ams Vergleichstest(Hier Sitze..)

Diskutiere ams Vergleichstest(Hier Sitze..) im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, Sitze (Leder) sind top. Bekommen auch von jedem Mitfahrer ein Lob. Scheint wohl auch ein Unterschied in der Polsterung zu sein ob Leder...

  1. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    Sitze (Leder) sind top. Bekommen auch von jedem Mitfahrer ein Lob.
    Scheint wohl auch ein Unterschied in der Polsterung zu sein ob Leder oder nicht.

    Frank
     
  2. #22 Hoschi2005, 30.11.2005
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Hi,
    hab auch Leder und finde die Sitze gut . Auch alle die mit mir
    mitgefahren sind hatten nichts zu meckern . Mein Kumpel fährt einen aktuellen 7er BMW und die Sitze sind ehrlicherweise um Welten besser (Die Sitzfläche ist länger und in der Länge verstellbar,die Sitze sind breiter und auch die Lehne ist höher) aber das Auto is ja auch`n bischen länger und breiter wie der Av.Dafür ist er dann aber auch 3Mal teurer , um genau zu sagen hat mein Kumpel so 98000 Euroletten für das Teil gezahlt. Nee nee,dann sitz ich lieber wie ein Prinz und nicht nicht wie der König [​IMG]
    Gruß,Uwe
     
  3. #23 Gilmore, 01.12.2005
    Gilmore

    Gilmore Guest

    Huhu

    Auch ich bin mit meinen Sitzen sehr zufrieden, auch nach längerem fahren .bin 1.84 groß und 76kg schwer .
    Finde auch das der seitenhalt echt ok ist,bin vorher einen Renault Espace Bj.91 gefahren und der hat echt sehr weiche Sitze mit wenig seitenhalt.

    Auch jeder der mitgefahren ist hat gemeint das man echt gut sitzt.

    Lg. Gil. [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    als ich (1,80 m) vor "ewigen Zeiten" in einem Vorführ-Avensis mit Stoffsitzen gefahren bin, war ich ziemlich enttäuscht. Die Qualität des Stoffs ließ stark zu wünschen übrig (nach 1000km bereits abgewetzte Stellen, Wasserflecken, ...) und die Sitze waren definitiv nicht bequem. Ich war kurz davor, den Avensis fallen zu lassen.

    Danach habe ich noch was hier im Forum gestöbert und von vielen Seiten gutes über die Ledersitze gehört. Weil ich den Avensis bis auf die Stoffsitze top fand, bin ich das Risiko eingegangen und habe ihn mit Lederausstattung bestellt.

    Ich bin TOTAL BEGEISTERT! Vielen Dank an dieses Forum. Das Leder ist wunderschön und die Sitze ein Traum. Es muss eine komplett andere Polsterung sein und die möglichen Verstellungen sind auch um Klassen besser. Ein vollkommen andere Auto in meinen Augen!

    Ich kann nur jedem raten, einen Avensis mit Lederausstattung zu kaufen. Jeder einzelne Cent der 1500 Euros lohnt sich, versprochen!

    Gruß

    Hartmut
     
  5. jony

    jony Guest

    Habe bei euch mal wieder ins Forum geschaut und musste feststellen das noch die gleichen Probleme wie vor über einem Jahr existieren.
    Bin u.a. wegen der Sitze
    -Dass der Beifahrersitz nicht einmal höhenverstellbar, ist allerdings arm - und unpraktisch-
    vom AV weg und zum Vectra gewandert.
    Dachte, dass das jetzt lieferbar wäre, aber im nächsten AV wird man dann wohl auch mal an bessere Sitze denken.
    Von der Scheibenwischerautomatik hatte ich damals noch garnichts bemerkt. Ist auch son Mangel, den man bei dem Preis des AV eigentlich nicht vermutet!
    MfG
    Jony
     
  6. RUI

    RUI Guest

    Um ehrlich zu sein, finde ich die Sitzposition im AV zu hoch - der Sitz lässt sich nicht weit genug runterfahren - zudem ist die Sitzfläche nach vorne auch etwas kurz.

    Schade, schade... aber sonst passts schon. :-)
     
  7. #27 memphis211, 14.12.2005
    memphis211

    memphis211 Guest

    Mein Schwiegervater hat einen Opel Zafira 1,6 Comfort.
    Wer mal schlecht sitzen will sollte mal mit so einer Kiste mitfahren.
    Beinauflage zu kurz, Seitenhalt gleich null!

    Die Sitze im Vensi sind super, abgesehn von der Materialqualität der Bezüge.
    Die "sauen" doch recht schnell ein, bzw, lassen sich nicht wirklich gut reinigen.
     
Thema: ams Vergleichstest(Hier Sitze..)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied AMS 6419 und 12.9