Anschluß MD-Player an Audiosystem?

Diskutiere Anschluß MD-Player an Audiosystem? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Moin! Habe gestern einen Executive Combi bestellt und bin schon am grübeln, wie ich meine MiniDisc-Sammlung im Avensis am besten weiterbetreiben...

  1. Gast

    Gast Guest

    Moin!
    Habe gestern einen Executive Combi bestellt und bin schon am grübeln, wie ich meine MiniDisc-Sammlung im Avensis am besten weiterbetreiben kann...??? Möglichkeit Nr. 1 ist sicherlich die gute alte Adapterkassette -ist aber nicht wirklich schick :p. Als weitere Möglichkeit scheint sich ein Gerät anzubieten, welches externe Audiosignale in das Antennensignal des Radios einschleift und sich diese externe Tonquelle somit wie ein Radiosender (abspeicherbar ) "benimmt. Conrad Electronic hat so ein Gerät für 49,- EUR im Programm. Hat jemand von euch etwas derartiges schon verbaut? Wie würdet ihr eine externe Tonquelle am elegantesten anschließen?
    Ich suche in Gedanken schon den geeignetesten Ablageplatz für den MD-PLayer -der Wagen kommt hoffentlich in max. 3 Monaten. Ich meine mich zu erinnern, das in der Mittelkonsole noch ein Fach mit Getränkehaltern ist -vielleicht bietet das ja genug Platz für den MD-Player? Und wo kann ich 12V abzapfen, um damit mittels kleinem Transformator 6V für den MD-Player "herzustellen"?

    Danke für eure Ideen!

    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. erwin

    erwin Guest

    Ich stehe im Prinzip vor dem gleichen Problem. Ich hatte bisher auch MD im Auto und muss mir etwas überlegen.
    Alle von dir vorgeschlagenen Lösungen haben aber einen gravierenden Nachteil. Du hast keine Steuerung deines Players über die normalen Audio-Bedienelemente oder auch Lenkradsteuerung.
    Für mich käme somit nur folgende Implementierung in Frage:
    Einbau eines kompatiblen MD-Wechslers, der sich anstelle eines CD-Wechslers betreiben lässt. Damit wäre die volle Steuerung gewährleistet. Ob es so ein kompatibles Teil einmal geben wird (und zu welchem Preis) steht wahrscheinlich noch in den Sternen.

    Ich werde voraussichtlich die ganz simple Lösung wählen:
    für 15.- eine 50er-Spindel gekauft und die MDs auf CD konvertiert.

    Die optimalste Lösung wäre natürlich das Soundsystem für den japanischen Markt. Da wird im AV anstelle des Cassettenlaufwerks ein MD-Laufwerk eingebaut.
    Abgesehen vom Problem, an so ein System ranzukommen, dürfte der Austausch preislich unerschwinglich sein. Und dann gibt es ev. noch Probleme mit dem Einbau (Japan = Rechtslenker).

    Erwin
    P.S.: Das Thema MD wurde an anderer Stelle im Forum bereits angesprochen.
     
  4. erwin

    erwin Guest

    Noch ein Nachtrag:
    Für den Corolla scheint es einen 6-fach MD-Wechsler zu geben. Ob dieser zum Soundsystem des AV kompatibel ist, müsste noch geklärt werden.
    Allerdings hat das Teil einen utopischen Preis: In der Zubehörliste von auto-rahmen wird dafür 935.- verlangt. Der Preis dürfte sich zwar mit Einbau verstehen (Re-Importeur), aber trotzdem unbezahlbar.
    Erwin
     
Thema:

Anschluß MD-Player an Audiosystem?

Die Seite wird geladen...

Anschluß MD-Player an Audiosystem? - Ähnliche Themen

  1. Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse

    Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse: Hallo zusammen habe ein Problem. Ich möchte gerne in meinen T27 ein Navi einabuen und denke das ein Navi von Toyota am besten passen würde. Jetzt...
  2. TOYOTA AVENSIS T27 Radio Anschlüsse ?

    TOYOTA AVENSIS T27 Radio Anschlüsse ?: Hallo alle zusammen. Ich hoffe mir kann einer weiter helfen beim TOYOTA AVENSIS Radio mit CD Modell 2014. Ich möchte ein Aktivsubwoofer...
  3. Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer

    Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer: Hallo, eine Frage an die elektr. begabten Avensis Fahrer, ich möchte gerne 2 kleine LED Rückfahrleuchten je 3 Watt an die Kabel für den...
  4. DEFA 230V Stecker Anschluss montieren

    DEFA 230V Stecker Anschluss montieren: Hallo Kollegen, ich habe am Wochenende eine DEFA 230V Innenraumheizung montiert. Zuerst den Kühlergrill demontieren. Die 4 oberen Halteschrauben...
  5. Aux Anschluß via FM Transmitter für USB nutzen

    Aux Anschluß via FM Transmitter für USB nutzen: Hallo zusammen, da ich leider keinen Usb Anschluss im AV habe, bin ich beim überlgen mir einen FM Transmitter zu besorgen um damit Musik...