Anmelden von Bluetooth Telefonen? Hilfe notwendig!

Diskutiere Anmelden von Bluetooth Telefonen? Hilfe notwendig! im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo! Am Samstag habe ich meinen neuen Firmenwagen erhalten: Einen Avensis Sol 2.0D. Super Auto! Leider habe ich Probleme ein Telefon auf die...

  1. #1 newAvensis, 03.05.2009
    newAvensis

    newAvensis Guest

    Hallo!
    Am Samstag habe ich meinen neuen Firmenwagen erhalten: Einen Avensis Sol 2.0D. Super Auto!
    Leider habe ich Probleme ein Telefon auf die Audio Anlage einzulernen.
    Sowohl mein Samsung als auch mein älteres Nokia 6310i finden keine Verbindung! Die Audio Anlage steht auf Paaring.
    Was mache ich falsch? Das Handbuch sagt nicht viel dazu...!
    Die Erkennung der Telefone war eingeschaltet.

    Für Hilfe wäre ich dankbar!

    Gruß
    new Avensis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    bei mir ging das Problemlos. Habe es genau nach Handbuch gemacht.
    Hast Du die 4 Stellige Nummer aus dem Radio ins Tel. eigegeben?

    Viele Grüsse

    papaop
     
  4. #3 newAvensis, 03.05.2009
    newAvensis

    newAvensis Guest

    Danke für die Antwort!
    Welche vierstellige Nummer?
    Radio steht auf Paaring nach Anleitung. Handy auf Teilnehmer Suche geschaltet- Handy findet keinen aktiven Bluetooth Teilnehmer....

    Schaue morgen noch mal in die Anleitung!
     
  5. #4 goescha, 04.05.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wenn Du sie noch nicht geändert hast ist sie meistens "0000" oder "1234".

    Gruß Götz
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,
    hab noch mal nachgelesen:

    Bedienungsanleitung S. 366ff

    Schritt ein Menü mit den tasten am Lenkrad wählen
    Schritt 2 muss Du dem Telefon einen Namen geben ( richtig in die Anlage gesprochen - wozu weiss ich nicht, da man es danach nie wieder braucht )
    Schritt 3 Confirm wählen
    Schritt 4: "Geben Sie den angezeigten Passkey in das Mobiltelefon ein." Wird vom Radio erzeugt und im Display angezeigt!

    Du hast glaub ich den falschen Lösungsansatz. Du suchst vom Handy aus ein Bluetooth Gerät. Andersrum wird aber ein Schuh draus. Bluetooth im Handy muss aktiviert werden ( für alle sichtbar ). dann sucht das radio ( o.g. Schritte ) , und gibt Dir für die Verbindung den passkey.

    Wenn das einmal erledigt ist, verbinden sich Handy und Anlage bei jedem Motorstart problemlos von alleine.

    @götz: in diesem fall passen Deine Nummern nicht. Bei anderen Bluetooth Geräten bin ich mit 0000 auch immer weiter gekommen. Das Toyota radio hat aber eine komplett anderen Nummer!

    Viele Grüsse
    papaop
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    @new Avensis: hat es den nun geklappt?
     
  8. #7 newAvensis, 06.05.2009
    newAvensis

    newAvensis Guest

    @papaop:
    Danke für die Hinweise.
    Ich war leider beruflich ziemlich im Streß und werde es gleich mal im Fahrzeug ausprobieren. Melde mich dann wieder.

    Danke!!!

    Grüße

    newAvensis
     
  9. #8 newAvensis, 07.05.2009
    newAvensis

    newAvensis Guest

    @papaop:

    Danke für den Tipp! Es hat super geklappt. Du hattest recht, meine Vorgehensweise war falsch. Ich habe alles nach Deiner Anleitung gemacht ( nun ist auch das Handbuch verständlich) und es funzte.

    Grüße

    newavensis
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    na das freut mich! Dann viel Spass beim telefonieren!

    Konntest Du die Anlage schon testen? Ich bin von der Sprachqualität echt begeistert.

    Viele Grüsse

    papaop
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Daboarder, 22.05.2009
    Daboarder

    Daboarder Guest

    ich bn nicht nur von der Sprachqualität begeistert sondern auch von der Bedienung und geschwindigkeit. Echt super Teil
     
  13. #11 newAvensis, 27.05.2009
    newAvensis

    newAvensis Guest


    Bin wirklich von der Anlage begeistert. Sehr gute Sprachqualität!

    Grüße

    newavensis
     
Thema:

Anmelden von Bluetooth Telefonen? Hilfe notwendig!

Die Seite wird geladen...

Anmelden von Bluetooth Telefonen? Hilfe notwendig! - Ähnliche Themen

  1. Navi/Bluetooth TNS 510

    Navi/Bluetooth TNS 510: Hallo Zusammen, Seit einigen Woche fahre ich nun einen Avensis mit TNS 510 verbauten Navi. Soweit alles ok allerdings bekomme ich via Bluetooth...
  2. Avensis T27 2016 - Kein Abspielen von USB oder Bluetooth mehr möglich

    Avensis T27 2016 - Kein Abspielen von USB oder Bluetooth mehr möglich: Ich habe gestern meinen neuen Avensis 1,8 Executive mit Touch & Go 2 vom Händler abgeholt. Ich habe eine 64GB SD-Karte mit Adapter mit Musik...
  3. T27, TNS 510, Bluetooth Verbindung zu Galaxy s7 klappt nicht

    T27, TNS 510, Bluetooth Verbindung zu Galaxy s7 klappt nicht: Hallo, Ich hatte bis vor ein paar Tage ein Samsung Galaxy S4 in Gebrauch und dass hat über Jahre hinweg via bluetooth prima mit dem Original TNS...
  4. T27 Radio W53826 ohne Bluetooth Audio

    T27 Radio W53826 ohne Bluetooth Audio: Hallo, in meinem Avensis T27 Baujahr steckt ein W53826 Autoradio, welches Telefonieren über Bluetooth erlaubt. Allerdings spielt es keine Musik...
  5. Probleme Bluetooth

    Probleme Bluetooth: Hallo, habe seit neuesten eine nT27 (1.8) habe zwei Handys über das Touch & Go verbinden können. Seit dem letzten verlassen des Avensis, geht...