Anlageneinbau Avensis Kombi T25

Diskutiere Anlageneinbau Avensis Kombi T25 im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); War nur so ein Tipp. Mein Toyo-Händler war von meinem Einbau begeistert. Mir ist die Optik halt sehr wichtig. Auch wenns im Kofferraum ist.

  1. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    War nur so ein Tipp. Mein Toyo-Händler war von meinem Einbau begeistert. Mir ist die Optik halt sehr wichtig. Auch wenns im Kofferraum ist.
     
  2. #182 Alex-T25, 23.02.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Muss nochmal die Endstufe tauschen [​IMG]

    Nicht das ich falsch gekauft hätte,aber leider hats vorgestern beim fahren einen Kanal gehimmelt.
    Aber gut:
    Ebay Verkäufer schickt neue Endstufe vorab mit Freeway Paketmarke für kostenlosen rückversand der defekten Stufe.
    Das ist Service.
     
  3. #183 newcomer, 22.03.2005
    newcomer

    newcomer Guest

    Kurze Zwischenfrage:

    Wie lade bzw. entlade ich denn (m)einen Powercap [​IMG]


    Und: wenn ich die Batterie abklemme muss ich das Dingens vorher entladen und nach dem anklemmen der Batterie wieder laden ? Fragen über Fragen !!!

     
  4. #184 Alex-T25, 22.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Kommt auf den Cap an,bei meinem war eine kleine Birne dabei die zum entladen einfach an die Pole gehalten wird.
    Laden tut meiner sich automatisch wenn er am Saft hängt und einschaltet.

    Meiner ist der Boa CAp,der hat eigene Elektronik.
     
  5. ylf

    ylf Guest

    Zitat:Kurze Zwischenfrage:

    Wie lade bzw. entlade ich denn (m)einen Powercap [​IMG]


    Und: wenn ich die Batterie abklemme muss ich das Dingens vorher entladen und nach dem anklemmen der Batterie wieder laden ? Fragen über Fragen !!!



    Beim Abklemmen der Batterie sorgt die Bordelektrik/Elektronik schon dafür, daß der Cap entladen wird.
    Sollte der Cap nicht bzw. nicht vollständig entladen sein, ist eigentlich auch nicht weiter schlimm, muß er halt nicht so viel geladen werden.

    bye, ylf
     
  6. #186 newcomer, 22.03.2005
    newcomer

    newcomer Guest

    @ Alex-T25 & ylf

    Danke !!! War mir trotz Bedienungsanleitung nicht so sicher.

    Dann kann es ja mit meinem Einbau munter weitergehen - ich war ja jetzt lange genug fußlahm und selber wollten sich die Komponenten einfach nicht einbauen [​IMG]
     
  7. Noname

    Noname Guest

    Zitat:Muss nochmal die Endstufe tauschen [​IMG]

    Nicht das ich falsch gekauft hätte,aber leider hats vorgestern beim fahren einen Kanal gehimmelt.
    Aber gut:
    Ebay Verkäufer schickt neue Endstufe vorab mit Freeway Paketmarke für kostenlosen rückversand der defekten Stufe.
    Das ist Service.


    Prima, es gibt ja doch vorbildliche Ebayer. Ich warte schon wieder mal über zwei Wochen auf ein Buch.

    Thomas
     
  8. #188 newcomer, 24.03.2005
    newcomer

    newcomer Guest

    Endstufen-Befestigung einmal etwas anders:

    Details: Endstufe ist (mit Abstandshaltern) auf einer Holzplatte montiert. An der Unterseite sind zwei kleine Winkel angebracht die auf ihrer Unterseite mit Klettband beklebt sind, die Gurtbänder sind individuell angefertigt und halten die Endstufe in einem senkrechten Winkel.

    [​IMG]

    Hintergrund: Ich bin bestrebt alles so zu verbauen, dass ich am Originalzustand des Fahrzeugs am wenigsten verändern muss und alles im Auto nutzen kann. Deshalb auch diese Art der Befestigung der Endstufe. Sie sitzt in der Vertiefung an der rechten Seite und kann innerhalb von max. 30 Sekunden so abgenommen werden, dass der "Untergrund" des Kofferraums zu jeder Zeit schnell und gut erreichbar ist.

