Anhängerkupplung nachrüsten

Diskutiere Anhängerkupplung nachrüsten im RAV 4 - Forum Forum im Bereich Familienbande; Guten Morgen, Ihr Lieben! Bin neu hier; ich heiße Uli. Ich möchte mir ziemlich rasch einen Toyota RAV 4 D4D der Baujahre 2002 bis 2006 zulegen....

1. #1 Rheinuli, 21.10.2013
    Rheinuli

Rheinuli Guest

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Bin neu hier; ich heiße Uli. Ich möchte mir ziemlich rasch einen Toyota RAV 4 D4D der Baujahre 2002 bis 2006 zulegen. Das Angebot ist ja einigermaßen groß. Ich brauche eine Anhängerkupplung. Viele Autos haben diese derzeit noch nicht montiert.

Meine Fragen an Euch:

Was kostet die Nachrüstung an diesem Auto? Kann ruhig eine starre Kupplung sein.

Muss die Elektronik geändert werden?

Worauf soll ich bei der Fahrzeugsuche speziell bei diesem Modell achten?

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe!

Uli

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF103

TF103 Kaiser

Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Klar reicht eine starre. Es ist halt die Frage ob du es darfst.
    Mein ´12er hat ja kein Reserverad an der Tür mehr. Da ist es egal.
    Und wenn du noch ein Rad hinten dran hast, dann kommt es u.U. darauf an wo dein Kennzeichen sitzt. Es war mal so das wenn die AHK Kugel das Kennzeichen verdeckt nur abnehmbare erlaubt waren.
    Kannst du eine starre montieren, nimm die.Ist günstiger.
    Zum E-Satz. Grundsätzlich ist die Frage 7 oder 13 Pole.
    Letztere sind an sich besser da man da alle Leitungen für einen Wohnwagen hat. Will man das aber niemals machen, dann reichen auch 7 Pole. Zur Not gibts ja Adapter.
    Nächste Frage ist passend oder universell. Universelle sind billiger, aber fahrzeugspezifische passen halt besser weil die Kabllängen und Stecker passen.
    Falls man nicht selbst einbaut ist das dann eine Kostenfrage da der Einbau aufwändiger wird.

Ich habe bei meinem Freundlichen meine montieren lassen. Original Toyota (Hersteller Thule)mit dem angepassten E-Satz (13 polig). Kosten waren rund 540€.Und geändert werden musste da nichts weiter.
    Da du ein älteres Modell haben willst kannst du natürlich auch bei zB. ATU dir ein Angebot machen lassen. Die haben gelegentlich 20% Angebot wo man das noch etwas günstiger hätte bekommen können.

Thema: Anhängerkupplung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängerkupplung bei toyota einbauen was kostet

,
  2. toyota anhängerkupplung nachrüsten

,
  3. toyota avensis anhängerkupplung anbauen

,
  4. Anhängerkupplung für toyota nachrüsten,
  5. montage anhängerkuplung rav 4,
  6. toyota verso 2016 anhängerkupplung nachrüsten kosten,
  7. rav4 ahk montage,
  8. toyota avensis t27 anhängerkupplung nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Probleme beim Anschließen Westfalia Anhängerkupplung

Probleme beim Anschließen Westfalia Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe von Westfalia eine Anhängerkupplung 335345300113 es ist alles angeschlossen nur machen mir drei Kabel etwas zu schaffen,...
  2. Thule Anhängerkupplung, Antischlingervorrichtung Al-ko AKS 3004

Thule Anhängerkupplung, Antischlingervorrichtung Al-ko AKS 3004: Hallo zusammen, seit einer Woche bin ich Besitzer eines Toyota Avensis Combi EZ 10/2010. Da ich mit diesem Wagen einen Wohnwagen ziehen...
  3. Anhängerkupplung für Motorradanhänger

Anhängerkupplung für Motorradanhänger: Hallo, Ich habe eine Toyota Avensis 2.0 D4D Limosin2 BJ 2006 und ich würde mir gerne eine Anhängerkupplung kaufen weil ich in Zukunft öfters mal...
  4. [Anleitung] Demontage Stoßstange / Anhängerkupplung

[Anleitung] Demontage Stoßstange / Anhängerkupplung: Eine Anleitung zur Montage gibt es hier: TowinghitchfixedWGNPZ408T555300.pdf Montage E-Satz 13 polig hier: TB WH 13 pin PZ417-T5561-00.pdf Montage...
  5. Starre Anhängerkupplung und Einparkhilfe TPA 400

Starre Anhängerkupplung und Einparkhilfe TPA 400: Hallo, ich habe mir vor einem Monat einen T27 Combi mit 2.0 D4D Motor gekauft. Als Einparkhilfe ist eine Toyota TPA 400 verbaut. Die Anleitung ist...