Anlageneinbau Avensis Kombi T25

Diskutiere Anlageneinbau Avensis Kombi T25 im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Habt ihr eigentlich mal beim Händler gefragt, welche Kabelbäume da in der "Nachbarschaft" rumliegen? Mein Händler hatte damals bei der T19 davon...

  1. #41 mi-ms496, 12.09.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Habt ihr eigentlich mal beim Händler gefragt, welche Kabelbäume da in der "Nachbarschaft" rumliegen?
    Mein Händler hatte damals bei der T19 davon abgeraten z.Bsp. am Airbag-Steuergerät oder beim ABS vorbeizulegen...

    Nur so als Denkanstoß, nicht das bei Musik-Vollast irgendwelche "Ausfälle" passieren...

    MfG Michael
     
  2. #42 Alex-T25, 12.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    @Mi-MS496
    Wenn da nichts langgelegt werden dürfte,dann wären da keine Durchführungsössen für bis zu 20^2mm Kabel.
    Also unproblematisch.

    Da passieren keine Ausfälle.
    Ausser natürlich man ritzt ein Kabel an und fabriziert nen Kurzen [​IMG]


    Jedes klingelnde Handy erzeugt mehr Stöhrstrahlung als das dort laufende Stromkabel,mal abgesehen davon das die Autoelektronik das Radio,bzw die signale eher stöhrt als die Anlage die Farhzeugelektrik,abgesehen von eingesparter Pufferung die zum vorzeitigen Ableben der LiMa oder Scheinwerferflackern führen kann.
    Da ist die Gefahr grösser das ein klingelndes Handy den Airbag auslösst.

    @Socke
    Man nimmt immer ein etwas dickeres Kabel als nötig,25er würds bei mir tun,hab mich aber für 30er entschieden,bei dem Weg bis in den Kofferraum.

    Kabelquerschnitte sind wie folgt zu wählen,entsprechend dem was die Endstufe an Absicherung hat +ca. 10A und entsprechendes Kabel(damit erst die sicherungen der Endstufe fliegen und die des Kabels zuletzt.
    Mir ist das aber recht egal und ich wollte meine alten Sicherungshalter behalten,die gehen halt nur bis 80A.
    Für mehr müsste ich ANL Sicherungshalter nutzen.


    Hier mal ein paar Werte:

    bis 50A - 10mm²
    bis 63A - 16mm²
    bis 80A - 25mm²
    bis 100A - 35mm²
    bis 125A - 50mm²



    Quelle:
    http://www.carhifi-forum.de/modules.php?name=News&file=article&sid=121

    Also bei meinen beiden Verstärkern die je 80A abgesichert sind,sind 30mm^2 nicht falsch.
     
  3. #43 newcomer, 13.09.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    So - ich hab am Wochenende auch die Kabel (35mm²) verlegt. Hab mir dabei ganz ordentlich die Hände an den scharfen Metallkanten aufgerissen - aber die Mühe und Geduld haben sich meines Erachtens nach gelohnt (im Motorraum unseres AV's geht es aber wirklich verdammt eng zu). Ein paar Bilder kann ich auch zu Verfügung stellen:

    Kabeldurchführung:
    [​IMG]

    und damit alles ordentlich aussieht:
    [​IMG]

    [​IMG]

    und im Fahrzeuginneren sieht es jetzt momentan so aus:
    [​IMG]
     
  4. #44 Alex-T25, 13.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Na fein,dann haben wir jetzt Bilder von der Durchführung Fahrer und Beifahrerseitig,damit sind alle Varianten eigentlich dargestellt.

    Den kompletten Einbau von mir wirds ja als "Bibel" zum Download geben,war ja versprochen,daher halte ich mich hier nun erstmal mit Bildern zurück.

    Leider ist der Harz aus und ich muss morgen wieder arbeiten,kann also abends nur etwas an meiner GFK Bodenplatte mit den Gittern arbeiten,sprich Rahmen versteifen,GFK Matte spannen und fixieren.
    Türverkleidung ab rentiert nicht,zu schnell dunkel.

