Anhängerkupplung für Previa ab 2000

Diskutiere Anhängerkupplung für Previa ab 2000 im Previa - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo zsamm, ich wollte meinen Previa Bj. 2004 mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung beglücken. Abnehmbar sollte sie sein und aus opt. Gründen...

  1. mio

    mio Guest



    Hallo zsamm,

    ich wollte meinen Previa Bj. 2004 mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung beglücken. Abnehmbar sollte sie sein und aus opt. Gründen am liebsten in vertikaler Richtung.

    Bei vielen Lieferanten (Rameder usw.) und auch bei ATU steht ein solches Teil von Westfalia noch im Programm, ist aber leider nicht mehr lieferbar. Auch Westfalia direkt kann nichts machen, da die Kupplung aus dem Programm genommen wurde. :(

    Anscheinend war der Previa mal wieder zu wenig gefragt. :smash:

    Hat von Euch einer eine Idee, wo ich so ein Teil noch her bekommen könnte???

    Gruß Ingo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cabox

    cabox Guest

    Was sagt denn der freundliche?

    Mein Bj. 2005 hatte so etwas schon dran, also ich ihn gebraucht gekauft habe. Scheint aber nicht so billig zu sein:

    Laut Zubehörpreisliste von 8/2003(!):

    Anhängezugvorrichtung mit abnehmbarer Kupplungskugel inkl. fahrzeugspezifischem 13-poligem Elektrosatz für Benziner und Diesel 7-Sitzer DE51K-R3002 530,00 Euro

    Anhängezugvorrichtung mit abnehmbarer Kupplungskugel inkl. fahrzeugspezifischem 13-poligem Elektrosatz für Diesel 6-Sitzer DE51K-R3004 530,00 Euro

    Ich weiss zwar nicht genau, was "vertikal" in diesem Zusammenhang bedeutet - die von Toyota wird von hinten gesteckt, also sieht man Steckdose und Aufnahme, aber die Optik ist m.M.n. absolut ok.

     
  4. mio

    mio Guest


    Jo THX - bei der original Toyo - Anhängerkupplung wird der Kugelkopf horizontal gsteckt. Die von mit gesuchte ist halt vertikal - was heissen soll, sie wird von unten gesteckt und ist somit recht unsichtbar.

    Eine horizontale Ausführung gibt es noch von Toyo und auch von div. Lieferanten so ab 299,- plus E-satz.

    Ingo
     
Thema:

Anhängerkupplung für Previa ab 2000

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung für Previa ab 2000 - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung für Motorradanhänger

    Anhängerkupplung für Motorradanhänger: Hallo, Ich habe eine Toyota Avensis 2.0 D4D Limosin2 BJ 2006 und ich würde mir gerne eine Anhängerkupplung kaufen weil ich in Zukunft öfters mal...
  2. Probleme beim Anschließen Westfalia Anhängerkupplung

    Probleme beim Anschließen Westfalia Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe von Westfalia eine Anhängerkupplung 335345300113 es ist alles angeschlossen nur machen mir drei Kabel etwas zu schaffen,...
  3. Thule Anhängerkupplung, Antischlingervorrichtung Al-ko AKS 3004

    Thule Anhängerkupplung, Antischlingervorrichtung Al-ko AKS 3004: Hallo zusammen, seit einer Woche bin ich Besitzer eines Toyota Avensis Combi EZ 10/2010. Da ich mit diesem Wagen einen Wohnwagen ziehen...
  4. [Anleitung] Demontage Stoßstange / Anhängerkupplung

    [Anleitung] Demontage Stoßstange / Anhängerkupplung: Eine Anleitung zur Montage gibt es hier: TowinghitchfixedWGNPZ408T555300.pdf Montage E-Satz 13 polig hier: TB WH 13 pin PZ417-T5561-00.pdf Montage...
  5. Starre Anhängerkupplung und Einparkhilfe TPA 400

    Starre Anhängerkupplung und Einparkhilfe TPA 400: Hallo, ich habe mir vor einem Monat einen T27 Combi mit 2.0 D4D Motor gekauft. Als Einparkhilfe ist eine Toyota TPA 400 verbaut. Die Anleitung ist...