Anhängerkupplung T27

Diskutiere Anhängerkupplung T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Danke

  1. #21 lemontree7180, 23.08.2013
    lemontree7180

    lemontree7180 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Ort:
    Schweiz / Luzern
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2D-CAT
    Danke
     
  2. #22 jg-tech, 23.08.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
  3. Ed .72

    Ed .72 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T27 exe 2.0 d4d VL Kombi
    HALLO

    wer hat Elektosatz selber verlegt . Es geht um ein Rückwärtsgang,welcher Kabel muss angezapft werden.
    Bei der Beschreibung steht nicht bei,Bilder sind Schwarz weis .
     
  4. DAS

    DAS Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon 2.0 D4D
    Hallo,
    habe vor ein paar Wochen eine starre von Westfalia mit 13 poligen E-Satz ebenfalls von Westfalia verbaut. Rückwärtsgang anzapfen? Damit die Parkhilfe ausgeht oder warum? Hänger mit Rückfahrlicht habe ich noch nicht gesehen :-)

    Gruss DAS
     
  5. Ed .72

    Ed .72 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T27 exe 2.0 d4d VL Kombi
    Rückwärtsgang bei einem Fahrradträger,den ich mir gerade gekauft habe.
    Oder Wohnwagen.
     
  6. DAS

    DAS Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon 2.0 D4D
    Vielleicht hilft die Anleitung:

    http://www.westfalia-automotive.de/fileadmin/templates/pdf/e_anlagen/335/e335345391101-003.pdf

    oder

    http://www.toyota-tech.eu/aimuploads/{AF9F8AEB-6D4B-0A66-B226-C929B7A76D4B}/Tow%20bar%20wiring%20kit%2013-pole%20WGN%20PZ417-T5565-00%20AIM%20001%20293-0.pdf


    Tatsächlich Belegungsnummer 8 ist für das Rückfahrlicht. In der Toyota Anleitung ist es der Schritt 20! Da findet man dann das richtige Kabel :-)


    Sollte bei einem 13 poligen Stecker funktionieren :-)

    Achja bei 7 poligen E-Satz funktioniert das ganze nicht, dort ist kein Rückfahrlicht vorgesehen .... wieder was gelernt ,,, hab das alles schon vergessen hatte ja die ganze Kofferaumverkleidung demontiert.

    Gruss DAS
     
  7. Ed .72

    Ed .72 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T27 exe 2.0 d4d VL Kombi
    Danke ,hab s gefunden, muss Rotes Kabel angezapft werden, aber ich habe davon zwei?
     
  8. DAS

    DAS Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon 2.0 D4D
    Noch mal in die Toyota Anleitung gucken. Die ist genauer beschrieben, damit sollte nix schief gehen. Schritt 20!

    Bei Unsicherheit Zündung an -> Rückwärtsgang rein -> Spannung da -> Rückwärtsgang raus -> Spannung weg -> richtiges Kabel.

    Spannungsprüfer oder Multimeter vorausgesetzt ... hehe

    Laut Anleitung sollte das Kabel grün/rot sein.


    Gruss DAS
     
  9. Ed .72

    Ed .72 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T27 exe 2.0 d4d VL Kombi
    :: Danke
     
  10. DAS

    DAS Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon 2.0 D4D
    Gerne bin dann mal off ... viel Erfolg beim basteln. Werde nächste Woche mal die Bremsen machen. Mal sehen was die elektrische Parkbremse für Überraschungen verbirgt. Hab beim ersten Ölwechsel schon nicht schlecht gestaunt, dass man so viele Plastikclipse lösen muss um an den Ölfilter zu kommen.

    Gruss DAS
     
  11. #31 whitecube, 27.09.2013
    whitecube

    whitecube Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Ort:
    Oberösterreich / Traun
    Fahrzeug:
    T27
    Reine Materialkosten für die Abnehmbare hab ich ca 270 Euro bezahlt (inkl Kabelsatz)
    Einbau machte mein Vater.
     
  12. MohJoh

    MohJoh Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Combi 2.2 D-CAT
    Muss eine AHK eingetragen werden?
     
  13. #33 jg-tech, 06.03.2015
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...nein. Die zur AHK mitgelieferte ABE reicht völlig aus. (Vorauss. fachgerechte Montage der AHK)

    Gruß Jörg
     
Thema: Anhängerkupplung T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 anhängerkupplung motorraum

    ,
  2. avensis anhängerkupplung nachrüsten für 1500kg last

    ,
  3. avensis T27 anhänger stützlast

    ,
  4. avensis t27 anhängerkupplung erfahrung,
  5. Anhängerkupplung avensis t27 www.avensis-forum.de,
  6. avensis t27 anhängerkupplung nachrüsten original ,
  7. anhangerkupplung t27,
  8. wie sieht anhängerkupplung von toyota avensis t27 ,
  9. avensis anhängerkupplung
Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung T27 - Ähnliche Themen

  1. Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?

    Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?: Hi, meine lokale Werkstatt hat mir Angst gejagt, dass man bei neuen Toyotas (angeblich generell bei vielen neuen Autos) eine Anhängerkupplung...
  2. T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau

    T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau: Hallo Zusammen, Mein T27 (Benziner BJ 2017) gibt seit dem gestrigen Einbau einer Anhängerkupplung alle paar Sekunden/ Minuten ein Piepen von sich....
  3. Auflastung durch verstärkte Anhängerkupplung

    Auflastung durch verstärkte Anhängerkupplung: Moin moin, ich fahre einen Avensis T27 2.0 D-4D mit 126PS und möchte gerne einen Wohnwagen damit ziehen. Laut Fahrzeugschein darf das Auto 1600kg...
  4. Anhängerkupplung T27 nachträglich einbauen

    Anhängerkupplung T27 nachträglich einbauen: hallo Jungs da ich mittlerweile öfters einen Hänger ziehe, brauch ich an meinen T27 eine Hängerkupplung. Wer hat in letzter Zeit eine gekauft...
  5. Abdeckkappe abnehmbare Anhängerkupplung

    Abdeckkappe abnehmbare Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte euer "Schwarmwissen" :) Mein Wagen: Toyota Avensis III Station Wagon (T27) 2.2 D-4D 16V Turbo D-Cat Nach...