Anlageneinbau Avensis Kombi T25

Diskutiere Anlageneinbau Avensis Kombi T25 im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Nö,100 hz ist doch ok,schliesslich soll der Bass ja tiefton machen,wenn auch nur so alles unter maximal 80hz. Ich trenn die Türspeaker auch...

  1. #81 Alex-T25, 18.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Nö,100 hz ist doch ok,schliesslich soll der Bass ja tiefton machen,wenn auch nur so alles unter maximal 80hz.
    Ich trenn die Türspeaker auch meist so ab 100-120hz, je nachdem.
    Ist schon ok.
     
  2. #82 Mr.Bad Guy, 18.09.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Ist der Umbau eigentlich nur gedacht um Musik zu hören oder willst du an Wettbewerben teilnehmen?

    Tschüs Andreas
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Ist der Umbau eigentlich nur gedacht um Musik zu hören oder willst du an Wettbewerben teilnehmen?


    da ich meine bass diesmal in nen geschlossenes gehäuse stecke wird das nich wirklich was mit wettbewerben .. geht mir einiges an db verloren ..aber dafür gewinn ich an klang.. hab mich diesmal fuer diese variante entschieden weil ich insgesammt auf klang gehe.. und auf bass reflex umsteigen kann ich immer noch [​IMG]


    @aalex

    hatte meine 16er full range mit +6db bass boost laufen [​IMG]
    [​IMG]
    .. klar geht mir an level verloren ..aber manche packen sich nen 30er innen kofferraum.. mit den einstellungen brauch ich den nich
    [​IMG]


    gruss sebastian
     
  4. #84 Hemm-Ohr, 18.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ach so, wegen dem Bass, aber bitte nicht so, das bei einem von euch die Heckscheibe dran glauben muss... [​IMG]



    [​IMG]
     
  5. #85 SMILE of KAL, 19.09.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Auch nicht schlecht die "Bratpfanne". [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. #86 bigbigj, 19.09.2004
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    ist das der Materialwagen der Wok-WM ? [​IMG]


    MfG Jan
     
  7. #87 Mr.Bad Guy, 19.09.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:ist das der Materialwagen der Wok-WM ? [​IMG]

    MfG Jan


    Der war gut [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. #88 Alex-T25, 19.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    @Socke
    Da ich die Werksspeaker noch nicht draussen habe:
    Gehen deine MDF Adapter bis an die stellen wo der Werksspeaker festgenietet ist und sind dann auch da befestigt,oder öffnet sich ein riesen Loch im Blech,das grösser ist als der 16er,wenn du den Werksspeaker raus nimmst?

    Du redest ja als von Ringen,was sich so anhört als hättest du MDF Ringe im wahrsten Sinn,den Speaker da drauf und dann relativ nahe,ohne die Nietpunkte zu nutzen zusatzlöcher gemacht.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    @ aalex

    jap .. öffnet sich ein riesen loch [​IMG]
    , ohne nen adapter kommst du nicht hin .. glaub der durchmesser ist 155mm..

    hab erst versucht mit nem MDF-"ring" zu arbeiten der dem orig LS nachempfunden ist.. allerdings bekommst du dann probleme mit der verkleidung.. hab "unten" einiges an holz wieder weggenommen .. werd die verkleidung wohl die nächsten tag nochmal wegen dämmung etc abmachen.. bekommst denne fotos...

    gruss socke


    ps: welche verankerungen nahe des griffes?!
     
  10. #90 Alex-T25, 19.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Wenn du die Verkleidung ab hast,schauste mal innenseite nahe griff,da ist einmal so ein gelber Plastikstopfen der in etwa da wo der Fensterheberknopf ist eine Verbindung zwischen Tür und Verkleidung herstellt und da einklickt.
    und dann ist an der Türverkleidung hinter dem Avensis Schild ja noch die eine Schraube.

    An den Rändern der Verkleidung natürlich die Klippse.


    Dann bin ich mit meinen GFK Adaptern ja garnicht so verkehrt,die werden gerademal 2-4mm hoch und nach aushärten sehr fest.


     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    gelber Plastikstopfen


    da kommt doch die schraube rein [​IMG]
    na des is alles drinne [​IMG]


    gruss socke
     
  12. #92 Alex-T25, 21.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    So,bei mir gehts weiter,werd mich jetzt mal in den Keller begeben und mit Harz rumpanschen....:)
    Hochgerechnet kommen um die 85-95 Liter Volumen bei meiner Box raus [​IMG]


    @Socke
    Da ich es nichtmehr rech in Erinnerung habe als ich die Türverkleidung unten hatte und diese heute NAcht wegen Bereitschaft nicht abmachen will:
    Sind diese Halterungen für dne Werkslautsprecher relativ gerade,bzw Plan an der Tür oder ist da eine grosse unebenheit?

     
  13. Gast

    Gast Guest

    @ aalex

    soweit ich das noch in erinnerung hab [​IMG]
    ist die auflage soweit plan.. gibt keine probleme beim einsetzen mit absätzen etc..

    gruss sebastian
     
  14. #94 Alex-T25, 24.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Meinte auch das sie Plan ist,war mir aber nichtmehr so sicher....

