ich nur Masse hinten angeschlossen und es funktionierte, da ich ein Verbindungskabel von vorderer zu hinterer Box habe.Sonst irgendwo an Karosse legen.

    MfG Thorsten
     
  9. #9 GoriBoy, 29.07.2008
    GoriBoy

    GoriBoy Guest

    Alles klar, danke..
    so ungefähr habe ich es auch gemacht..
    die steuerbox vorne verlangt aber auch masse..
    soll ich masse vom zigarettenazünder nehmen oder lieber
    an der karosserie anschließen...
    ich habs probeweise an den zigarettenanzünder angeschlossen, kappt
    eigentlich wunderbar.. nur wegen der masse bin ich mir net sicher..

    Gruß
    GoriBoy
     
  10. catman

    catman Guest

    du kannst die die Masse überall her holen, nur nicht unbedingt von den Airbagleitungen. ;)unten Rechts unterm Handschufach, hast du alles was du brauchst ! vom Geschw.Signal, Blinker, geschaltes Plus(15), Dauer plus(30) bis zur Masse (31).
     
  11. #11 th.torte, 29.07.2008
    th.torte

    th.torte Guest

    Masse kannst Du anschließen, wo Du am besten ran kommst. Kannst am Zigarettenanzünder oder direkt an der Karosserie Masse abnehmen, das spielt überhaut keine Rolle.

    Mfg Thorsten
     
  12. #12 GoriBoy, 30.07.2008
    GoriBoy

    GoriBoy Guest

    alles klar, danke ihr beiden...

    gestern abend noch alles montiert und funzt wunderbar...

    Gruß
    GoriBoy
     
Thema: Anschluß PDC vorne, HILFE!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einparkhilfe vorne wo anschließen

    ,
  2. wo schliesst man einparkhilfe an

    ,
  3. Einparkhilfe Kabel bremse anschließen

    ,
  4. pdc vorne nachrüsten wo anschließen,
  5. toyota abstandssensoren anschluss,
  6. einfache Methode pdc vorne,
  7. rückfahrsensoren anschließen ,
  8. parksensor anschluss,
  9. PDC an bremslicht,
  10. Einparhilfe ans Bremslicht anschließen,
  11. einparkhilfe vorn anschließen Bremslicht,
  12. PDC zündschloß anklemmen,
  13. nachgerüstete parksensoren vorn Wo anschließen,
  14. pdc an bremse anschliessen,
  15. parksensoren anschliessen,
  16. Wie schließt man parksensoren vorne ,
  17. pdc vorne anschließen,
  18. Anschluss parksensoren ,
  19. einparkhilfe vorn und hinten (pdc) anschließen,
  20. anschluss pdc
Die Seite wird geladen...

Anschluß PDC vorne, HILFE!! - Ähnliche Themen

  1. T25 Klima HD / ND Anschlüsse wo

    T25 Klima HD / ND Anschlüsse wo: Hi, Freundin hat einen T25 2.0 85kW BJ 2005 wo die Klima nicht mehr läuft.... Habe ein Klimagerät und auch schon zig Autos damit befüllt, leider...
  2. Anschlüsse im Sicherungskasten

    Anschlüsse im Sicherungskasten: Hallo, wer kann mir was zu den mit Pfeil markierten Anschlüssen im Sicherungskasten sagen? Der pinkfarbene Pfeil ist Dauerplus und versorgt die...
  3. Anschlüsse und Bedeutung

    Anschlüsse und Bedeutung: Hallo,ich bin neu hier und Grüße euch.Hoffe ihr könnt helfen.Wir tauschen gerade ein Autoradio. Volles kabelchaos:?:[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Anschluß von Nachkatsonde.

    Anschluß von Nachkatsonde.: Hallo an alle hier ! Kann mir jemand sagen wo das Kabel der Nachkatsonde rauß kommt bzw. wo der Stecker sitzt. Avensis T25 1,8 2004 Kombi Danke...
  5. Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse

    Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse: Hallo zusammen habe ein Problem. Ich möchte gerne in meinen T27 ein Navi einabuen und denke das ein Navi von Toyota am besten passen würde. Jetzt...