Anlasser dreht nur langsam durch

Diskutiere Anlasser dreht nur langsam durch im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo erwin reg Dich nicht auf. Spurstangen und Traggelenke gibt es bei Renault am Automaten. :D hun: Aber was nimmt man für ein Topfahrwerk...

  1. #41 goescha, 01.10.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    erwin reg Dich nicht auf. Spurstangen und Traggelenke gibt es bei Renault am Automaten. :D hun: Aber was nimmt man für ein Topfahrwerk nicht alles in Kauf. Frag mal im BMW 3er Forum nach. :)

    Gruß Götz
     
  2. erwin

    erwin Guest

    Ich denke halt noch an die früheren Toyotazeiten zurück.
    Da gab es nicht so arg überzogene Teilepreise und auch die Modelle, welche als Ursprungsland „J“ angegeben hatten, waren qualitativ wohl nicht nur gefühlt besser.

    Ich meine nur, wenn jetzt der Avensis mehr oder weniger durchgängig Teilepreise hat, die ein Mehrfaches im Vergleich z.B. eines Audi A6 kosten, kommt man schon ins Grübeln.

    Und ein defekter Anlasser war früher ja direkt unvorstellbar.

    Erwin
     
  3. #43 Schlonk, 29.11.2011
    Schlonk

    Schlonk Guest

    ...gleiche Geschichte... Erst schwerfälliges Startverhalten, dann gar nichts mehr. Neue Batterie ohne Erfolg. Ab zu Toyota und neuen Anlasser einbauen lassen. Neuer Anlasser inkl. Einbau 495EUR. zzgl. 150EUR Abschleppkosten.... Das "Durchdrehen" des neuen Anlassers ist spitze!

    Gruß
     
  4. #44 Bourbon Kid, 30.01.2012
    Bourbon Kid

    Bourbon Kid Guest

    Hmmm...so langsam glaube ich dass auch bei mir der Anlasser im Eimer ist :wacko:

    Folgende "Symptome" beim 2004er D4D: Motor braucht sehr lang bis er anspringt, egal ob kalt oder warm. Samstag ruft mich meine Frau an und sagt dass er gar nicht mehr anspringt :evil:
    Ich dachte zuerst an die Batterie, aber mit Überbrückungskabel (und auch ohne) rüttelt der Motor vor sich hin und der Wagen wackelt sich einen ab. Batterie konnte ich dann also ausschließen. Eine Stunde später fahr ich nochmal hin und probier nochmal...siehe da...nach 5-6 Sekunden springt der Wagen an und läuft ganz normal...warum auch immer ?( Die Startprobleme bestehen weiterhin...er braucht immer 3-4 Sekunden X(

    Kann die Werkstatt feststellen ob es der Anlasser ist oder der Dieselfilter?
     
  5. #45 henktoyota, 30.01.2012
    henktoyota

    henktoyota Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Ort:
    Wezemaal (Belgien)
    Fahrzeug:
    T27 FL - 2.0 D-4D Kombi
    Verbrauch:
  6. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Anlasser ausbauen, sauber machen und neu fetten soll helfen.......
    Ansonsten neuer Anlasser.

    Bekanntes Problem beim D4D 116PS.
     
  7. #47 Bourbon Kid, 31.01.2012
    Bourbon Kid

    Bourbon Kid Guest

    Ja...das hab ich auch schon gelesen ;(

    Hmmm...bin mir nicht sicher ob das für einen weniger geübten Schrauber machbar ist. Meine Werkstatt müsste das doch relativ schnell erledigt haben, oder?
     
  8. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Der Fehler im Service Bulletin betrifft nur warme Motoren. Nur fetten und reinigen reicht nicht aus. Da müssen die Gleitlager gewechselt werden da wegen der Schieflage im Gehäuse die Lager sich einseitig abnutzen und die Welle am Gehäuse schleift. Ein- und Ausbauen des Anlasseres ist nicht das Problem, den Anlasser auseinander bauen und die Lager wechseln bedürfen einiger Erfahrung und Ersatzteile. Am Ende hast du immer noch einen alten Anlasser.

