Anhängerkupplung nachrüsten

Diskutiere Anhängerkupplung nachrüsten im RAV 4 - Forum Forum im Bereich Familienbande; Guten Morgen, Ihr Lieben! Bin neu hier; ich heiße Uli. Ich möchte mir ziemlich rasch einen Toyota RAV 4 D4D der Baujahre 2002 bis 2006 zulegen....

  1. #1 Rheinuli, 21.10.2013
    Rheinuli

    Rheinuli Guest

    Guten Morgen, Ihr Lieben!

    Bin neu hier; ich heiße Uli. Ich möchte mir ziemlich rasch einen Toyota RAV 4 D4D der Baujahre 2002 bis 2006 zulegen. Das Angebot ist ja einigermaßen groß. Ich brauche eine Anhängerkupplung. Viele Autos haben diese derzeit noch nicht montiert.

    Meine Fragen an Euch:



    Was kostet die Nachrüstung an diesem Auto? Kann ruhig eine starre Kupplung sein.

    Muss die Elektronik geändert werden?

    Worauf soll ich bei der Fahrzeugsuche speziell bei diesem Modell achten?



    Vielen Dank schon mal für Eure Mühe!



    Uli
     
  2. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Klar reicht eine starre. Es ist halt die Frage ob du es darfst.
    Mein ´12er hat ja kein Reserverad an der Tür mehr. Da ist es egal.
    Und wenn du noch ein Rad hinten dran hast, dann kommt es u.U. darauf an wo dein Kennzeichen sitzt. Es war mal so das wenn die AHK Kugel das Kennzeichen verdeckt nur abnehmbare erlaubt waren.
    Kannst du eine starre montieren, nimm die.Ist günstiger.
    Zum E-Satz. Grundsätzlich ist die Frage 7 oder 13 Pole.
    Letztere sind an sich besser da man da alle Leitungen für einen Wohnwagen hat. Will man das aber niemals machen, dann reichen auch 7 Pole. Zur Not gibts ja Adapter.
    Nächste Frage ist passend oder universell. Universelle sind billiger, aber fahrzeugspezifische passen halt besser weil die Kabllängen und Stecker passen.
    Falls man nicht selbst einbaut ist das dann eine Kostenfrage da der Einbau aufwändiger wird.

    Ich habe bei meinem Freundlichen meine montieren lassen. Original Toyota (Hersteller Thule)mit dem angepassten E-Satz (13 polig). Kosten waren rund 540€.Und geändert werden musste da nichts weiter.
    Da du ein älteres Modell haben willst kannst du natürlich auch bei zB. ATU dir ein Angebot machen lassen. Die haben gelegentlich 20% Angebot wo man das noch etwas günstiger hätte bekommen können.
     
Thema: Anhängerkupplung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängerkupplung nachrüsten toyota rav4

    ,
  2. avensis anhängerkupplung nachrüsten

    ,
  3. toyota avensis anhängerkupplung nachrüsten

    ,
  4. toyota rav4 anhängerkupplung kosten,
  5. anhängerkupplung bei toyota einbauen was kostet,
  6. Avensis Toyota T25 177 PS D4D Anhängerkupplung nachrüsten Erfahrung,
  7. Toyota Avensis Anhänger Kupplung im Nachhinein montieren,
  8. an has ger kupplung codieren bei toyota,
  9. rav4 anhängerkuppling nachrüsten,
  10. Kosten Hängerkupplung royota avensis,
  11. avensis stecker anhängerkupplung www.avensis-forum.de,
  12. anhängerkupplung anbauen toyota avensis,
  13. was kostet eine Anhängerkupplung beim Tojota Proace,
  14. toyota anhängerkupplung nachruesten,
  15. toyota anhängerkupplung nachrüsten,
  16. toyota avensis anhängerkupplung anbauen,
  17. Anhängerkupplung für toyota nachrüsten,
  18. montage anhängerkuplung rav 4,
  19. toyota verso 2016 anhängerkupplung nachrüsten kosten,
  20. rav4 ahk montage,
  21. toyota avensis t27 anhängerkupplung nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?

    Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?: Hi, meine lokale Werkstatt hat mir Angst gejagt, dass man bei neuen Toyotas (angeblich generell bei vielen neuen Autos) eine Anhängerkupplung...
  2. T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau

    T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau: Hallo Zusammen, Mein T27 (Benziner BJ 2017) gibt seit dem gestrigen Einbau einer Anhängerkupplung alle paar Sekunden/ Minuten ein Piepen von sich....
  3. Auflastung durch verstärkte Anhängerkupplung

    Auflastung durch verstärkte Anhängerkupplung: Moin moin, ich fahre einen Avensis T27 2.0 D-4D mit 126PS und möchte gerne einen Wohnwagen damit ziehen. Laut Fahrzeugschein darf das Auto 1600kg...
  4. Anhängerkupplung T27 nachträglich einbauen

    Anhängerkupplung T27 nachträglich einbauen: hallo Jungs da ich mittlerweile öfters einen Hänger ziehe, brauch ich an meinen T27 eine Hängerkupplung. Wer hat in letzter Zeit eine gekauft...
  5. Abdeckkappe abnehmbare Anhängerkupplung

    Abdeckkappe abnehmbare Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte euer "Schwarmwissen" :) Mein Wagen: Toyota Avensis III Station Wagon (T27) 2.2 D-4D 16V Turbo D-Cat Nach...