Andere Leistungscharakteristik nach AGR Reinigung normal? T27 2.2 Dcat 177 PS

Diskutiere Andere Leistungscharakteristik nach AGR Reinigung normal? T27 2.2 Dcat 177 PS im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Moin moin Leute , hab heute ein bisschen Zeit gehabt und mir das Agr vorgenommen,ohne vorher irgendwelche Probleme gehabt zu haben oder...

  1. #1 Black-Pearlhh, 10.04.2015
    Black-Pearlhh

    Black-Pearlhh Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Exe Plus , Corolla E12 1,6
    Verbrauch:
    Moin moin Leute ,

    hab heute ein bisschen Zeit gehabt und mir das Agr vorgenommen,ohne vorher irgendwelche Probleme gehabt zu haben oder sonstiges.
    Gelohnt hat es sich auf jeden fall, war wirklich sehr verruß das ganze :huh:
    Nun zu meiner Frage ...
    vorher ging der Lader so bei 1800 u/min los und zog recht gleichmässig hoch und jetzt nach der Reinigung ein komplett anderes Fahren ...
    Jetzt zieht er ab ca 2100-2150 u/min gut an aber dann gibt es ab 2500 u/min nochmal einen richtigen Schub (ich würd sagen gefühlt besser wie vorher).
    Ist das Normal ?

    Danke und Grüsse aus Hamburg
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Jupp.
    Das spätere Anziehen kommt dir nur so vor da das AGR besser abdichtet und der turbo gleichmäßiger hochzieht. Wenn das AGR Ventil dauerhaft etwas aufsteht kostet das bei Vollgas Leistung und so kommt er auch obenrum jetzt wieder besser.

    AUSSER du kommst jetzt schlecht vom Stand weg. Dann hast du genau das Gegenteil erreicht und das AGR schließt nicht mehr richtig bzw erst ab 2500 u/min

    Läuft alles "geschmeidiger" passt das.
     
  3. #3 Black-Pearlhh, 16.04.2015
    Black-Pearlhh

    Black-Pearlhh Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Exe Plus , Corolla E12 1,6
    Verbrauch:
    Danke Dir für die Antwort
     
  4. DLight

    DLight Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Ort:
    Frankfurt - Neuchâtel (CH)
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 D-Cat Exe+ Schalter
    Verbrauch:
    Ich möchte das Thema hier im Thread gleich mal aufgreifen. Letztens ist mir beim auffahren auf die AB folgendes passiert. 4. Gang / 1200rpm und voll durchgetreten, dann zog er normal an aber er fehlte der Schub der sonst so ab 2000rpm losgeht, als ich dann 2500rpm erreichte gabs nen Tritt ins Genick und er zog wie verrückt.
    Es war nicht so das ich nicht von der Stelle kam, aber irgendwie hatte ich das vorher nie.

    Das ganze hatte ich jetzt 2 mal, auch nur im 4. Gang.

    Ansonsten fährt er super! Zieht auch bis 220 durch, ohne Probleme.

    Turbo Pfeifft normal, ansonsten nichts außergewöhnliches Festzustellen. Kein Rauch, nix....


    Wird zu 98% im Langstreckenbetrieb betrieben. Letzte Woche erst wieder 2200km auf der BAB unterwegs gewesen, und genug Zeit zum Freibrennen hat er auch.

    Hat jemand eine Idee?
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    Wenn du schon in diesem Thread postest. AGR-Ventil sauber?
     
  6. DLight

    DLight Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Ort:
    Frankfurt - Neuchâtel (CH)
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 D-Cat Exe+ Schalter
    Verbrauch:
    War auch mein erster Gedanke, aber dieses Symptom tritt nicht immer auf. Kann es denn überhaupt das AGR Ventil sein? Und wenn ja, was könnte schlimstenfalls passieren? Ich komm nämlich so schnell nicht zu meinem freundlichen :/
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    Da brauchst du keinen Freundlichen. Das sind nur 6 Schrauben. Passieren kann im schlimmsten Fall der Notlauf und max. 80 kmh.
     
  8. #8 siegfried13_0, 22.05.2017
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Ist das AGR von T27 auch so anfällig muss regelmäßig gereinigt werden? Ich sehe ein Haufen Beiträge bzgl. T25 AGR aber noch keinen von T27. Ich habe spontan geringen Leistungsverlust bei warmen Motor, aber keinen Fehler im Speicher. Kann das doch das AGR sein?
     
  9. #9 siegfried13_0, 01.06.2017
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Hi, ist das Problem bei dir am Ende gelöst? War es wirklich das AGR? Bin sehr dankbar wenn du dazu weiter berichten könntest.
     
Thema:

Andere Leistungscharakteristik nach AGR Reinigung normal? T27 2.2 Dcat 177 PS

Die Seite wird geladen...

Andere Leistungscharakteristik nach AGR Reinigung normal? T27 2.2 Dcat 177 PS - Ähnliche Themen

  1. Bremsbeläg, Bremssättel oder doch was anderes?

    Bremsbeläg, Bremssättel oder doch was anderes?: Ersteinmal ein Hallo in die Runde, und vielen Dank das es solche Foren gibt! Nachdem ich die Foren durchforstet habe, aber keine Antwort zu...
  2. Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

    Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?": Laut einem User im Toyota-Forum: ZITAT: ab nächstem Jahr wird seitens Toyota Europa der Avensis und Verso gestrichen und somit nicht mehr am...
  3. Anderen Händler versuchen, Modellwechsel oder Pech gehabt ?

    Anderen Händler versuchen, Modellwechsel oder Pech gehabt ?: Vorab erstmal - Bein neu hier, habe das Forum durch Zufall entdeckt und finde es sehr gut :-) Also erstmal ein Guten Tag in die Runde. Ich...
  4. Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?

    Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?: Hallo an alle, seit gut 9 Monaten haben wir jetzt unseren gebraucht gekauften Avensis Kombi (Baujahr 2011) und sind auch soweit sehr zufrieden....
  5. Einbau eines anderen Radios/ Navis

    Einbau eines anderen Radios/ Navis: Hi Leute, Ich fahre einen T25 2,0 mit TNS300 im oberen Teil des Armaturenbretts, da wo bei manchen auch ein zusätzliches Staufach ist. Habt ihr...