Anmelden von Bluetooth Telefonen? Hilfe notwendig!

Diskutiere Anmelden von Bluetooth Telefonen? Hilfe notwendig! im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo! Am Samstag habe ich meinen neuen Firmenwagen erhalten: Einen Avensis Sol 2.0D. Super Auto! Leider habe ich Probleme ein Telefon auf die...

  1. #1 newAvensis, 03.05.2009
    newAvensis

    newAvensis Guest

    Hallo!
    Am Samstag habe ich meinen neuen Firmenwagen erhalten: Einen Avensis Sol 2.0D. Super Auto!
    Leider habe ich Probleme ein Telefon auf die Audio Anlage einzulernen.
    Sowohl mein Samsung als auch mein älteres Nokia 6310i finden keine Verbindung! Die Audio Anlage steht auf Paaring.
    Was mache ich falsch? Das Handbuch sagt nicht viel dazu...!
    Die Erkennung der Telefone war eingeschaltet.

    Für Hilfe wäre ich dankbar!

    Gruß
    new Avensis
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    bei mir ging das Problemlos. Habe es genau nach Handbuch gemacht.
    Hast Du die 4 Stellige Nummer aus dem Radio ins Tel. eigegeben?

    Viele Grüsse

    papaop
     
  3. #3 newAvensis, 03.05.2009
    newAvensis

    newAvensis Guest

    Danke für die Antwort!
    Welche vierstellige Nummer?
    Radio steht auf Paaring nach Anleitung. Handy auf Teilnehmer Suche geschaltet- Handy findet keinen aktiven Bluetooth Teilnehmer....

    Schaue morgen noch mal in die Anleitung!
     
  4. #4 goescha, 04.05.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wenn Du sie noch nicht geändert hast ist sie meistens "0000" oder "1234".

    Gruß Götz
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,
    hab noch mal nachgelesen:

    Bedienungsanleitung S. 366ff

    Schritt ein Menü mit den tasten am Lenkrad wählen
    Schritt 2 muss Du dem Telefon einen Namen geben ( richtig in die Anlage gesprochen - wozu weiss ich nicht, da man es danach nie wieder braucht )
    Schritt 3 Confirm wählen
    Schritt 4: "Geben Sie den angezeigten Passkey in das Mobiltelefon ein." Wird vom Radio erzeugt und im Display angezeigt!

    Du hast glaub ich den falschen Lösungsansatz. Du suchst vom Handy aus ein Bluetooth Gerät. Andersrum wird aber ein Schuh draus. Bluetooth im Handy muss aktiviert werden ( für alle sichtbar ). dann sucht das radio ( o.g. Schritte ) , und gibt Dir für die Verbindung den passkey.

    Wenn das einmal erledigt ist, verbinden sich Handy und Anlage bei jedem Motorstart problemlos von alleine.

    @götz: in diesem fall passen Deine Nummern nicht. Bei anderen Bluetooth Geräten bin ich mit 0000 auch immer weiter gekommen. Das Toyota radio hat aber eine komplett anderen Nummer!

    Viele Grüsse
    papaop
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    @new Avensis: hat es den nun geklappt?
     
  7. #7 newAvensis, 06.05.2009
    newAvensis

    newAvensis Guest

    @papaop:
    Danke für die Hinweise.
    Ich war leider beruflich ziemlich im Streß und werde es gleich mal im Fahrzeug ausprobieren. Melde mich dann wieder.

    Danke!!!

    Grüße

    newAvensis
     
  8. #8 newAvensis, 07.05.2009
    newAvensis

    newAvensis Guest

    @papaop:

    Danke für den Tipp! Es hat super geklappt. Du hattest recht, meine Vorgehensweise war falsch. Ich habe alles nach Deiner Anleitung gemacht ( nun ist auch das Handbuch verständlich) und es funzte.

    Grüße

    newavensis
     
  9. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    na das freut mich! Dann viel Spass beim telefonieren!

    Konntest Du die Anlage schon testen? Ich bin von der Sprachqualität echt begeistert.

    Viele Grüsse

    papaop
     
  10. #10 Daboarder, 22.05.2009
    Daboarder

    Daboarder Guest

    ich bn nicht nur von der Sprachqualität begeistert sondern auch von der Bedienung und geschwindigkeit. Echt super Teil
     
  11. #11 newAvensis, 27.05.2009
    newAvensis

    newAvensis Guest


    Bin wirklich von der Anlage begeistert. Sehr gute Sprachqualität!

    Grüße

    newavensis
     
Thema: Anmelden von Bluetooth Telefonen? Hilfe notwendig!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t27 telefon

Die Seite wird geladen...

Anmelden von Bluetooth Telefonen? Hilfe notwendig! - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Problem

    Bluetooth Problem: Weis jemand tayota avensis 2018 , warum bluetooth selbst deaktiviert ? [MEDIA]
  2. Bluetooth-Tethering für Android 11?

    Bluetooth-Tethering für Android 11?: Hallo, lange hatte ich keine Sorgen mit der Internetverbindung des Touch&Go2 im Avensis. Das automatische Verbinden mit dem Smartphone (Android 8)...
  3. Touch & Go Plus Bluetooth und Navi deaktivieren sich automatisch!

    Touch & Go Plus Bluetooth und Navi deaktivieren sich automatisch!: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zum Touch & Go Plus. Seit neustem ist morgens bzw. wenn das Fahrzeug länger steht Bluetooth deaktiviert,...
  4. Bluetooth Tethering

    Bluetooth Tethering: Ich habe das Samsung Galaxy S8+ Android 9.0, Bluetooth Tethering ist aktiviert. Das Navi verbindet sich etc. und alles ist gut. Das Auto wird...
  5. T27: Bluetooth- Musik sortieren oder playlists abspielen?

    T27: Bluetooth- Musik sortieren oder playlists abspielen?: Obwohl ich im handy meine Musik fein säuberlich in einzelne Ordner sortiert habe, spielt das Audiosystem die mp3s scheinbar zufällig ab. Auch...