    Du schreibst aber dass der Anlaser auch im kalten Zustand nicht funktioniert. Ich würde den Anlasser tauschen.

    Poste mal was es gekostet hat.
     
  9. #49 Bourbon Kid, 31.01.2012
    Bourbon Kid

    Bourbon Kid Guest

    Ich hoffe gar nichts...denn ich hab ja noch ´ne Gebrauchtwagengarantie drauf. Muss mal schauen ob der Anlasser da mit drin ist. Wenn nicht...dann geh ich zu meiner Haus- und Hofwerkstatt...die hatten bis jetzt immer noch ´ne günstige Lösung :thumbup:
     
  10. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Anlaser wechseln .
    Ist es viel Arbeit?
    Meiner schwächelt.
    Ich habe 28100-OG020 2.0 kW
    Der Anlaser vom Versorgt soll Kompatibel sein 28100-64430 2.2 kW
     
  11. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Wo gibt es Ersatzteile für ANlaser .
    Finde leider nichts für meinen Toyota.
     
  12. #52 zolaolga, 14.05.2013
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009

    ist der 2,2KW jetzt kompatibel zu den 2,0KW??
     
  13. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
  14. #54 Blumenthaler, 29.05.2013
    Blumenthaler

    Blumenthaler Guest

    Der Motor dreht zu langsam ,deshalb springt er nicht an ,Anlasser wechseln.Habe ich auch gehabt.
    Es gibt Regenerierte.Die glänzen zwar nicht aber funktionieren zu gutem Preis. ;)
     
Thema: Anlasser dreht nur langsam durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anlasser dreht langsam

    ,
  2. toyota d4d anlasser dreht zu langsam

    ,
  3. auris anlasser zieht zuviel strom

    ,
  4. diesel anlasser dreht zu langsam,
  5. 1ad-ftv anlasser dreht langsam,
  6. toyota auris d4d anlasser dreht langsam,
  7. anlasser dreht zu langsam,
  8. avensis t25 motor dreht langsam,
  9. anlasser toyota d4d zu schwach,
  10. toyota avensis Anlasser drehte nicht mit leichten schlägen gelöst ,
  11. anlasser dreht nur ganz langsam und zieht zu viel strom,
  12. anlasser dreht nur langsam
Die Seite wird geladen...

Anlasser dreht nur langsam durch - Ähnliche Themen

  1. "Kratzen" beim Anlassen -> Anlasser?

    "Kratzen" beim Anlassen -> Anlasser?: Hallo, ich habe gelegentlich, vermehrt im Winter, wenn der Avensis länger stand, die Situation, dass nach dem Anlassen ein Kratzen zu hören ist....
  2. Einbau Anlasser Denso 28100-0H061

    Einbau Anlasser Denso 28100-0H061: Hallo Leute, ist der Einbau eines Anlassers" Denso 28100-0H061" (so lautet auch der Typ des jetzigen Anlassers) in den Avensis T25 2,0 L ein...
  3. Anlasser ( Starter )

    Anlasser ( Starter ): Hallöle Ich würde gerne wissen was es kostet den Starter bei meinem T22 1999 zu wechseln. Oder was ich machen muss um ihn selber zu wechseln....
  4. Wechsel des Anlassers

    Wechsel des Anlassers: Hallo in die Runde, Habe ein T25 Diesel mit 177PS Baujahr 2006. In seinem 12 Jahr mit gerade 213000Km auf der Uhr verabschiedet sich der...
  5. Avensis T25 Starter/Anlasser

    Avensis T25 Starter/Anlasser: Hallo zusammen, bin seit knapp 1 Monat stolzer Besitzer eines 12 Jahre alten Avensis T25 1.8 Benziner. Diesen habe ich von meinem Dad als...