Anlageneinbau Avensis Kombi T25

Diskutiere Anlageneinbau Avensis Kombi T25 im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Meine GFK Kiste bedarf noch verstärkung,werde das wohl mit ein paar MFD Streben realisieren die ich noch einfügen kann,wird wohl demnächst...

  1. #141 Alex-T25, 28.11.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Meine GFK Kiste bedarf noch verstärkung,werde das wohl mit ein paar MFD Streben realisieren die ich noch einfügen kann,wird wohl demnächst passieren.

    Eine Alpine Head Unit mit WMA und Mp3 steht schon auf der Wunschliste.

    Von den Raonbow`s hab ich mich getrennt, mich hat die Lust verlassen an den Türen zu bohren und grossartige Laminier bzw Sägeaktionen zu machen.
    Leider.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Meine GFK Kiste bedarf noch verstärkung,werde das wohl mit ein paar MFD Streben realisieren ...


    Was ist bitte eine MFD Strebe [​IMG]
    [​IMG]

     
  3. #143 StG (DD), 29.11.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Zitat:Meine GFK Kiste bedarf noch verstärkung,werde das wohl mit ein paar MFD Streben realisieren ...


    Was ist bitte eine MFD Strebe [​IMG]
    [​IMG]



    Sicherlich meint er MDF (mitteldichte Faserplatte)

    Stephan
     
  4. #144 David Schuh, 07.12.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Wie schauts denn aus, gibt auch Fotos vom Fertigen Objekt.

    Gruß David
     
  5. #145 Alex-T25, 07.12.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Muss ich mal suchen,evtl hab ich was gemacht mit der GFK Kiste,sonst gibts schlechte News.

    Hab das am Wochenende mit der MDF Kiste zwar angefangen,nur nachdem ich dann gesehen habe das es dann hinten und vorne nichtmehr hinhaut und Endstufenhalterung und alles neu gemacht werden muss,was Positionierung,Bodenplatte,Bezug etc angeht,liegt hier erstmal alles rum.Sprich alles auf Serie zurückgebaut.
    Die Doku werd ich aber soweit fertig machen,das jeder damit klarkommen sollte.Wahrscheinlich kommende Woche.
    Nur hab ich keine Lust jetzt nochmal ne Woche-zwei rumzubauen und wieder Geld in die Sache zu Stecken,irgendwann ist auch bei mir ne Grenze erreicht.

    Hab halt schlichtweg bei der GFK Kiste nen Fehler gemacht den ich nicht wieder ausbessern kann,deswegen war MDF die Idee.

    Unabhängig davon hab ich ne neue Baustelle,mein Parket im Haus quillt auf,ist schon 30 Jahre alt,nichts hält ewig.
    Zumindest geht jetzt erstmal mein Haus vor. Da die Tapete gleich mit weg kommt hab ich jetzt erstmal etwas Laminat zu verlegen und zu tapezieren,so das mir ohnehin die Zeit fehlt den Avensis umzubauen.
    Und der Vernunftsteufel sagt mir verständlicherweise das Zeit und Geld im Haus jetzt erstmal sinniger ist als in der Kälte ma Auto zu schrauben.

    Aber mein Versprechen halte ich,ihr bekommt eure Doku.
    Allerdings mit Anmerkung zu der GFK Kiste,damit euch nicht das gleiche passiert wie mir.
    Abmessungen für ne MDF Kiste kommen auch,die konnte ich ja noch ausloten.
     
  6. #146 Hemm-Ohr, 07.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    So ist richtig ,Alex, man muss Prioritäten setzen!
    Lass dir mal Zeit, im Frühjahr macht das Autobasteln auch wesentlich mehr Spass...

    Uwe
    P.S. Wenn du Laminat über hast, kannst du das nicht für die Kiste benutzen?
     
  7. #147 Alex-T25, 07.12.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Laminat ist bissd dünn für die Kiste.
    Oder meinste Kofferraumausbau Ahorn-Laminat Edition ? [​IMG]

    Morgen ist erstmal Baumarkt angesagt,den mir fehlt noch ne Tischkreissäge in meiner Werkzeugsammlung,Praktiker hat da gerade ein Angebot was für Laminat schneiden durchgehen sollte.
    Da es fast das ganze Haus trifft bin ich nen moment beschäftigt.
    Aber das ist schon wieder OT.
     