    Bin schon wieder total [​IMG]
    weil ich wieder Polyesterharz gepinselt habe.....aber heute wars letzte mal denk ich...ok bis auf LS Adapter
    Meine Kiste is aber soweit fertig und Sub samt Rohre installiert.
    Montagekleber und der eben aufgetragene Harz troknen nun nurnoch bis morgen.

    Morgenabend werd ich nix machen.
    Hoffe das ich Samstag ruhe habe und die 2 Chinch strippen legen kann,sollte ja fix gehen,was am längsten dabei dauert ist die H-L Adapter rein zu fummeln.
    Kofferraumbodenplatte ist auch soweit zurechtgeschnitten,sub und rohrausschnitte sind uach fertig.
    Muss nurnoch 3 kleine Fensterschnitte machen über den Endstufen und dem Cap.
    Dann kommt Gitter drüber und schwarzes Kunstleder.
    Dann bin ich soweit erstmal in SAchen Kofferraum fertig.

    Mal sehen ob ich Samstag/Sonntag dazu komme,gutes Wetter und ruhe in Sachen Bereitschaft vorausgesetzt,mir die LS Adapter zurecht zu schneiden,einzukleistern.
    Könnten dann Sonntag/Montag nachmittag rein kommen,samt Lautsprechern,dann hab ich fertig.

    Muss dann halt mal sehn wann ich die Docu fertig mache.
    Momentan gibts da kein Update,Bilder von der subkiste,aber noch nichts neues in Textform dazu gebracht.



     
  15. Gast

    Gast Guest

    naja...wie auch nicht anders zu erwarten wurd ich heute mal wieder von der lackiererei vertröstet...

    sollte ja eig mittwoch fertig sein .. " sry koennen erst seit ner stunden wieder lackieren .. lackierkabine kaput... bla bla.. thx.. alles klar..

    jut..heute morgen auf eins neues.. diesmal angerufen .. keine lust dahinzufahren .. alles klar... ich komm montag um 14 die blende abholen ..thx... [​IMG]
    .. ich reg mich schon gar nicht mehr auf .. nein ... nein .. nein .. mach ich nich ....

    "*d**a***f***d**a***d******g*****w****g***g****" <= zensiert.....

    so denne kann ich ja nu bissel feiern gehen ...

    gruss sebastian


    ps: morgen gehts an meiner kiste weiter...
     
  16. #96 Alex-T25, 25.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Mach dir nix drauss.
    Ausser das ich heute endlich meine Kunst-Kuh verarbeitet habe,Gitter eingeklebt habe bin ich auch nicht wirklich weiter.

    Hatte eine hochstehende Falte an der GFK Kiste,genau da wo eine Endstufe hin sollte,folglich hat die Endstufe Wippe gespielt und es gefiel mir garnicht,also wieder Stichsäge,Falte abschneiden,Fliess drüber und einpinseln.

    Dazu kommt noch das ich mir kommende Woche nun doch ein Mp3 zulege.
    Wenn ich die Chnichsache mit den HI-LO`s nicht an einem Tag,bzw morgen fertig bekomm fahr ich shclimmstenfalls noch ohne Musik durch die Gegend und da habsch kei Lust drauf.
    Und das CD gewechsel geht mir doch so aufn Zeiger und der Verschleiss an CD Rohlingen die letzten 2 Wochen war schon imens.
    Also noch was in GFK Form bauen: Radioblende *nerv*


    So langsam hab ich keine Lust mehr,aber ich muss ja mal fertig werden.

    Aber im grossen und ganzen werd ich den Kofferraum nichtmehr gross anrühren müssen,Endstufe festschrauben,Kabel anklemmen,fertig.

    Mal sehen wann ich die Rainbow`s reinmache.


     
  17. Ram

    Ram Guest

    Hast du deine Arbeitsgänge mit Fotos festgehalten,dann stelle sie Bitte hier ein,damit man mal sieht was für ein Arbeitsaufwand das ist.

    Gruß Ram
     
  18. #98 Alex-T25, 25.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Kommt,geduld,geduld,ich stell hier nichts rein weils alles schon so schön mit Text in nem Word Document steckt,was sich dann jeder der will runterladen kann wenn ich fertig bin.
    Gibt dann nen Link.
    Aber mal schön zu sehen wer so erwartungsvoll mitliesst ohne was zu sagen.


     
  19. Ram

    Ram Guest

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  20. #100 Hemm-Ohr, 25.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Kommt,geduld,geduld,ich stell hier nichts rein weils alles schon so schön mit Text in nem Word Document steckt,was sich dann jeder der will runterladen kann wenn ich fertig bin.
    Gibt dann nen Link.
    Aber mal schön zu sehen wer so erwartungsvoll mitliesst ohne was zu sagen.




    Alex, wir lesen alle erwartungsvoll mit.... [​IMG]


    Aber dein Word-Dokument nicht mit First-click oder Pay-klick oder so,sonst wirst du nachher "reich"!

    Uwe

    Prima Arbeit machst du da, hört sich gut und sauber an...
     
Thema: Anlageneinbau Avensis Kombi T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabeldurchführung avensis t25

Die Seite wird geladen...

Anlageneinbau Avensis Kombi T25 - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...