    Eventuell ziehe ich die Gurtbänder noch zwischen der Endstufe und der Tischlerplatte hindurch – dann sind sie gar nicht mehr sichtbar.

    Die ersten 100 Kilometer hat die Art der Befestigung schon überstanden - mal sehn wie es nach den nächsten 1.000 aussieht - also so in knapp 1 1/2 Wochen.

    Und jetzt sind mal wieder alle Arten von Kommentaren und Verbesserungsvorschlägen erwünscht.
     
  9. #189 Hemm-Ohr, 25.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Gute und durchdachte Lösung, kann ich da nur sagen!

    Uwe [​IMG]
     
  10. Gilmore

    Gilmore Guest

    Hi newcomer

    Zitat: Und jetzt sind mal wieder alle Arten von Kommentaren und Verbesserungsvorschlägen erwünscht.

    Sehr elegante Lösung

    Was betreibst du damit - einen Subwoofer ?
    Gibts schon weitere Bilder vom restlichen einbau ?
    Möchte mir auch einen Sub montiren soll aber auch alles im Orginalzustand bleiben und wenns möglich ist so wenig wie möglich Platz verbrauchen

    Von wo hollst du dir das Remote Signal ?
    Chinch Signal vom AdapterStecker des Radios ?

    Danke für die Antworten
    DayWalker
     
  11. #191 Alex-T25, 26.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Da remote kann man nur direkt am Radio abgreifen.
    Über das Chinch laufen nur die Ls signale und ggfs ein seperater draht für den Remote,der aber direkt am Radioanschluss ovm auto hängt.
    Man kommt also nicht drumrum entweder mit einer quetschverbindung an den originalstecker zu gehen oder mit einer Listerklemme zu arbeiten.
    Zumindest wenn man das Werksradio nutzt.
    Bei einem Fremdradio kann man an dem Toyota-Iso Adapter schnibbeln.

    @Newcomer
    würde an deiner Stelle mal auf einen Parkplatz gehen und eine Vollbremsung aus 100km/h hinlegen,wenn deine Klettverbindung zwischen Platte und Autoabdeckung hält ist es ok.
    Hatte auch mal eine Endstufe mittels Klett an der Rückbank,hielt die ersten 4-5 Wochen,danach fiel sie mir als ab,kam also ums schrauben nicht herum.
    Das ganze trotzdem ich die komplette Rückseite der Endstufe mit Klettband voll hatte.
    Entweder gab der Teppich da nach oder es waren die ständigen kleinen vibrationen die die Verbindung unwirksam machten.

     
  12. #192 newcomer, 29.03.2005
    newcomer

    newcomer Guest

    @Hemm-Ohr
    Danke Uwe - Lob tut immer gut !!

    @ DayWalker
    Möchte eine Sub und die Frontlautsprecher damit betreiben. Das Remote-Signal wird (wie von Alex-T25 erwähnt) vom Radio abgegriffen.
    Leider gibt es noch keine weiteren Bilder vom Einbau - aber wenn es soweit ist, dann gerne.

    @Alex-T25
    die Hauptlast des Gewichtes sollen eigentlich die Gurtbänder halten. Das Klettband an der Unterseite ist nur zur weiteren Verstärkung gedacht. Ich werde aber dennoch mal einen Bremstest durchführen - denn eine "fliegende Endstufen-Bombe" ist das letzte was ich in meinem Auto haben möchte.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    sooo .. mal wieder was neues von der socke...


    nachdem ich es doch irgendwie geschaft hab meinen JL 15w3 zu toasten *RIP* *heul* hab ich mich kurzfristig für einen audio system 15" doppelschwinger entschieden.. hört sich auch recht ordentlich an.

    werd die kiste nu noch etwas mit gfk verstärken und vielleicht kommt ja bald ein 13w6 dort herein [​IMG] schön schnell und laauutt [​IMG]

    fotos gibts später auch von der neuen headunit clarion 958

    gruss sebastian
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Sollte hier nicht mal eine genaue Anleitung eingestellt werden? :rolleyes:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Alex-T25 am 07.12.2004
    Aber mein Versprechen halte ich,ihr bekommt eure Doku.
    Allerdings mit Anmerkung zu der GFK Kiste,damit euch nicht das gleiche passiert wie mir.


