Alus, wo die Speichen im Stillstand weiterdrehen

Diskutiere Alus, wo die Speichen im Stillstand weiterdrehen im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; An alle Felgenspezis, ich habe im Urlaub auf Mallorca ein Auto gesehen, wo sich die Speichen (oder ein Teil davon) der Alus beim Stillstand des...

  1. dogb63

    dogb63 Guest

    An alle Felgenspezis,

    ich habe im Urlaub auf Mallorca ein Auto gesehen, wo sich die Speichen (oder ein Teil davon) der Alus beim Stillstand des Autos weiterdrehen.
    Ist mir auch schon mal in den USA aufgefallen.
    Weiß jemand, ob es solche Felgen auch in Deutschland gibt, bzw. zugelassen sind?

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo Frank,

    die Teile heißen "Spinners" (spinning wheels). Eine große Auswahl bekommst Du z.B. bei www.carmar.nl

    Das Problem lautet jedoch TÜV. Soweit ich weiß bekommst Du in Deutschland dafür keine Genehmigung.

    kosje
     
  4. Noname

    Noname Guest

    Zitat:Soweit ich weiß bekommst Du in Deutschland dafür keine Genehmigung.

    kosje


    Ach sieh an!!!, mein Nachbar hat auch so'n Teil.

    P.S. Mir gefällt es übrigens überhaupt nicht.

    Thomas
     
  5. #4 Mr.Bad Guy, 12.10.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    In Deutschland nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen!
     
  6. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,
    danke für die Antworten.
    Kann wohl nichts machen. [​IMG]
    Vielleicht kann man sie ja irgendwann in Deutschland zulassen.
    Sehen aber hammer aus.

    Frank
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich deke mal das die Zulassung für deutschland nicht so schnell kommen wird.Problem ist ja, das der Felgenhersteller eine Materialprüfung etc. machen muß.Da die Kosten dafür sicher nicht in einem guten Verhältnis zum Verkaufsgewinn stehen, denke ich mal das das nix wird.Ist ja bei den sog. Lexusstyleleuchten für z.B. den Yaris genau das gleiche Problem.Die müßten die Dinger so teuer anbieten, das es sich nicht lohnt.
    Bei den verschiedenen Designs, die man anbieten müßte wäre das unwirtschaftlich.

    Ich habe im DSF mal was von irgendwelchen OPEL Bastlern gesehen.Der hatte im A Corsa 2 Motoren verbaut.Insgesamt irgendwas von 600PS.Alles mit Zulassung.Allerdings hatte der das Dingens in GB zugelassen.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:In Deutschland nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen!

    Das ist auch gut so...

    Ich hab den Scheixx auch schon gesehen - bei nem Ami - wo sonst. Ich halt die Dinger für gefährlich, weil der Eindruck einer Fahrzeugbewegung entsteht.

    Oldi
     
Thema:

Alus, wo die Speichen im Stillstand weiterdrehen

Die Seite wird geladen...

Alus, wo die Speichen im Stillstand weiterdrehen - Ähnliche Themen

  1. Alus der Größe 8,5x19 und 9,5x19

    Alus der Größe 8,5x19 und 9,5x19: Hallo @ all. Wer kann mir weiterhelfen? Ich möchte meinen Avensis T27 mit Felgen der Dimenion, vorne 8,5x19 und hinten 9,5x19, bestücken! Frage:...