Anlageneinbau Avensis Kombi T25

Diskutiere Anlageneinbau Avensis Kombi T25 im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat:Ich bin doch n bischen wegen einiger immer Forum wiederkehrender Mängel verunsichert. Weißt Du, es sind eben kleine Sachen, die nerven,...

  1. #21 StG (DD), 09.09.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Ich bin doch n bischen wegen einiger immer Forum wiederkehrender Mängel verunsichert.


    Weißt Du, es sind eben kleine Sachen, die nerven, weil wir bis auf seltene Ausnahmen nicht wirklich ernste Sachen hier haben, über die wir uns hier aufregen dürfen. Aber schau mal wieder ins Audi Forum, da hast Du auch wiederkehrende Sachen zum Teil sogar über den Modellwechsel hinaus. Es wird immer Sachen geben, die stören, beim Phaeton, wie bei der E-Klasse und eben wie bei Toyota . . .

    Stephan
    (Vielleicht ist das beim Maybach ja nicht, aber den hat mir noch keiner zur Probefahrt angeboten [​IMG]
    )
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Naja, gegenüber meinen 90 PS A4 TDI werd ich wohl keine Leistung vermissen.
    Wirtschaftlich soll das ganze ja auch sein.

    @A4Lex ist eigentlich schon klar, was vorn bei dir an Lautsprecher genau rein kommt?
     
  3. #23 Alex-T25, 09.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Jo,ist klar,bin heut nur auf ein kleines Problem gestossen,muss mal morgen sehen wie ich das löse.
    Evtl hilft mir auch "Mein Freundlicher weiter"

    Doku ist schon auf 6 seiten,allerdings mit bildern.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @aalex

    jau die sind spitze [​IMG]
    aber dafür bringen sie nen satten klang.. hab heute meine boxen abgeholt... morgen wird erstmal gedämmt und kabel verlegt.. schätze aber eher mal der tag geht fuer die daemmung drauf.. morgen kommt auch die blende vom lackierer *gespanntist* montag gehts an die kiste... usw...

    [​IMG]


    gruss sebastian
     
  5. #25 Alex-T25, 10.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    @Die Socke
    Hast du Einbauringe?
    Woher? Toyo Händler? Artikelnummer?

    Dann spar ich mir das welche aus MDF zu schneiden.

    Was baust du den für boxen rein?

     
  6. Gast

    Gast Guest

    @ Aalex

    hab bisher keine einbauringe... wird es wohl auch nicht geben .. naja.. sag nur radioblende..
    sei aber vorsichtig bei MDF.. saugt super schnell wasser und verzieht dann die boxen..
    - rainstop hinter
    - mit gfk zuspachteln
    - mit restlichen bitumenmatten ummanteln
    - auf jeden fall irgenwie versiegeln..

    hab mir boxen von ETON geholt... fahr front vollaktiv... aus der grund kann ich auch nich die orig verkabelung nehmen ..

    soo.. ich frühstück jetzt mal .. und dann kommen die sitze raus [​IMG]
    ..

    gruss sebastian
     
  7. #27 Alex-T25, 10.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    @DieSocke
    Schon nen Durchgang fürs Stromkabel gefunden?
    Beifaherseite ist ab,nix zu sehen,versuch mich jetzt mal im Fahrerfussraum.

    Bei VW gabs entweder den Weg durchs Steuergerät oder nen blindstopfen.
    beides bishern icht gefunden.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    strom werd ich wohl frühestens montag legen .. da kein 35mm² da war..

    soweit ich das gesehen hab gibt es hinter dem handschuhfach nen stopfen ..( wie bei T22) .. gab bei meinem alten eig keine probleme... über dem lenkrad müsste auch noch einer sein .. ist aus dem motorraum schwer zu erkennen.. ich mach morgen früh mal fotos um dir die stellen zu zeigen ...

    wie weit bist du heute gekommen!??

    -Cinch gelegt... probs wegen dickem teppich gehabt..

    ungefährer verlauf markiert =>

    [​IMG]

    - fahrer und beifahrertür gedämmt (fotos fals gewünscht morgen)

    montag gehts mit der kiste weiter..

    we büffeln [​IMG]


    gruss sebastian
     
  9. #29 Alex-T25, 10.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ich brauch die Foto`s dringend!
    Wäre super wenn ich morgen was vor Augen hätte.
    Hab vorhin mehr oder minder erstmal alles zurückgebaut,weil ich morgen erstmal bissl Folie weiterkleben will und abends mit Freunden ins Kino.
    Und ohne Strom bringt mir das ganze erstmal nichts.