    Wird wohl nichts mehr, jetzt wo der AV verkauft wird/ist?

    Prog
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Die Anleitung hätte ich mir auch gerne downgeloadet da ja keine Bilder mehr zu sehen sind und ich meinen neuen und ersten Avensis den ich im Herbst kaufen möchte auch ein wenig aufrüsten wollte :-)

    volli
     
  16. #196 Buck Steel, 21.04.2006
    Buck Steel

    Buck Steel Guest

    Hab auch auf paar Bilder gehofft.
    Nun heißt es selber machen... Schade das sich hier keiner so richtig mit dem Thema Car-Hifi beschäftigt und in meine Stammforum, wo es rund um Car-/Home-Hifi geht (Hifi-Forum), gibt es auch keine tipps bzw Bilder zum einbau.
    Wenn ich meinen Golf verkauft hab und den Toyota abholen kann (vorraussichtlich nächste oder übernächste Woche), dann werde ich mir bischen Zeit nehmen und den Einbau von den Powerkabeln und dem Rest schildern.
    Eine Frage die ich mir dann wohl selber beantworten muss ist, ob zwei 50 qmm Kabeln vom Motorraum in den Innenraum möglich sind.
    Oder hat einer nen Link zu einem Ami Forum wo sowas dokumentiert ist?
     
  17. #197 newcomer, 21.04.2006
    newcomer

    newcomer Guest


    Also, das mit den 50er Kabeln könnte passen. Du musst dann eben eines rechts und eines links durch den Motorraum "schleifen".
    Ob Du die Kabel am Schweller entlang verlegen kannst wage ich zu bezweifen - da wird an einem Weg durch den Mitteltunnel nichts vorbeiführen.

    Was für Bilder möchtest Du denn gerne ?

    [​IMG]
    Kabel Beifahrerseite

    [​IMG]
    Kabel verkleidet

    [​IMG]
    Kabel im Beifahrerfußraum

    Viel Spaß bei den Bastelarbeiten!

    newcomer
     
  18. #198 Buck Steel, 21.04.2006
    Buck Steel

    Buck Steel Guest

    OK, danke.

    Nur gefällt mir die Lösung, mit einmal recht und einmal links, nicht. weil ich Die Powerkabel gern auf einer seite verlegen will (bis in den Kofferraum). Will mir ja auch net zuviel Arbeit machen :D.
    Hab heute die Powerkabeln bestellt. bei fast 20m sind mir die 50er Doch etwas zu teuer .. also hab ich nur 14m 35er und 5m 50er bestellt. Die 35er sollten doch auf der Fahrerseite durchgehen oder?

    Naja, kann momentan ehh nichts machen, da ich das Auto noch net hab, weil mir mein Golf3 im Weg ist :smash:

    Danke schonmal für die Bilder. Kann mich dann wenigstens schonmal drauf einstellen wo ich da genau zu suchen hab.

    ach, sind die Bilder von deinem Diesel oder von einem Benziner? war es viel Fummelarbeit?

    Gruß
     
  19. #199 newcomer, 21.04.2006
    newcomer

    newcomer Guest



    Ja - die Bilder sind von meinem AV. Also ich habe ein 35er Kabel verlegt (über die Beifahrerseite). An der "Gummidichtung" an der Motorraumrückwand befand/befindet sich so ein "Zipfel". Den hatte ich damals abgeschnitten und das Kabel durchgeführt. Eventuell musst Du ein weiteres Loch in die "Gummidichtung" schneiden um 2 Kabelstränge durchzulegen.

    Es war eine reichliche Fummelarbeit die Kabel (und das Schutzrohr) durchzuführen - aber es hat sich gelohnt. Es geht halt etwas eng zu im Motorraum.

    newcomer
     
  20. #200 Buck Steel, 22.04.2006
    Buck Steel

    Buck Steel Guest

    OK. Vielen dank.
    So lob ich mir ein Forum :)

    Ich meld mich wenn ich mein neues Spielzeug zu hause hab und mit den Arbeiten anfange.

    Gruß
     
Thema: Anlageneinbau Avensis Kombi T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabeldurchführung avensis t25

Die Seite wird geladen...

Anlageneinbau Avensis Kombi T25 - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...