Anleitung Lichtmaschinentausch DCAT

Diskutiere Anleitung Lichtmaschinentausch DCAT im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo , möchte hier eine kleine Anleitung schreiben , wie die Lichtmaschiene beim DCat getauscht wird. Erstmal die Symptome für eine defekte...

  1. #1 daywalkertr, 08.02.2014
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Hallo ,

    möchte hier eine kleine Anleitung schreiben , wie die Lichtmaschiene beim DCat getauscht wird.

    Erstmal die Symptome für eine defekte LiMa : Während der Fahrt leuchteten drei Lichter im Tacho , Batterie , Ölstand zu niedrig und Kraftstofffilter entwässern.

    Neue Lima kostet original über 750 Euro. Habe bei ebay eine Noname Lima für 189 Euro per Sofortkauf erstanden.

    Jetzt die Anleitung ohne Gewähr :

    1. Batterie abklemmen! (Minuspol zuerst)

    2. Fahrzeug vorne rechts aufbocken und Rad abschrauben.

    3. Die untere Plastikabdeckung abschrauben , nicht die Radhausschale.Von unten ist dann die Lima zu sehen

    4. Am Riemenspanner sind zwei 22er Schrauben. Die obere mit einem Gabelschlüssel Richtung Wagenfront ziehen und den Riemen entspannen und einfach abnehmen.

    5. Die Lichtmaschiene und unten mit 2 und oberhalb mit einer Schraube befestigt. Die obere ist nicht zu sehen ,nur zu ertasten.
    Diese 3 Schrauben lösen , das Massekabel mit einem 10er Schlüssel abschrauben und den Plus Stecker abziehen.
    Am Kabel der Lima ist noch eine Befestigung , die auch abschrauben.

    Antriebswelle muss auf jeden Fall raus.

    Schreibe wenn gewünscht bzw wenn es noch keine hier gibt ,dazu auch eine Anleitung.

    Bis dann
     
  2. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Batterie vorher abklemmen?
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Definitiv ja!
     
  4. #4 daywalkertr, 08.02.2014
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Sorry. Batterie Masse ab.

    Ich pflege es dann mal in deiner Anleitung ein.
    Peter
     
Thema:

Anleitung Lichtmaschinentausch DCAT

Die Seite wird geladen...

Anleitung Lichtmaschinentausch DCAT - Ähnliche Themen

  1. Bedienungsanleitung TNS700/TNS600

    Bedienungsanleitung TNS700/TNS600: Hallo, hat zufällig jemand die Bestellnummer der Navi-Bedienungsanleitung für das TNS700 - oder selbige im Original wenn er sie nicht mehr...
  2. Klima/Heizung Regler(?) Leuchte und Anleitung?

    Klima/Heizung Regler(?) Leuchte und Anleitung?: Servus Leute, An dem Drehteil (siehe Bild) ganz links ist wahrscheinlich die Glühbirne (oder was auch immer da drin leuchtet) tot. Ich denke aber...
  3. [Anleitung] Scheinwerfer wechseln

    [Anleitung] Scheinwerfer wechseln: Habe heute auf die Schnelle meine Scheinwerfer getauscht. Ging leichter als gedacht. Zeitaufwand: 1,5h Benötigtes Werkzeug: Ratsche + 10er Nuss...
  4. [Anleitung] Demontage Stoßstange / Anhängerkupplung

    [Anleitung] Demontage Stoßstange / Anhängerkupplung: Eine Anleitung zur Montage gibt es hier: TowinghitchfixedWGNPZ408T555300.pdf Montage E-Satz 13 polig hier: TB WH 13 pin PZ417-T5561-00.pdf Montage...
  5. [Anleitung] Selfmade Kühlergrill - Variante 2

    [Anleitung] Selfmade Kühlergrill - Variante 2: Wie bereits angekündigt, hab ich mich an den SelfMade Grill Part 2 gewagt. Hier die Ausgangssituation. Ein Orginal Grill mit einigen...