    Hab auch gestern und heute noch nebenher Seitenscheiben getönt,dauert halt auch,von daher hing ich mit der Anlage etwas hinterher. Dazu kam heute noch der Werkstattbesuch für die Felgenmontage.

    Was ich aber soweit fast fertig habe ist die GFK Gehäusesache.
    Leider haben wir 2 Autos gemacht und den Verbrauch beim Harz mit diesem Fliess untschätzt,haben beide bisher rund 2,5 Kg Harz und Härter drauf.
    Kiste ist in Form,Stabil und bei mir schon der MDF Deckel mit Subausschnitt und 2xReflexausschnitt mit einlaminiert.
    Muss das ganze nun nurnoch von aussen einkleistern da das Fliess nicht ganz durchtränkt war,was es aber meist nie ist.
    Aber das Ganze passt nun optimal in die R-Mulde.
    Werden die Woche nochmal 5 Kg Harz bestellen,Samstag wird das GFK Gehäuse dann quasi fertiggestellt und Reflexrohr und sub eingeschraubt.

    Chinch Kabel hab ich auch noch keine gelegt,die Suche nach dem Loch fürs Stromkabel hat mich verrückt gemacht,den ich hab nix gesehen.
    Mir fehlt da wirklich ein Bild mit Kreisen wo das genau sein soll,den da ist alles so verbaut,man sieht garnix.
    Hab zwar bei den Toyotas nach bildern gesucht wo man mal ein Kabel im T22 sieht,aber pfeiffendeckel.
    Bei VW war das einfach,irgendwo beim Bremspedal war fast immer ein blindstopfen oder man ist durchs Aussengehäuse vom Steuergerätekasten.

    Überlegung war auch,da ich Montag eh nochmal in die Werkstatt muss,für die Abnahme von Federn und Felgen,da gerade nen Termin zu machen das die mir 2 Löcher bohren.
    Auch wenns nen 100 kostet oder so,mir egal,bevor ich da selbst was kaputt Bohr und falsch im Motorraum rauskomme ists mir so lieber.
    Aber mal sehen,evtl helfen mir ja deine bilder.

    radio haste ja dann wohl schon draussen gehabt,geht ja easy,wenigstens etwas *g*
    Aber dieses Stromkabel,hat mich heute echt verrückt gemacht und nen haufen Zeit gekostet.


    Edit:
    Hinterm Handschuhfach ist rechts der silberne grosse Kasten das Motorsteuergerät,links daneber das sieht mir nach der Klima aus,wie gesagt alles sehr eng.
    Aber evtl hilft mir deine Erfahrung da bissl weiter und ich hab einfach was falsches gesucht oder eben nicht an der richtigen Stelle.
    Über dem Lenkrad hab ich z.B. nciht geschaut.

     
  10. Gast

    Gast Guest

    @A4Lex

    Was haste dir gestern im Kino angeschaut?
     
  11. Worm

    Worm Guest

    Zitat:@A4Lex

    Was haste dir gestern im Kino angeschaut?


    Bitte per PN oder Mail besprechen. Hier nur Anlageneinbau.

    Danke,

    Markus
     
  12. Gast

    Gast Guest

    soooo hier die fotos =>


    [​IMG]
    [​IMG]
    <= ich werd wohl diesen durchgang wählen .. wie auch bei T22

    [​IMG]
    wenn du unter der verkleidung fühlst, spürst du nen blindstopfen.. einfach bissel im dunkeln wühlen [​IMG]
    [​IMG]


    gruss socke
     
  13. #33 Alex-T25, 12.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Na dann geh ich morgen mal auf Fühlung.
    Wär ja klasse,evtl bekomm ich dann zumindest die Amp`s schon rein.
    Bild A hatte ich auch shcon gedacht,hab aber zu grosse Hände um da richtig ran zu kommen.
    bild C sagt mir eher zu,den über die Beifahrerseite wirds mit der Kabellänge die A4 Niveau haben bissl knapp.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Wo genau baust du den den Verstärker rein?

     
  15. #35 Alex-T25, 12.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Kofferraum,bei mir werdens ja 2.
    Anderes Problem ist auch das ich die gedachte Anordnung von Subwoofer, Verstärker und Cap ändern muss,da das vordere Kofferraumfach ja noch einen Styroporblock dran hat,der direkt hinter den Rücksitzen ist.
    Beide zu trennen ist unschön wenn man sich dabei einen kleinen Patzer erlaubt.
    Ausserdem soll für meinen Geschmack weitestmöglich alles original bleiben wenn man den Wagen mal verkauft.
    Also Anlagenkomponenten raus die nicht mitverkauft werden und originalteile gerade wieder rein.


