2,0 D-4D: Anlasser ohne Strom

Diskutiere Anlasser ohne Strom im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, seit einigen Tagen springt mein Avensis nicht mehr an. Zunächst vermuteten wir einen defekten Anlasser. Diese Vermutung erwies sich jedoch...

  1. Krautk

    Krautk Guest

    Hallo,
    seit einigen Tagen springt mein Avensis nicht mehr an. Zunächst vermuteten wir einen defekten Anlasser. Diese Vermutung erwies sich jedoch als falsch. Wir haben den Anlasser überbrückt und ..... er funktionierte. Fakt ist, es kommt nicht ausreichend Strom an. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann. Ist der Anlasser durch eine Relais abgesichert. Wer kann mir helfen.


    Gruß Krautk
     
  2. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    wieviel Strom kommt an?
    Dreht eigentlich der Anlasser im eingebauten zustand?

    Weil funktionieren tun die AV T25 Anlasser immer, nur das Problem ist, dass er eine zu niedrige Drehzahl liefert und somit der Wagen nicht mehr anspringt.
     
  3. Krautk

    Krautk Guest

    Hallo Armin,

    beim "normalen" Startvorgang bewegt sich beim Anlasser nichts. Lediglich wenn man den Stromzufluß extern zuführt, dreht er. Wir vermuten das ein Relais oder event. das Zündschloss defekt ist. Am Anlasser kommen ohne Überbrückung 6 Volt an. Aber wo sitzen die Sicherungen bzw. das Relais für den Anlasser ? Könnte es vielleicht auch der Zündschalter - hinter dem Zündschloss - sein ?
     
  4. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Tippe auf Wegfahrsperre, Zündschloss.
    (schon mal den Ersatzschlüssel verwendet?)

    Relais, Sicherungen und Verbindungen vom Anlasser würde ich auch Checken.
    Eventuell die Leitungen nachgehen und schaun, eventuell ist es ein Masseproblem.
     
  5. Krautk

    Krautk Guest

    Ja und genau da ist das Problem, wo sitzen die Sicherungen bzw. das Relais des Anlassers. Das Betriebshandbuch hilft leider nicht weiter.
     
  6. rohoel

    rohoel Guest

    doch, steht drin, mein auto ist gerade unterwegs, ich denke aber aus der kalten, daß es der sicherungskasten vorne im motorraum ist. fahrerseite ganz weit links in fahrtrichtung! schlanker schmaler kasten neben dem luftfilter.


    mfg rohoel.
     
  7. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Jup, da ist einer.

    Es gibt aber insgesamt 3 Sicherungskästen
    2x im Motorraum, auf der Fahrerseite
    1x im Fahrerfussraum unten, auf der linken Seite zur Türe hin
    Denke aber nicht, dass dir das weiter hilft, denn dort stehen nur Nummern bzw. Buchstaben drauf. In den 3 Sicherungskästen sind jeweils immer Relais mit drinnen.

    Anlasserrelais ist meine ich die Magnetspule, die oben auf dem Anlasser drauf sitzt. Die hast du ja gecheckt. Anlasser dreht ja.

    Ich denke, es liegt an der Wegfahrsperre und dafür musst du in die Toyota Werkstatt, da du den Tester nicht hast. Man muss da bestimmte Sachen machen usw. Bestimmte Tests usw. ganz komplex das Ganze und man muss systematisch vorgehen.
     
  8. Krautk

    Krautk Guest

    Danke für die Info, ich denke auch ich fahr mal zum Freundlichen. Werde berichten sobald ich einen Termin bzw. eine Diagnose habe.

    Gruß Krautk
     
Thema: Anlasser ohne Strom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 sicherung für Anlasser

    ,
  2. toyota avensis t25 relais anlasser

    ,
  3. anlasserrelais toyota

    ,
  4. toyota avensis t25 sicherung anlasser
Die Seite wird geladen...

Anlasser ohne Strom - Ähnliche Themen

  1. "Kratzen" beim Anlassen -> Anlasser?

    "Kratzen" beim Anlassen -> Anlasser?: Hallo, ich habe gelegentlich, vermehrt im Winter, wenn der Avensis länger stand, die Situation, dass nach dem Anlassen ein Kratzen zu hören ist....
  2. Einbau Anlasser Denso 28100-0H061

    Einbau Anlasser Denso 28100-0H061: Hallo Leute, ist der Einbau eines Anlassers" Denso 28100-0H061" (so lautet auch der Typ des jetzigen Anlassers) in den Avensis T25 2,0 L ein...
  3. Anlasser ( Starter )

    Anlasser ( Starter ): Hallöle Ich würde gerne wissen was es kostet den Starter bei meinem T22 1999 zu wechseln. Oder was ich machen muss um ihn selber zu wechseln....
  4. Wechsel des Anlassers

    Wechsel des Anlassers: Hallo in die Runde, Habe ein T25 Diesel mit 177PS Baujahr 2006. In seinem 12 Jahr mit gerade 213000Km auf der Uhr verabschiedet sich der...
  5. Avensis T25 Starter/Anlasser

    Avensis T25 Starter/Anlasser: Hallo zusammen, bin seit knapp 1 Monat stolzer Besitzer eines 12 Jahre alten Avensis T25 1.8 Benziner. Diesen habe ich von meinem Dad als...