  8. #148 newcomer, 08.12.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:...im Frühjahr macht das Autobasteln auch wesentlich mehr Spass...


    Das sag ich mir gerade auch jedes mal wenn ich an meiner (noch immer nicht verbauten) Endstufe vorbeikomme.

     
  9. #149 Alex-T25, 15.01.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Neugierig?


    Es gibt ne gute und ne schlechte NAchricht.

    Mein Avensis ist Schrott [​IMG]
    [​IMG]





























    Ok,ok war ein Scherz [​IMG]



    Zuerst die Schlechte,hab noch nix an der Doku weitergemacht, war durch Arbeitstechnische und Probleme mit der holden Weiblichkeit die letzten 2 Monate anderweitig eingespannt.

    Nun die Gute:
    Ich halts mit der Serienanlage doch nicht aus....*schnüff*
    Da ich aber jetzt nicht anfange wieder alles neu zu kaufen,wird es eine günstige Variante mit gutem Preis Leistungsverhältnis werden.
    Preislich wird das ganze,ohne Kabel,den die hab ich noch, bei ca unter 300 Euro liegen, es wird kein langes MDF geschneide gebenm,sondern eigentlich nur Kabel legen und gut.

    Wobei ich gestern noch eine andere Alternative bekommen habe,mehr Leistung an die Boxern zu bekommen,ohne auch nur eine Stromleitung zur Batterie zu ziehen,obwohl ein Verstärker verbaut wird! [​IMG]

    Was auch ermöglicht per Plug and Play ne Subwooferkiste anzuschliessen,da muss dann allerdings das Lautsprecherkabel nach hinten gelegt werden,klar.
    Und das soll so klein sein das man es,bis auf die Subwooferkiste,sogar im Handschuhfach unterbekommt.



     
  10. Gast

    Gast Guest

    SOOOOOOOOOO bin wieder daaa...

    bzw gleich wieder weg ..==>> KARNEVAL [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Musste gerade erstmal die letzten 1 1/2 mon aufholen um wieder auf den letzten foren stand zu kommen ...

    @ Alex....
    SUB im Handschuhfach ..==>>

    http://www.jlaudio.com/subwoofers/8W7.html

    *hrhr* ....


    soooo bin mal bissel karneval feiern ...


    aaaalllllaaaaaaaaffffff [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. jojo

    jojo Guest

    Halt das handschuhfach das aus? [​IMG]
     
  12. #152 Alex-T25, 03.02.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Hab gestern ein Sub-Schäppschen gemacht.
    Müssten Freitag oder Anfang kommende woche kommen.

    endstufe müsste heute da sein,war auch ein schäppschen,wenn ich da nicht auf die Nase falle...mal sehen.
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 12300 km
    Verbrauch:
    Zitat: war auch ein schäppschen,wenn ich da nicht auf die Nase falle..
    Kann bei einem Schnäppschen schon mal passieren..... [​IMG]


    Prog [​IMG]


    P.S. Hoffe mal, du hast einen guten Kauf getätigt! [​IMG]
     
  14. #154 Alex-T25, 04.02.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Naja,sieht nach reinfall aus....aber ok,bei 55 gebraucht statt 229 Neu euro hätte es jeder mal gewagt.
     
  15. #155 Alex-T25, 07.02.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    So,meine Endstufe war ein Reinfall...55 euro in Gulli,macht nix.

    Wenn jemand Laune hat bissl zu messen und zu löten,kann er für bissl Geld ne Ground Zero GZRA 4200x haben,PN an mich.
    Für Einsteiger die gutes P/L wollen ne gute Basis.


    Zum Zustand kann ich soweit sagen das es Innen ganz gut ausschaut,sind zwar die Halteklippse der Spannungswandler etwas lose,kann man aber wieder festdrücken (anders sind sie ab Werk auch nicht fest) und der Plus-anschluss ist unbrauchbar.
    Liesse sich aber mittels Anlöten eines dicken Drahtes und per Klemme sicher notdürftig lösen.
    Das Schraubterminal ist zumindest vom Besitzer Kaputt gebrochen worden.....wie immer man das schafft.
    Hab das Ding bei mir an Plus und Minus angeschlossen,tut sich nix,entweder Einschaltrelais hin oder sonstwas.
    Wer sein Glück versuchen will,melde sich wie gesagt.

