Andauern durchbrennende Leuchtmittel

Diskutiere Andauern durchbrennende Leuchtmittel im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich glaub wir reden von verschiedenen Geräten. Das Mülldings was ich mein ist so groß wie ein Multimeter und hat auch ungefähr die gleichen Kabel....

  1. #61 Schorre, 12.06.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ich glaub wir reden von verschiedenen Geräten. Das Mülldings was ich mein ist so groß wie ein Multimeter und hat auch ungefähr die gleichen Kabel. Wie soll man damit bitte einen Kurzschlussstrom messen??? Wenn ich 400A über ein 1qmm-Kabel jage schmilzt mir das in 5 Sekunden weg. Da wird eben nur so ne kleine Stoßantwort ausgewertet und hochgerechnet. Ich glaube, wir sind uns einig dass das nicht das non-plus-ultra ist. Ihr sprecht dagegen von einen richtigen Belastungstest mit entsprechendem Gerät. Das haben leider nicht alle Werkstätten bzw sie haben keine Lust, mehr Zeit in den Test zu stecken um das gleiche zu kassieren.
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ne ne, nicht falsch verstehen. Ich denke wir drei kennen die Problematik der verschiedenen Messverfahren alle ganz gut.
    Ich wollte nur nochmals klarstellen, daß es eben verschiedene Messverfahren gibt. Ein schnelles wo mal einer mit "Super Batterietester" daher gesprungen kommt und mit diesem fix mal die Batterie prüft. Und eben ein richtiges wo endweder die Batterie oder gleich das komplette Auto für Stunden da bleibt.
    Grund - ich denke mal 90% sind überglücklich und hoch zufrieden wenn ihre Batterie nach Methode 1 für noch vollkommen in ordnung bewertet wurde. Und diesen wollte ich sagen, daß dieses Messverfahren nur wirklich defekte Batterien erkennen kann und daß es noch andere Verfahren gibt die wirklich aussagekräftige Ergebnisse ausgeben. Mehr nicht.

    Und genau darum geht es ja hier im Thread. Er soll(te) nen Batterietest machen lassen. Nach meiner Glaskugel kommt er dann mit dem Ergebnis, Batterie ist noch komplett o.k. und das kann nur an der Lima oder ..... liegen zurück.

    Wie gesagt, bei mir zeigt son Ding vom ersten Jahr an "o.k. -> Nachladen". Tester 2 hätte fest gestellt, daß das Nachladen nix bringt und die Batterie nix taugt.
    Stattdessen wurde im Februar der Ruhestrom gemessen und überlegt, ob es an der Marderscheuche oder dem Pulser oder doch verstärkter Kurzstrecke liegen könnte. :rolleyes:
    Aber, Vorgabe von Toyo ist eben mit dem Dingens messen und das Ergebnis ablesen. Bei o.k. ist eben alles o.k. (Das Dingens hatte übrigens richtige Kabel wie ein Starterkabel.)
     
  3. #63 Schorre, 12.06.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Alles klar. Dachte mir schon dass du nicht den Nintendo vom Schrauber meinst ;)
     
Thema: Andauern durchbrennende Leuchtmittel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ?berspannungsschutz Bergen auf R?gen