    Daher wird bei mir nur das hintere grosse Kofferraumbodenfach draussen bleiben,mittig der Sub und 2 Reflexrohre rauskucken und links und rechts davon je ein Sub und irgendwo der Amp.


    @Socke
    Nachdem ich mir eben die linke Tülle angesehen habe und festgestellt habe das ich da nur ein 30er Kabel durchziehen kann,werde ich auch über die Beifahrerseite gehen müssen.

    Müssen diese Nippel im Innenraum an diesen 4 Haltestegen ganz ab oder nur eingeschnitten werden?
    Nicht das die Nippel nur an geschnitten werden und eine Erleichterung zur Einfädelung sein sollen?

     
  16. Gast

    Gast Guest

    @ A4lex

    was fuer ein kabel willst du denn legen!? mm²??
    also bei mir werden es 35 mm² hoffe doch das die gerade so noch da durch gehen werden.

    erleichterung zur einfädelung..mhmm..darüber hab ich mir gar keine gedanken gemacht da ich mich frühstens morgen (hoffentlich is das kabel da) damit beschäftigern werde. hab nur nach ner möglichkeit gesucht und mich erstmal damit zufrieden gegeben dass ich was gefunden hab [​IMG]


    aber könnte rein theo. ne erleichterung sein .. fals die befestigung nicht zu dünn is..

    schau mir das vielleicht nachher noch mal an ..

    gruss socke
     
  17. #37 Alex-T25, 12.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Trotz dickem Kopf durch erkältung hat es eben,unter anderem dank Aspirin Plus C doch geklappt.

    Mehr als 20mm^2 gehen an der Beifahrerseite nicht durch.
    No way.
    Diese Gummitüllen sind dafür einfach zu klein.
    Folge:
    Fahrerseite,allerdings da auch nur eine Tülle mit 20mm^2 vorhanden.
    Aber:
    Wenn man die Manschette abtastet merkt man das da noch viel luft ist.
    Also Manschette seitlich einschneiden,aber vorsichtig nicht das ihr die dünnen Drähte in der Manschette mit erwischt,ist zwar Luft,aber wennn man da wie blöd drückt dürfte man die mit erwischen.

    Ich hab dann erstmal ein 10er Kabel in den Innenraum
    geschoben,dann das erste 30mm^2 Kabel mit Packband umwickelt an das 10er dran,quasi Schlepptauprinzip,das 2te 30er direkt neber das Erste 30er,allerdings etwas nach hinten versetzt.
    So zog sich erstmal das 10er wieder zurück richtung motorraum,das loch in der Manschette wurde dann durch das langsam kommende 30er etwas geweitet und als beide 30er parelell durch sollten,hat sich die Manschette etwas mit in den Motorraum gezogen,letztlich gab das Gummi aber nach.
    Manschette liess sich aber in 1-2 Minuten wieder korrekt in die Spritzwand reindrücken,da nur 1/4-1/2 der Manschette rausrutscht,der Rest bleibt drinn.
    Mit Silikon oder so muss man da nicht dran,wird auch shcwer zu erreichen sein. Aber durch das anschmiegsame Gummi ist der Spritzwasserschutz gewährleistet.
    50cm tiefe Seen wird ja hoffentlich keiner mit seinem Av durchqueren wollen,aber da zieht der Motor eh vorher Wasser statt Luft [​IMG]



    Das ganze schaut dann im Motorraum so aus:
    [​IMG]

    Und im Innenraum so:

    [​IMG]
     
  18. Gast

    Gast Guest

    2 x 30 mm² .. woohaa.. [​IMG]
    [​IMG]
    wofuer?!? grübel .. morgen mal schauen was ich lege... erstmal rücksprache halten ob überhaupt notwendig.. bevor ich mir die finger breche [​IMG]


    gruss socke
     
  19. #39 Alex-T25, 12.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Meine beiden Endstufen sind intern mit 80A gesichert,die Kabel auch.



     
  20. Gast

    Gast Guest

    80 A hätte doch auch en 20er pro amp gelangt!? oder?! also theo. ein 35mm² über verteiler
     
Thema: Anlageneinbau Avensis Kombi T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabeldurchführung avensis t25

Die Seite wird geladen...

Anlageneinbau Avensis Kombi T25 - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...