    Hab aber nun was anderes im Auge.....Neu OVP und kommt auf unter 100 Euro für die 4 Kanal.
    Gibts gerade im Ausverkauf.



     
  16. #156 Alex-T25, 08.02.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    so hab fertig, Komponenten kommen jetzt auf ca 150 euro [​IMG]

    Normalpreis wäre 399 euronen(nicht UVP,das kann ja jeder).

    Sub`s liegen heute vor der Tür,Endstufe kommt wahrscheinlich Freitag.
    hoffe nur die nächsten wochenenden mal auf annehmbare Temperaturen um den Kram einzubauen.

     
  17. Gilmore

    Gilmore Guest

    Hi
    wäre an ein paar Fotos sehr interesiert bin auch beim überlegen einen Subwoofer mit einem Amp. einzubauen [​IMG]
     
  18. #158 Alex-T25, 08.02.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Kommt,hab ich ja versprochen, und da ich auch ein krbeln habe die Sachen einzubauen,hängts nun eigentlich nurnoch vom Wetter ab.
    Leider hats es momentan 20cm Schnee,von daher wirds wohl die Woche nichts.

    Die Sub`s sind heute gekommen,sind astrein,also Punkt 1 schonmal positiv abgehakt.
    Muss nurnoch die stufe kommen dann passt es.

     
  19. #159 Alex-T25, 12.02.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Stufe ist da.
    Fein,fein...

    Nur wer von euch hat den Regentanz gemacht?
    Vortretten bitte [​IMG]


    Nuja,muss ich die Woche wohl bissl Frühdienst machen damit ich früh daheim bin und es nicht schon dunkel ist.

     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 12300 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Nur wer von euch hat den Regentanz gemacht?
    Vortretten bitte [​IMG]


    Ging einfach mit Voodoo! [​IMG]


    Sehr schön, bin jetzt mal auf das Ergebnis gespannt! [​IMG]


    Prog
     
Thema: Anlageneinbau Avensis Kombi T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabeldurchführung avensis t25

Die Seite wird geladen...

Anlageneinbau Avensis Kombi T25 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Toyota Avensis T25/ 27 als kombi

    Kaufberatung Toyota Avensis T25/ 27 als kombi: Hallo, aus der Not herraus interessiere ich mich für diese Medelle. Hab ein wenig drüber gelesen und dann auf dieses Forum gestossen. Welchen...
  2. Schwere Elektrikprobleme Avensis T27 2.2 D-4D 2012

    Schwere Elektrikprobleme Avensis T27 2.2 D-4D 2012: Mein Avensis T27 2.2 D-4D mit Schaltgetriebe weist plötzlich elektronische Störungen auf. Es gibt drei Stadien: 1. Auto steht, Motor läuft,...
  3. Avensis T27 (2013): Mehrere technische Auffälligkeiten – Eure Einschätzung?

    Avensis T27 (2013): Mehrere technische Auffälligkeiten – Eure Einschätzung?: Guten Tag zusammen, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich mir einen gebrauchten Toyota Avensis T27 (Erstzulassung 2013, Facelift 1) zugelegt...
  4. Bremsen vorne Avensis T 22 inklusive Sättel wechseln

    Bremsen vorne Avensis T 22 inklusive Sättel wechseln: Hallo liebes Forum, Heute mal etwas was ich wissen möchte. Heute habe ich bemerkt das vorne rechts der Bremssattel hängt,Bremsscheibe ist bereits...
  5. Notfall- Starthilfe für den Avensis T27 FL2/ Standheizung

    Notfall- Starthilfe für den Avensis T27 FL2/ Standheizung: Grüßt Euch.. Mein Avensis war ein Jahr alt, als ich gekauft habe und ich habe mir direkt eine Standheizung von Webasto einbauen lassen. Das...