Anlageneinbau Avensis Kombi T25

Diskutiere Anlageneinbau Avensis Kombi T25 im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); So liebe Leutz,ich denke ihr wisst was hier demnächst auftauchen wird. [img] Es gibt noch eine kleine Änderung der Komponenten,da ich mich...

1. #1 Alex-T25, 03.09.2004
    Alex-T25

Alex-T25 Guest

So liebe Leutz,ich denke ihr wisst was hier demnächst auftauchen wird. [​IMG]

Es gibt noch eine kleine Änderung der Komponenten,da ich mich entschlossen habe, vorne die Werkslautsprecher doch gleich gegen besseres mit sehr gutem P/L Verhältnis zu tauschen.
    Es wird also auchnoch ne Doku geben wie man die Türverkleidung runter bekommt.

Da mein AV Dienstag im Hof steht,gehts Dienstag los.

Ob ich zwischenstände Poste oder nur die fertige Docu parat stelle weiss ich noch nicht.
    Denke aber das ich um zwischenstände nicht herumkommen werde.

2. #2 newcomer, 03.09.2004
    newcomer

newcomer Guest

Zitat:Denke aber das ich um zwischenstände nicht herumkommen werde.

Gut erkannt [​IMG]

Dann wünsch ich Dir vorab - GUTES GELINGEN !!

3. #3 Alex-T25, 07.09.2004
    Alex-T25

Alex-T25 Guest

Da mein AV momentan 3-Beinig in der Ws steht,verzögert sich alles,hoffe das ich morgen ran komme und loslegen kann.
    Lautsprecher waren heute da,gingen aber wieder zur Post,da der Versender die Vorkasse übersehen hat,die auch shcon da war und per Nachnahme verschickt hat.
    Geld ist aber wieder auf dem Rückweg,inklusive NN Gebühr so das ich morgen per Nachnahme bei der Post die LS abhole.

Hab mir überlegt evtl hinzugehen und die Serienanlage mit Trebel und Bass 0 mit meinem Mp3 Stick aufzunehmen und danach die fertige Anlage,wo dann auch trebel und bass auf 0 sind.

Bin gerade dabei einige Audio Leckerbissen zu besorgen,wovon dann von jedem Lied ca. 20-30 sekunden in je einer mp3 für die Serienanlage und der umgebauten Anlage als Hörsample parat stehen.

Hätte zwar gern ein besseres Aufnahmegerät,aber ich denke um einen Unterschied zu hören könnte das mit dem Mp3 Stick gerade so klappen.

Webspace hätte ich dafür,die Sample`s werde ich aber vorsichtshalber nur ein paar Tage online lassen,auch wenn da nur 20-30 sekunden von jedem Lied drinnen sind,so bin ich da bissl vorsichtig.

4. #4 mi-ms496, 08.09.2004
    mi-ms496

mi-ms496 Guest

Aber auf jeden Fall eine sehr Gute Idee!
    Das dann noch zusammen mit den aussagekräftigen Fotos zur Doku des Umbaus...

Respekt!

MfG Michael

5. #5 Mr.Bad Guy, 08.09.2004
    Mr.Bad Guy

Mr.Bad Guy Guest

Da bin ich aber mal gespannt. [​IMG]

6. Gast

Gast Guest

Ach A4lex, habe ich Dir schon gesagt, dass Du danach gleich bei meinem Avensis weiterbasteln darfst...[​IMG]

kosje

7. Gast

Gast Guest

Hab gerade probiert nen Weg zu finden Kabel fuer die Boxen in die Fahrertür zu bekommen ... autsch ... das wird schwierig..

gruss socke

8. #8 Alex-T25, 09.09.2004
    Alex-T25

Alex-T25 Guest

Weg für kabel in die Boxen?

Sind doch schon welche da,nutz die doch und spar dir die Zeit.

Natürlich kannst du dahin auch 6mm^2 legen,aber bringen tut es dir da nichts.

Vorschlag:
    Radioladen und Iso auf toyota Adapter kaufen.
    Da ist dann quasi der Ls-Stecker vom Radio an Auto dran,den knippst getrost kaputt,musst also nichts an der Werksverkabelung ändern.
    Gehst dann einfach von der endstufe mit LS-Kabeln hinters Radio und verbindest da weiter auf den angesteckten "halben" Iso-toyota Stecker.
    Kostenpunkt für den Adapter liegt bei ca. 10 euro.
    Spart Zeit,Nerven und tut auch was es soll.
    Hatte ich so im Audi und unten liegt auch ein entsprechender Adapter für den AV.

