Anlageneinbau Avensis Kombi T25

Diskutiere Anlageneinbau Avensis Kombi T25 im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ok,ich bin mal nicht so....mh ich werf euch schonmal ein bild von der Sub Kiste hin,oder man könnte auch Luftabwehrdoppelkanone sagen. So,da is...

  1. #101 Alex-T25, 25.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ok,ich bin mal nicht so....mh ich werf euch schonmal ein bild von der Sub Kiste hin,oder man könnte auch Luftabwehrdoppelkanone sagen.

    So,da is meine gut passende Sub Kiste,Reflexrohre nach aussen verlaufend,dem Volumen zuliebe,Sub mittels MDF ringen etwas erhöht damit er nicht so tief im Boden oder gar unter die eigentliche Bodenplatte spielt.
    Dadrüber kommt dann noch die mit Gittern und Kunstleder versehene, eigentliche, Bodenplatte,die dann am Rand passgenau aufliegt.
    Von Klebestellen wird man zum Schluss nixmehr sehen da die Bodenplatte nur da Gitter hat wo entweder der Sub,Reflexrohr,Elko oder Endstufe sind.


    [​IMG]
     
  2. #102 Hemm-Ohr, 26.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Faszinierend........ [​IMG]
    [​IMG]


    Uwe
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    und wo sind die Gegengewichte die das Abheben des Autos verhindern?? [​IMG]
    [​IMG]


    Sieht nach viel Arbeit aus, wirst aber bestimmt auch dafür belohnt nach dem ersten "HEARING"

    Gruss Juergen
     
  4. #104 Hemm-Ohr, 26.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @neuling
    aus den Rohren kommt ja der "Bass"also nix abheben,eher mehr Anpressdruck auf der HA...

    Uwe [​IMG]
     
  5. #105 Mr.Bad Guy, 26.09.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Was machst du eigentlich bei einem Pattfuß? Dichtmittel in der Dose?

    Tschüs Andreas
     
  6. bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    Und wieviel fährt der jetzt schneller? [​IMG]

    MfG Jan [​IMG]
     
  7. #107 Mr.Bad Guy, 26.09.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:Und wieviel fährt der jetzt schneller? [​IMG]

    MfG Jan [​IMG]


    Der wird doch langsamer, da schwerer. [​IMG]
     
  8. #108 Alex-T25, 26.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Der wird nicht schwerer....E-Rad und Co sind ja raus.
    und Endstufen samt kiste sind etwa genauso schwer.

    Die Kiste wiegt ohne Sub ca. 2-3 kg, das ist der vorteil von GFK.
    Meine 45 Liter MDF Kiste aus dem A4 wiegt schon so 5-10 kg.
    Dagegen ist die GFK Kiste jetzt wesentlich leichter und flexibler in der Anpassung.

    Das einzigste mal wo ich mal nen Platten hatte,das war auf der Autobahn,da hätte mir auch kein Dichtmittel der Welt geholfen,die Luft entweicht schleichend und wenn dir auf der Geraden langsam die Luft ausgeht ist es eh zu spät bis du es merkst und der Reifen in Fetzen und es stinkt und qualmt schon tierisch.
    Ergo,kommt da garnichts rein.
    Wer Dichtmittel kaufen will kann das tun,ich halte das Zeug aber für Quatsch.
    Wüsste nicht wann es helfen soll.
    Da ich auf der AB eh meist 130 aufwärts fahre ist der Reifen schon so schadhaft bis ich es merke das nur ein E-Rad helfen würde.

    Ist halt jedem seine persönliche Entscheidung,pro Laderaum und auf E-Rad verzichten oder aber immer Kiste rein und raus aus dem Kofferraum.
    Da ich die Wahrscheinlichkeit eines Reifenschadens als geringer einschätze als die des volladens vom Auto gibts bei mir halt nichts.

    Zumal viele Leute ja stolz auf ihr vollwertiges E-Rad sind,bei nem Reifenschaden aber feststellen das dass Felgenschloss daheim im Karton der Radschrauben liegt [​IMG]
    ,also auch nicht besser dastehen.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hi @Alex-T25,

    sieht ja irre aus [​IMG]


    Bin auch sehr gespannt, wenn du dein Werk fertig hast. Ich würde mich nicht trauen, an einem neuen Wagen so einen Umbau vorzunehmen. Drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft.

    Gruß
    reddevil [​IMG]
     
  10. #110 Alex-T25, 28.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    So....also,eigentlich muss jetzt erstmal nur das Radio raus und die Hi-Lo Adapter eingeschliffen werden und Strom an die Amps.
    Dann sind Sub,Amp`s und Elko fertig und laufen.
    Türlautsprecher mach ich in 2 Wochen,den da hab ich ne Woche urlaub und ruhe das anzugehen.
    Evtl gibts dann doch noch Laune ne blene zu basteln und ein Mp3 reinzubauen.
    Mal sehn.
     
  11. jojo

    jojo Guest

    Wenn du den Schalldruck des Basses nach hinten umleitest, fährst du per Schalldruck. Würde ich mir ein patent drauf holen [​IMG]
     
  12. #112 Alex-T25, 29.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    [​IMG]

    Scheiss auf Nos,gimme Bass!
     
  13. Gast

    Gast Guest

    @aalex

    was hast du eig jetzt fuer die kiste alles verbraucht?!
    ne addy wo ich günstig matten und harz herbekomm!?

    gruss socke


    ps: Hochtöner sind nu drinne... fotos gibts spätestens freitag abend (freitag mittag noch klausur *grmpf* )
     
  14. #114 newcomer, 29.09.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat: freitag mittag noch klausur *grmpf*
    Na dann - Alles Gute !!