    Denk aber das ich Sonntag fertig bin,das dann in jeder hinsicht.

    Zeitplan ist soweit wie folgt:
    -Freitag abend Sub Kiste letztmalig einpinseln,GFK Bodenplatte einpinseln,über nacht stehen lassen,wenns noch Hell ist,Türverkleidung ab,GFK Matte für die LS-Adapter zuschneiden und einkleistern.

    -Samstag
    chinch legen und alles soweit verkabeln,dem GFK Zeugs noch 1-2 Stunden zum troknen geben,ggfs nochmal überstreichen.
    Wenn alles passt kann ich da evtl schon Auslitern und die Reflexrohre einbauen nachdem ich sie zugeschnitten habe.
    Frontlautsprecher aus,neue mit GFK Adapterring rein.


    -Sonntag
    einstellen der Anlage,kleine Feinarbeiten,hier und da noch die Bodenplatte verstärken damit man auch mal nen kasten wasser draufstellen kann,falls nicht eh shcon langt.
     
  5. #45 newcomer, 13.09.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Da hast Du Dir aber einen engen Zeitplan gesetzt (da darf aber auch nichts dazwischen kommen).
    Ich hab allein für die Kabelführung im Motorraum ca. 4 Std. gebraucht [​IMG]
    .

     
  6. #46 Alex-T25, 13.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Das wird shcon passen,es liegt ja einiges dann schon parat,Harz anrühren ist in 5 minuten erledigt,ein kg auf die kiste,halbes-ein kg auf die bodenmatte,200g auf die dapterringe und gut.

    Schaun mer mal
    ansonsten wirds halt nächste woche,wobei ich die befürchtung habe,da bereitschaft zu haben.aber ich hoffs nicht.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    bei mir sieht es wie folgt aus

    -morgen (naja wer weiss ) radioblende abholen, einbauen
    -lautsprecherkabel ziehen

    weiterhin auf stromkabel warte ( vorerst 20mm² wohl durchzieh)

    -donnerstag hochtöner einspachteln, mitteltöner einbauen
    -einstellen und alles wieder anbauen

    kiste fertig (bzw härtet grade aus)

    gruss sebastian
     
  8. #48 Alex-T25, 13.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Kiste härtet gerade aus?
    Schon ne Nase voll genommen [​IMG]

    O-Ton der Jungs in der Werkstatt: Da wird man ja ganzschön High.

    Wo versteckst du die Verstärker vom Aktivsystem? Hinten oder unterm Sitz?

    Was hast für den Sub fürn Verstärker am Start?

     
  9. Gast

    Gast Guest

    jap ... fly fly fly... tierisch dicken kopf [​IMG]
    ...

    die endstufen kommen links und rechts neben den sub...
    je ein cap daneben...

    fuer den sub => monoblock dig. => hifonics Z1000D

    gruss socke
     
  10. #50 Alex-T25, 13.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Und was fürn Sub?
    Auch Eton?

    Hifinics...fein.
    Schätze Doppelschwinger-Sub paralell auf 2 Ohm Widerstand wenn du Digital hast?

     
  11. Gast

    Gast Guest

    nein ... keinen eton .. hab noch aus meinem alten wagen nen =>
    JL 15w3 D4
    ´
     
  12. #52 Alex-T25, 13.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Böse,Böse [​IMG]

     
  13. Gast

    Gast Guest

    jap [​IMG]
    aber diesmal in ner geschlossenen kiste.. bin ja mal gespannt... bissel mehr auf klang
     
  14. #54 newcomer, 14.09.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    @ die socke + A4lex

    Sagt mal Ihr 2 - "dürft" Ihr auch (wie ich) im Freien am AV basteln oder habt Ihr das Privileg einer Garage/Carports ?
     
