Anfahrgeräusch

Diskutiere Anfahrgeräusch im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, bin neu im Forum, und habe folgende Frage: Besitze seit einer Woche einen T25 Kombi aus DK, 1,8 l. Bin am Wochende einige...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 T25DK2006, 06.05.2007
    T25DK2006

    T25DK2006 Guest

    Hallo zusammen,

    bin neu im Forum, und habe folgende Frage:

    Besitze seit einer Woche einen T25 Kombi aus DK, 1,8 l.
    Bin am Wochende einige Kilometer gefahren und habe festgestellt., das wenn ich anfahre, nach ca. 1-2 m ein Geräusch entsteht als würde etwas einrasten.
    Dieses Geräusch entsteht nur einmal nach dem Starten des Motors und dann beim Anfahren, dann während der ganzen Fahrt nicht mehr.
    Stelle ich den Motor ab, Starte in dan neu und fahre an, das gleiche Geräusch wieder.

    Hat jemand ein Erklärung dafür?

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Münchner, 06.05.2007
    Münchner

    Münchner Guest

    Das Geräusch ist normal.

    Das ist ein Check vom AV.

    Ich meine es hier schon mal gelesen zu haben.

    Münchner
     
  4. #3 Suitcase, 06.05.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Willkommen im Forum.

    Das Geräusch ist absolut normal. Wenn es nicht kommen würde, müsstest du dir Gedanken machen.

    Es handelt sich um die Funktionsprüfung der elektronischen Helferlein!(ABS,TRC,VSC). Steht aber auch in der Bedienungsanleitung.

    Guido
     
  5. #4 Suitcase, 06.05.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ätsch, Erster. 8)

    Guido [​IMG]
     
  6. #5 T25DK2006, 06.05.2007
    T25DK2006

    T25DK2006 Guest

    Danke für die schnelle Info, habe zwar die Bedienungsanleitung gelesen, diesem Punkt aber anscheinen überlesen in meiner Euphorie.



     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Ja, darüber gibt es hier im Forum bereits etliche Threads.

    Frage beantwortet, Thread zu.


    Prog
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Suitcase, 06.05.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Und wo ist das Schloss? :)
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Ich wollte warten bis du fragst! :D

    Prog
     
Thema:

Anfahrgeräusch

Die Seite wird geladen...

Anfahrgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Anfahrgeräusch - Vorderachse rechts

    Anfahrgeräusch - Vorderachse rechts: Seit einiger Zeit habe ich beim Anfahren einmalig immer ein metalisches Klopfgeräusch aus dem Bereich der rechten Vorderache. Bei Schritttempo...
  2. Anfahrgeräusche bei Steigungen vorwärts und rückwärts, vor allem nach langen stopp and go Passagen i

    Anfahrgeräusche bei Steigungen vorwärts und rückwärts, vor allem nach langen stopp and go Passagen i: Hi, bei meine Avensis fallen mir jetzt Geräusche auf beim anfahren an Steigungen aber auch im Rückwärtsgang bei leichten Steiungen in Parklücken,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.