Ambiente Beleuchtung - Facelift

Diskutiere Ambiente Beleuchtung - Facelift im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi, hat schon jemand versucht ins Facelift die Ambiente-Beleuchtung vom alten einzubauen ?? Sollte doch passen oder ?? Gruß Ralf

  1. #1 firefox, 20.08.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Hi,
    hat schon jemand versucht ins Facelift die Ambiente-Beleuchtung vom alten einzubauen ??
    Sollte doch passen oder ??
    Gruß
    Ralf
     
  2. #2 smokey mc pott, 21.08.2006
    smokey mc pott

    smokey mc pott Guest

    Hallo.

    Passt schon, funktioniert nur nicht....

    Auf dem Kabel, welches für die "Ambientebeleuchtung" zuständig ist, ist "nix drauf". Das Kabel selbst ist vorhanden, genau wie alles andere (Halterungen für die Leuchte selbst, die Steckanschlüsse,......) auch. Nur eben die LEuchte selbst (gibt´s nicht einzeln zu bestellen, sondern nur komplet mit Träger) und das Loch in der Blende sind nicht da.

    Meine Vermutung ist, daß der Kabelstrang, der die A-Säule links hoch kommt, zwar der gleiche wie beim Vor-Facelift ist, aber die Pinbelegung im Sicherungskasten fehlt, damit die Ambiente Beleuchtung auch mit dem Licht angeht.
    Im Schaltplan für die Innenraumleuchte ist dieses Kabel (genau so wie die LED für die Ambientebeleuchtung selbst) auch nicht abgebildet. Lt. diesem gehen zur Innenbeleuchtung nur 3 Kabel, sind aber beim Vor-Facelift und beim Facelift 4. Bei beiden mit den selben Kabelfarben, nur daß auf dem Grün/??? (weiß die 2.Farbe nicht mehr) beim Facelift nix oben ankommt, wenn man das Licht anmacht und beim Vor-Facelift schon....

    Eigentlich müsste man "nur" dieses Lichtkabel mit dem Kabelstrang am Sicherungskaasten verbinden, eine Vor-Facelift Beleuchtung anstecken und gut. Zumindest theoretisch...
    Hatte nur bisher keine Zeit, mich "intensiver" mit dem Thema zu beschäftigen. Das mit der Leuchte tauschen wollte ich "eben mal schnell" (wäre es ja auch gewesen, wenn´s funktioniert hätte) ausprobieren/erledigen...

    Ciao.
    Dominik.
     
  3. #3 firefox, 22.08.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Danke für die Info. Ich habe mir heute das Teil beim Händler bestellt, kann ich also gleich wieder rückgängig machen...... *gggrrrr*
    Gruß
    Ralf
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Kann mich mal jemand aufklären, welche Beleuchtung gemeint ist?

    ex (ohne Ambiente, oder vielleicht doch mit, aber unwissend)
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Die orange LED, die den Schalthebel ganz leicht beleuchtet. Ist oben im Himmel, bei den Tasten für die Leseleuchten, verbaut.

    Markus
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ich dachte schon, es gäbe so etwas wie die blauen LEDs, die unter dem Wagen so schick hervorleuchten. ;)

    ex (mit LED 8))
     
  7. #7 firefox, 26.08.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    So, also ist genau so wie "smokey mc pott" gesagt hat. Das Kabel ist am Sicherungskasten nicht mehr aufgelegt. Somit entweder selbst ein Kabel rein ziehen oder versuchen das grüne Kabel zu finden und anzuschließen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Ambiente Beleuchtung - Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 ambientebeleuchtung

    ,
  2. tyaris ambientebeleuchtung

    ,
  3. toyota avensis t25 Ambientebeleuchtung nachrüsten

    ,
  4. Ambientelicht t25
Die Seite wird geladen...

Ambiente Beleuchtung - Facelift - Ähnliche Themen

  1. T25 Beleuchtung / Sicherung

    T25 Beleuchtung / Sicherung: Hallo zusammen , habe folgendes Problem mit mein Toyota T25 Avensis Kombi. Es geht seit gestern kein Rücklicht...
  2. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Hallo bin neu hier, bin der Peppe… Habe die Suchfunktion schon versucht, entweder nicht richtig oder übersehen falls ja sorry hierfür, hoffe das...
  3. LED Kennzeichenbeleuchtung Avensis T27 2012

    LED Kennzeichenbeleuchtung Avensis T27 2012: Hallo Leute bin neu im Forum und beditze einen Avensis T27 2.0 D4D mit 124 PS Baujahr: 2012 Ich möchte LED Kennzeichenbeleuchtung einbauen...
  4. Einstiegsbeleuchtung T27

    Einstiegsbeleuchtung T27: Guten Morgen zusammen, Ich hatte letztens so eine Idee. Wenn man sich so einen einfach 12V Led Strip unten an die Tür klebt, und diesen dann mit...
  5. Suche Sicherung Innenbeleuchtung

    Suche Sicherung Innenbeleuchtung: Hallo, ich habe einen Kurzschluß fabriziert an der Innenbeleuchtung im Kofferraum. T25 Kombi Executive Baujahr 2006 nach Facelift. Es ist wohl...