Ambiente Beleuchtung - Facelift

Diskutiere Ambiente Beleuchtung - Facelift im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi, hat schon jemand versucht ins Facelift die Ambiente-Beleuchtung vom alten einzubauen ?? Sollte doch passen oder ?? Gruß Ralf

  1. #1 firefox, 20.08.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Hi,
    hat schon jemand versucht ins Facelift die Ambiente-Beleuchtung vom alten einzubauen ??
    Sollte doch passen oder ??
    Gruß
    Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smokey mc pott, 21.08.2006
    smokey mc pott

    smokey mc pott Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Ex. Avensis T25 2,2 D-Cat Facelift, jetzt Verso
    Hallo.

    Passt schon, funktioniert nur nicht....

    Auf dem Kabel, welches für die "Ambientebeleuchtung" zuständig ist, ist "nix drauf". Das Kabel selbst ist vorhanden, genau wie alles andere (Halterungen für die Leuchte selbst, die Steckanschlüsse,......) auch. Nur eben die LEuchte selbst (gibt´s nicht einzeln zu bestellen, sondern nur komplet mit Träger) und das Loch in der Blende sind nicht da.

    Meine Vermutung ist, daß der Kabelstrang, der die A-Säule links hoch kommt, zwar der gleiche wie beim Vor-Facelift ist, aber die Pinbelegung im Sicherungskasten fehlt, damit die Ambiente Beleuchtung auch mit dem Licht angeht.
    Im Schaltplan für die Innenraumleuchte ist dieses Kabel (genau so wie die LED für die Ambientebeleuchtung selbst) auch nicht abgebildet. Lt. diesem gehen zur Innenbeleuchtung nur 3 Kabel, sind aber beim Vor-Facelift und beim Facelift 4. Bei beiden mit den selben Kabelfarben, nur daß auf dem Grün/??? (weiß die 2.Farbe nicht mehr) beim Facelift nix oben ankommt, wenn man das Licht anmacht und beim Vor-Facelift schon....

    Eigentlich müsste man "nur" dieses Lichtkabel mit dem Kabelstrang am Sicherungskaasten verbinden, eine Vor-Facelift Beleuchtung anstecken und gut. Zumindest theoretisch...
    Hatte nur bisher keine Zeit, mich "intensiver" mit dem Thema zu beschäftigen. Das mit der Leuchte tauschen wollte ich "eben mal schnell" (wäre es ja auch gewesen, wenn´s funktioniert hätte) ausprobieren/erledigen...

    Ciao.
    Dominik.
     
  4. #3 firefox, 22.08.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Danke für die Info. Ich habe mir heute das Teil beim Händler bestellt, kann ich also gleich wieder rückgängig machen...... *gggrrrr*
    Gruß
    Ralf
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Kann mich mal jemand aufklären, welche Beleuchtung gemeint ist?

    ex (ohne Ambiente, oder vielleicht doch mit, aber unwissend)
     
  6. Worm

    Worm Guest

    Die orange LED, die den Schalthebel ganz leicht beleuchtet. Ist oben im Himmel, bei den Tasten für die Leseleuchten, verbaut.

    Markus
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast

    Gast Guest

    Ich dachte schon, es gäbe so etwas wie die blauen LEDs, die unter dem Wagen so schick hervorleuchten. ;)

    ex (mit LED 8))
     
  9. #7 firefox, 26.08.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    So, also ist genau so wie "smokey mc pott" gesagt hat. Das Kabel ist am Sicherungskasten nicht mehr aufgelegt. Somit entweder selbst ein Kabel rein ziehen oder versuchen das grüne Kabel zu finden und anzuschließen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Ambiente Beleuchtung - Facelift

Die Seite wird geladen...

Ambiente Beleuchtung - Facelift - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung

    Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung: Erstmal Hallo an alle, ich habe in mein Auto ein neues Radio eingebaut (7" Display) und nun würde ich gern eine Rückfahrkamera einbauen. Ich habe...
  2. Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren

    Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren: Hallo, habe mir vor 3,5 Jahren, einen Toyota Kombi 2006 mit 177 PS gekauft. Nun zeigt der im Display, die ASR Leuchte und das Werkstattsymbol an....
  3. Suche Innenraumbeleuchtung vom Typ Avensis T27

    Suche Innenraumbeleuchtung vom Typ Avensis T27: Guten Tag Ich bin auf der Suche nach der kompletten Innenraumbeleuchtung für Avensis Kombi vorn T27, ist bei mir defekt. Wer weiß wo ich so eine...
  4. Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand

    Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand: Hallo Leute, Ich habe das Forum durchsucht aber ich finde meinen Fehler dort nicht. Folgendes tritt bei meinem Aventis Kombi T25 DVD auf: Wenn ich...
  5. Hardcore Tuning Innenbeleuchtung....

    Hardcore Tuning Innenbeleuchtung....: Hallo zusammen Bin neu glücklicher Besitzer eines T25 Kombi. Alles ist top, bis auf die Innenbeleuchtung. Die ist dunkel wie ein Totenlicht. LED...