Den ich nun hoffentlich morgen endlich mal holen kann,den heut ist mir der Kragen geplatzt weil die 4te Felge als noch nicht da ist,mein Urlaub nächste Woche vorbei ist und die zeit davon rennt,Dienstag als übergabe vereinbart war, und der gute schon seit 2 tagen angemeldet ist und ich ihn nicht nutzen kann.
    Wenn mir da der Händler sagt "ich hab heute morgen schon ein Fax an den Felgenlieferant geschickt",dann denk ich an unser Faxgerät,die beachtung der Faxe,etc. Höhrer in die Hand nehmen und Fragen ist doch da angesagt,schliesslich kann eine Felge die angeblich Freitag raus ist nicht 3-4 Tage per DPD brauchen und selbst wenn haben die ein Tracking System um mal zu sehen wo es hängt.

Sorry das ich jetzt erst schreibe,habe aber heute an einem A4 Avant rumgebaut und den mit neuem Frontsystem,Endstufe und Sub versorgt. Was soll ich auch sonst in meinem Urlaub machen wenn ich shcon nicht an meinen ran kann [​IMG]

Der Besitzer ist begeistert,klanglich vielfach besser.
    Waren übrigens keine teuren Sachen,Frontsystem 116 Euro,Amp 90 Euro gebraucht von mir,169 Euro Sub.
    Plus ein bissl Kabels halt.

9. Gast

Gast Guest

naja... den boxen die dort rein kommen wollt ich bissel mehr gönnen als die bisher liegenden kabel.. [​IMG]

gruss socke

10. #10 Alex-T25, 09.09.2004
    Alex-T25

Alex-T25 Guest

Brauchst eigentlich nicht,ich weiss zwar nicht was da liegt,aber ich geh mal von 1,5^2 aus...ist ok.
    Beim sub ists was anderes,da da mehr Leistung drüber geht,da solltens mindestens 2,5er Kabel sein.

Allerdings,was nicht schadet sind vom Amp 2,5er Kabel von hinten bis hinters Radio,die Strecke ist doch sehr lang im vergleich zu dem halben-ganzen Meter von Radio bis Tür, um die Leitungswiderstände auf der langen Strecke geringer zu halten.
    Sicher baut man da strenggenommen durch den Übergang auf dünneres Kabel nen Widerstand ein,aber das ist bei den geringen Wattzahlen doch vernachlässigbar,den in die Türen gehen bei uns ja keine 400 Watt RMS und mehr wie bei manchen Superdupper einbauten,so das da nicht so recht von Widerstand die Rade sein kann.

Ich vergleich das immer mit Wasser,du gehst quasi von ner 25 liter pro minute Leitung auf eine mit 5 Litern wo du aber eh nur 5 Liter drüberjagst.

11. #11 maxiskoda, 09.09.2004
    maxiskoda

maxiskoda Guest

Was hast denn da für einen Werkstattspezi erwischt?

Es kann doch nicht so schwer sein...

Wenn die tollen Felgen nicht eintreffen, laß ich den Kunden halt mit den originalen vom Hof...

Sowas würde das Leben wesentlich stressfreier gestalten und dir schon mal etwas Spaß bringen!

12. #12 Alex-T25, 09.09.2004
    Alex-T25

Alex-T25 Guest

Mh,tja er gibt die originalfelgen an Toyota zurück,lässt die also rückrechnen,dafür müssen die aber ungefahren sein.
    versteh ich.
    Aber irgendwas muss er ja rumliegen haben was passt und womit man mal ein paar Tage fahren kann.

Und von den 4 Reifenhändlern in 5km Radius red ich mal garnicht erst,wovon einer gerademal 400 Meter Luftlinie weg ist.
    Wär ich in seiner Situation würd ich mit denen Reden,falls die so eine Felge haben,geben lassen,dem Kunden draufschrauben und wenn die Felge endlich eintrifft einfach an den Reifenhändler damit,da muss noch nichtmal irgendwas gross über die buchhaltung laufen,schliesslich bin ich hier aufm Land und die Leute kennen sich.

Nuja,mal sehen was es heute gibt.

13. #13 Alex-T25, 09.09.2004
    Alex-T25

Alex-T25 Guest

So,kann heute Nachmittag loslegen.
    Mein Anruf gestern hat zumindest dahingehend Wirkung gehabt das ich den Wagen heute bekomme.
    Um 13Uhr kommt der TÜV Mensch und macht den Stempel unter die Federnabnahme.

Sollte besagte 4te Felge bis dahin nicht da sein übergibt man mir den Wagen erstmal mit 16er Exe Felgen und ich muss dann halt nochmal hin zum Felgen umstecken,wenn Felge 4 den dann da ist.

Achsvermessung muss so oder so nach 2-3 Wochen kontrolliert werden,da sich der Wagen ja auch mit Federn erstmal noch ein paar mm setzt und das die Geometrie beinflusst.

Also,start heute nachmittag gegen 15 Uhr denk ich.

