Anhängerkupplung für Previa ab 2000

Diskutiere Anhängerkupplung für Previa ab 2000 im Previa - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo zsamm, ich wollte meinen Previa Bj. 2004 mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung beglücken. Abnehmbar sollte sie sein und aus opt. Gründen...

  1. mio

    mio Guest



    Hallo zsamm,

    ich wollte meinen Previa Bj. 2004 mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung beglücken. Abnehmbar sollte sie sein und aus opt. Gründen am liebsten in vertikaler Richtung.

    Bei vielen Lieferanten (Rameder usw.) und auch bei ATU steht ein solches Teil von Westfalia noch im Programm, ist aber leider nicht mehr lieferbar. Auch Westfalia direkt kann nichts machen, da die Kupplung aus dem Programm genommen wurde. :(

    Anscheinend war der Previa mal wieder zu wenig gefragt. :smash:

    Hat von Euch einer eine Idee, wo ich so ein Teil noch her bekommen könnte???

    Gruß Ingo
     
  2. cabox

    cabox Guest

    Was sagt denn der freundliche?

    Mein Bj. 2005 hatte so etwas schon dran, also ich ihn gebraucht gekauft habe. Scheint aber nicht so billig zu sein:

    Laut Zubehörpreisliste von 8/2003(!):

    Anhängezugvorrichtung mit abnehmbarer Kupplungskugel inkl. fahrzeugspezifischem 13-poligem Elektrosatz für Benziner und Diesel 7-Sitzer DE51K-R3002 530,00 Euro

    Anhängezugvorrichtung mit abnehmbarer Kupplungskugel inkl. fahrzeugspezifischem 13-poligem Elektrosatz für Diesel 6-Sitzer DE51K-R3004 530,00 Euro

    Ich weiss zwar nicht genau, was "vertikal" in diesem Zusammenhang bedeutet - die von Toyota wird von hinten gesteckt, also sieht man Steckdose und Aufnahme, aber die Optik ist m.M.n. absolut ok.

     
  3. mio

    mio Guest


    Jo THX - bei der original Toyo - Anhängerkupplung wird der Kugelkopf horizontal gsteckt. Die von mit gesuchte ist halt vertikal - was heissen soll, sie wird von unten gesteckt und ist somit recht unsichtbar.

    Eine horizontale Ausführung gibt es noch von Toyo und auch von div. Lieferanten so ab 299,- plus E-satz.

    Ingo
     
Thema:

Anhängerkupplung für Previa ab 2000

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung für Previa ab 2000 - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung für Motorradanhänger

    Anhängerkupplung für Motorradanhänger: Hallo, Ich habe eine Toyota Avensis 2.0 D4D Limosin2 BJ 2006 und ich würde mir gerne eine Anhängerkupplung kaufen weil ich in Zukunft öfters mal...
  2. Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?

    Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?: Hi, meine lokale Werkstatt hat mir Angst gejagt, dass man bei neuen Toyotas (angeblich generell bei vielen neuen Autos) eine Anhängerkupplung...
  3. T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau

    T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau: Hallo Zusammen, Mein T27 (Benziner BJ 2017) gibt seit dem gestrigen Einbau einer Anhängerkupplung alle paar Sekunden/ Minuten ein Piepen von sich....
  4. Auflastung durch verstärkte Anhängerkupplung

    Auflastung durch verstärkte Anhängerkupplung: Moin moin, ich fahre einen Avensis T27 2.0 D-4D mit 126PS und möchte gerne einen Wohnwagen damit ziehen. Laut Fahrzeugschein darf das Auto 1600kg...
  5. Anhängerkupplung T27 nachträglich einbauen

    Anhängerkupplung T27 nachträglich einbauen: hallo Jungs da ich mittlerweile öfters einen Hänger ziehe, brauch ich an meinen T27 eine Hängerkupplung. Wer hat in letzter Zeit eine gekauft...