Angst vorm Winter!! Vermehrtes Klappern??

Diskutiere Angst vorm Winter!! Vermehrtes Klappern?? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Mahlzeit! [img] Da bei meinem neuen Avensis nun bei warmen Wetter vermehrt klappern auftritt (habe ich schon geschrieben) stellt sich mir...

  1. Gast

    Gast Guest

    Mahlzeit! [​IMG]

    Da bei meinem neuen Avensis nun bei warmen Wetter vermehrt klappern auftritt (habe ich schon geschrieben) stellt sich mir eine Frage:

    Sagt man nicht das Stoffe sich bei Hitze (also Sommer) ausdehnen? Müßten sich dann nicht die Materialien sozusagen enger zusammendrücken und es dürfte nicht klappern?? [​IMG]
    Und wenn es kalt ist (meist im Winter), sollten sich dann die Materialien nicht zusammen ziehen, so das mehr Lücken und Ritzen entstehen zum klappern,knarcksen usw??

    Weil wenns jetzt schon so klappert, da kann ich mich ja auf die kalte Jahreszeit freuen!! Soviel kann ich garnicht polstern und dämmen wies dann klappern müßte!! [​IMG]

    Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich spreche hier vorallem die "älteren" Avensis T25 Fahrer an ihre Erfahrungen zu äußern.
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 19.08.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Moin,also so "alt" bin ich zwar noch nicht, aber ich denke das im Sommer die Kunststoff-Teile eher "weicher" werden durch die Wärme... Im Winter sollte es dann hart und spröde sein.
    Bei mir klappert es weder im Sommer, noch zur Winterzeit!

    Uwe
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Mensch Uwe, da kannst du aber echt froh sein!!

    Ich habe mich extra für den Avensis entschieden, wegen der in den Medien angepriesenen besseren Qualität und der besseren Verarbeitung. Es sind ja alles keine schwerwiegende Probleme, aber bei einem fast 27.000€ Auto kann man schon erwarten das nichts klappert und knarckst. Erst recht nicht wenns neu ist!! [​IMG]

    Kann mir noch jemand was zu seinen Wintererfahrungen in Sachen klappern und knarcksen schildern??

     
  4. #4 memphis211, 19.08.2005
    memphis211

    memphis211 Guest

    Also,

    im Winter ist das klappern weniger...(AV)

    Nicht aber das "Klappern" mit den Zähnen!

    [​IMG]
     
  5. #5 goescha, 19.08.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also, ich kann Dich relativ beruhigen. Hatte jetzt in letzter Zeit auch kein Klappern im Auto obwohl es bei uns hier teilweise nur 4°C waren. Wie es bei Minusgraden ist werden wir demnächst erfahren.

    Gruß Götz (zuversichtlich)
     
  6. #6 Hoschi2005, 19.08.2005
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest


    Hi,
    bei unserem fast 3jährigen Ave 2Liter Limo klappert oder
    knistert nichts,weder im Sommer noch im Winter.Das gleiche
    gilt für unseren 2 Wochen alten 2,2D-Cat Combi , der vom
    Fahrgeräusch her leiser ist als der Benziner und bei dem die
    Spaltmaße zB. am Handschuhfach noch genauer sind.

    Gruß, Uwe
     
  7. #7 settingsun, 19.08.2005
    settingsun

    settingsun Guest

    Zitat:
    Hi,
    bei unserem fast 3jährigen Ave 2Liter Limo klappert oder
    knistert nichts,weder im Sommer noch im Winter.Das gleiche
    gilt für unseren 2 Wochen alten 2,2D-Cat Combi , der vom
    Fahrgeräusch her leiser ist als der Benziner und bei dem die
    Spaltmaße zB. am Handschuhfach noch genauer sind.

    Gruß, Uwe


    was mal wieder bestätigt, dass toyota wohl doch ein bisschen was dazu gelernt hat...
     
  8. #8 goescha, 20.08.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:was mal wieder bestätigt, dass toyota wohl doch ein bisschen was dazu gelernt hat...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] , köstlich. [​IMG]

    Gruß Götz
     
  9. #9 settingsun, 20.08.2005
    settingsun

    settingsun Guest

    der letzte satz deiner signatur... der is köstlich... [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Ich kann Euch nur zustimmen. bei meinem T25 klappert es wenn es kälter wird im Motorraum oder im Amerturenbereich.man kann és schlecht orten.
     
Thema:

Angst vorm Winter!! Vermehrtes Klappern??

Die Seite wird geladen...

Angst vorm Winter!! Vermehrtes Klappern?? - Ähnliche Themen

  1. Nach rechts verschobene Längsträger nach Crash, Maße, Bild

    Nach rechts verschobene Längsträger nach Crash, Maße, Bild: Hallo, nach Crash in den linken Scheinwerfer sind beide Längsträger nach rechts verschoben. Siehe Bild im Anhang. Helfen würden mir nun die Maße...
  2. Dacia auf dem Vormarsch!

    Dacia auf dem Vormarsch!: Hallo, Sandero,Logan und Duster haben bereits viele Käufer erobert. Ein Kleinwagen ab 5000€ und der Van Lodgy ab 12000€ sollen das Erfolgsrezept...