14. #14 Alex-T25, 09.09.2004
    Alex-T25

Alex-T25 Guest

@Die socke
    Hast du diese blöden Werkslautsprecher geshen?
    Ich mein ja jetzt nicht die Nieten,aber die Membran ist ja so weich,da darf man kaum den finger drauf legen und schon gibt sie nach.

Hast du Einbauringe um an die Werksverschraubungen für die LS ran zu kommen?
    Werd mir morgen welche aus MDf ritzen und mal kucken ob ich meiner Werkstatt bis Samstag die toyot spzial Zange netlocken kann.

Bilder vom auto gibts morgen,den dann sollen die 17er drauf kommen.
    Mein Kumpel überlegt schon wie er den Dachkantenspoiler an seinen A4 bekommt,der schäft ihn tierisch und mich schärft der Grill.

Machen gerade die Folie rein,MDF Subgehäuse wird langsam fest,müssen aber morgen noch bissl pinseln,das Fliess saugt mehr als wir dachten.

15. Gast

Gast Guest

Hallo, klappert eigentlich bei deinem AV was. Ist da verschlechterung gegenüber Audi spürbar (vom klappern mein ich)

16. #16 StG (DD), 09.09.2004
    StG (DD)

StG (DD) Guest

Zitat:Hallo, klappert eigentlich bei deinem AV was. Ist da verschlechterung gegenüber Audi spürbar (vom klappern mein ich)

Musst vielleicht Prioritäten setzen, lieber eine ausgebaute klappernde Gepäckraumabdeckung, als ein Au(di)to mit technischen Mängeln (ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, ist halt nur ma eine Überlegung wert. Audi gefällt mir persönlich auch sehr gut).

Stephan
    (ein bisschen stänkern muss sein [​IMG]
    )

17. #17 Alex-T25, 09.09.2004
    Alex-T25

Alex-T25 Guest

Bin nur 30km gefahren,wirst unter "Mein Avensis und ich " lesen können wenn ich was merk.

18. #18 Alex-T25, 09.09.2004
    Alex-T25

Alex-T25 Guest

Ey das is OT [​IMG]

Aber ich hab vorhin nix gehört,ok,war auch der WOW effekt vom Avensis.
    Hat sich echt einiges Getan.
    Bisher vermiss ich nur bissl mehr Leistung,aber sonst,feines Autolein.Und eigentlich nicht mit dem A4 vergleichbar,speziell vom Platz her.

19. #19 StG (DD), 09.09.2004
    StG (DD)

StG (DD) Guest

Zitat:Ey das is OT [​IMG]
    auch ein Mod darf mal abdriften . . . [​IMG]

Zitat:
    Bisher vermiss ich nur bissl mehr Leistung

Ich sag nur: ALPIN [​IMG]
    , da werden Sie geholfen

Stephan

20. Gast

Gast Guest

DAT heißt, dann auch für mich ich werd den Umstieg nicht bereuen. Ich bin doch n bischen wegen einiger immer Forum wiederkehrender Mängel verunsichert.
    Er kommt ja nicht aus Japan sondern aus England.

Den Japanern trau ich da halt noch bessere qualität zu

Thema: Anlageneinbau Avensis Kombi T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabeldurchführung avensis t25

Die Seite wird geladen...

Anlageneinbau Avensis Kombi T25 - Ähnliche Themen

1. Kupplung Avensis T27 1,8 2017

Kupplung Avensis T27 1,8 2017: Moin, ich habe seit kurzem auch wieder das Problem mit rutschender Kupplung. Letztes Jahr hatte ich auch schon Probleme, allerdings wurde das...
  2. Ausbau Armaturenbrett Avensis T25 2005 2.0 D-4D

Ausbau Armaturenbrett Avensis T25 2005 2.0 D-4D: tief im verborgenen unter dem armaturenbrett auf der fahrerseite ist ein relais-panel verbaut, an das ich gerne herankommen würde. leider habe ich...
  3. Avensis T 25 oder Avensis T27 kaufen?

Avensis T 25 oder Avensis T27 kaufen?: Hallo Avensis T 25 oder Avensis T 27 kaufen? Welchen Toyota Avensis Kombi würdet ihr kaufen. Einsatz: griechische Insel, Kurzstrecken (5 -...
  4. Avensis T25 Kombi 2005 D-4D 85KW Anlasser dreht nicht

Avensis T25 Kombi 2005 D-4D 85KW Anlasser dreht nicht: Avensis T25 Kombi 2005 Anlasser D-4D 85KW hallo ins rund. mein erster beitrag, bitte um nachsicht wenn ich nicht klar beschreibe. mein T25 hat...
  5. Avensis T27 1.8l 145PS Klimaanlage Filter

Avensis T27 1.8l 145PS Klimaanlage Filter: Hallöchen, ich habe mir den Innenraumfilter DCF385K bestellt, allerdings passt dieser nicht. Die Schrift muss ja zu mir zeigen. Die eine Seite ist...