    Bin jetzt endlich auch mit dem ganzen "Kabelsalat" im Kofferraum angekommen. Ich dachte zuerst, dass die ganzen Kabel nicht unter die Schwellerabdeckung passen - aber: es war doch möglich. DIN-Radio ist seit heute Abend nun auch drinnen. Nur über die Gestaltung des Subwoofer-Gehäuses bin ich mir noch nicht so ganz einig. Das Photo, dass uns Alex-T25 von seiner "Kiste" reingestellt hat, verleitet mich immer stärker dazu auch die ganze Reserveradmulde zu nutzen. Mal sehn für was ich mich entscheiden werde.

    Sagt mal Jungs - waren die Batterieklemmen bei Euch auch so extrem fest angezogen? Hab gedacht ich breche die Dinger auf beiden Seiten gleich ab - oder hatten die Engländer an diesem Tag ein "Wer schraubt am Besten" - Wettbewerb?
     
  15. #115 Alex-T25, 29.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Harz und Matten gibts hier:
    http://www.car-hifi-produkte.de/

    Fürs sub gehäuse habe ich das CHP Formfliess genommen,findet man unter GFK Matten an erster Stelle.
    Ein Laufmeter ist ausreichend,man muss es nicht per Matte verstärken,da es sehr stabil wird.
    Einfach in die R-Mulde legen,spätere innenseite bis zum absatz ,rechts wo die Wagenheberhalterung ist, einstreichen,über nacht troknen lassen,nächsten tag könnt ihrs rausnehmen,empfehle aber es liegen zu lassen,ne MDF Platte zurecht zu sägen die genau ab absatz in die R-Mulde passt,reinlegen,überstehendes,nicht eingestrichenes GFK Fliess einfach über die Kanten schlagen,reichlich einkleistern.
    durch das saugende MDF verbindet der Harz Fliess und MDF Deckel wunderbar stabil.
    Austrockenen lassen und fertig,natürlich MDF Deckel vorher mit ausschnitten für sub und co versehen.
    Feinarbeiten könnt ihr nach dem austrocknen auch machen falls ein ausschnitt nicht 100% passt.
    Löcher füllen,oder da wo das Fliess durch eine Falte nicht 100% anliegt kann man nach dem ersten Aushörten harz reinlaufen lassen,dichtet auch prima,spachtelmasse hab ich garkeine genommen.
    Kiste natürlich 1-2 von aussen einstreichen,ganz bis aussen druchtränken könnt ihr es eh nicht wenns im auto liegt.
    und 2 Müllbeutel nehmen und die R-Mulde sowie Stosstange abdecken,sonst gibts verbindungen zwischen Kiste und KArosserie die ihr nicht wieder mal eben ab bekommt,bzw der lack leidet,weils der Härter ja recht Aggressiv ist.
    Und immer gut lüften sonst seit ihr High,Fenster über nacht offen lassen,wenn ihr ruhig wohnt oder ne Garage habt.

    Habe einen laufenden Meter GFK Fliess und ca 5 kg Harz gebraucht.Pinsel,je nachdem wie oft ihr streichen wollt,kommt nicht auf die Idee die Pinsel im Waschbecken auszuwaschen,würde alles versauen,konnte es bei meinem Kumpel noch verhindern,der wollte glatt mein Waschbecken ruinieren.
    Lasst die Pinsel lieber aushärten,und bestellt ein paar mehr,kosten ja nicht viel und ist der Mühe des Auswaschens eh nicht wert

    Der Härter muss extra bestellt werden.
    1-2 Verschlusskappen genügen auf einen Liter harz.
    bei 4 geletiert das zeug sehr schnell.

    War heut zu spät daheim,war fast dunkel,fehlt also noch der finale anschluss.

     
  16. #116 newcomer, 30.09.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Praktisch fand ich heute noch, dass mein Wechsler so wunderbar in die Seitenfächer reinpasst. Und wenn der Deckel vom Fach drauf ist, rutscht er nicht mal hin und her.

    [​IMG]

     
  17. Gast

    Gast Guest

    @aalex

    ist nicht fuer meine kiste..sondern fuer ein DJ case soll auch en bissel nach was aussehen [​IMG]
    [​IMG]
    meine kiste ist aus polydur.. zwar bissel teurer aber echt der knaller..
    schätze mal die info wird newcomer denne beim kiste basteln helfen.. viel spass beim pinseln und immer schön tief einatmen [​IMG]
    [​IMG]
    *fly fly fly* *hehe*

    gruss sebastian der noch ne tasse kaffee brauch
     
  18. Gast

    Gast Guest

    sooo hier mal die fotos von meinen spiegeldreiecken mit HT

    [​IMG]
    [​IMG]

    gruss socke [​IMG]
     
  19. #119 Hemm-Ohr, 01.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @socke

    Sieht gut aus, but looks a littlebit like a "Fön"?? [​IMG]


    Uwe

    Kommt denn schon was raus,oder fehlen noch die Mitten und Tiefen?
     
  20. Gast

    Gast Guest

    @Hemm-Ohr

    Looool [​IMG]
    .. kommt schon en bissel raus [​IMG]
    [​IMG]
    ... sind aber bisher noch ziemlich hoch abgetrennt ( 2,5 Khz ) werd sie die tage richtig einstellen (ca bei 1,5 abtrennen).. Der klang ist wirklich 1 a !! Die klangbühne liegt genau auf mitte windschutzscheibe.. die passenden 16er sind ja auch schon drin.. morgen kommt die sub kiste mal wieder dran..

    gruss sebastian [​IMG]
     
Thema: Anlageneinbau Avensis Kombi T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabeldurchführung avensis t25

Die Seite wird geladen...

Anlageneinbau Avensis Kombi T25 - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...