  15. Gast

    Gast Guest

    darf bei meinem car hifi händler in die halle..

    fals ich zwischendurch ne frage oder sonstige anliegen hab hilft er mir gerne weiter.. mein bei dem geld das ich da gelassen hab [​IMG]
    aber auf jeden n1 service...

    gruss sebastian
     
  16. #56 newcomer, 14.09.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:darf bei meinem car hifi händler in die halle..

    .... das ist natürlich auch nicht schlecht!
     
  17. #57 Alex-T25, 14.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Bin im freien am hantieren,Carport oder Garage hab ich mir noch nicht hingebaut.
     
  18. #58 Alex-T25, 14.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    So bei mir gibts wieder ne kleine Änderung.
    Nachdem ich gestern mal aus resten einen MDF Rahmen geschnitten und zusammengeklebt habe um heute mal zu testen ob er passt,was er auch tut,hab ich zweifel an der Stabilität bekommen.
    Eigentlich wollte ich einen Rahmen aus einem Stück zurechtschneiden mit streben verstärken und dann mit GFK Fliess bespannen,einschneiden wo nötig und dann einkleistern.

    Werd nun ein Brett nehmen und das da ausschneiden wo endstufen,reflexrohre und sub sind,ist dann definitiv stabil,deswegen hab ich das andere mal mit restn versucht da ich da eh meine zweifel hatte,aber ich wollts halt mal testen.
    Da ich da nicht abhängig von Harz bin kann ich das morgen abend machen und gut.

    Somit reduziert sich die Arbeit am Wochenende auf Chinch Kabel,Subkiste letzten Anstrich geben,auslitern,reflexrohre reinkleben und front LS tausch.
    Das dürfte defintitiv hinhauen,muss es auch da ich schlichtweg kommende Woche bereitschaft habe und da fertig sein will.


    Stand jetzt fällt nur das hintere grosse Staufach im Kofferraumboden der Anlage zum Opfer,Kofferraumboden bleibt eben,das vordere kleine Fach ist weiterhin nutzbar.
    Muss ich halt auf das kleine Gimmick die Gepäckraumabdeckung im Boden zu verstuaen verzichten und rausnehmen wenn ich sie nicht brauch,oder hinter die Vordersitze,was eigentlich verschmerzbar ist.
     
  19. #59 newcomer, 14.09.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:Bin im freien am hantieren,Carport oder Garage hab ich mir noch nicht hingebaut.


    Ahh schön - noch so ein "Freiluftbastler" wie ich [​IMG]

    Na hoffentlich hält für uns am Wochenende das Wetter !!

    Zitat:Werd nun ein Brett nehmen und das da ausschneiden wo endstufen,reflexrohre und sub sind,ist dann definitiv stabil,deswegen hab ich das andere mal mit restn versucht da ich da eh meine zweifel hatte,aber ich wollts halt mal testen.

    Was für eine "Brettsorte" (Tischlerplatte?; Pressspanplatte?; Massivholz?) willst Du denn nehmen?
     
  20. Gast

    Gast Guest

    heute geschafft:

    -Kabel fahrer und beifahrerseite gezogen (je 1,5 fuer hochtöner und 2,5 fuer 16er)
    -cinch neu gelegt da es sich mit der stromkabel gekreuzt hätte [​IMG]

    -kabel fuer remote und bass gelegt.
    -radio eingepasst,verkabelt und eingestellt ( blödsinn da batterie sowieso nochmal abgeklemmt wird aber naja.. [​IMG]
    [​IMG]
    )

    ssoooo und hier der plan fuer die nächsten tage...

    mittwoch:

    -befestigung endstufen, bodenplatte, sub einpassen
    -ggf halt 20mm² ziehen ( auf 35mm² warte )

    donnerstag

    -hochtöner einspachteln
    -16er einsetzen, einpegeln


    gruss sebastian
     
Thema: Anlageneinbau Avensis Kombi T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabeldurchführung avensis t25

Die Seite wird geladen...

Anlageneinbau Avensis Kombi T25 - Ähnliche Themen

  1. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  4. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  5. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...