Aluräder nicht ruhig auf der Voderachse

Diskutiere Aluräder nicht ruhig auf der Voderachse im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; habe einen T 22 tiefergelegt mit H&R Federn und nun 7*17 mit 205 Reifen montiert. Räder sind von ATS Aquilla. Alles wuchten auch am Fahrzeug...

  1. Gast

    Gast Guest

    habe einen T 22 tiefergelegt mit H&R Federn und nun 7*17 mit 205 Reifen montiert. Räder sind von ATS Aquilla. Alles wuchten auch am Fahrzeug bringt nichts. Fängt bei 110 Km an zu wackeln und hört bei 140 wieder auf.
    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Vorderachse ruhig bekomme?

    Danke im voraus für jede Hilfe
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ist eigentlich untypisch, dass dies später wieder aufhört. Ich vermute eine andere Ursache hierfür.

    Im übrigen besteht auch die Möglichkeit die Reifen am Fahrzeug auszuwuchten, damit erzielt man eine bessere Präzision.
     
  3. #3 Hemm-Ohr, 20.05.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo MER 67318,
    ich verschiebe mal zu T22,da findest du sicherlich eine Antwort...

    Uwe
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hey, habe das gleiche Problem! Mit den Stahlfelgen nix, mit den Alus unruhig....
     
  5. viva71

    viva71 Guest

    Hatte das Problem an meinem T22 2x. Einmal hatte der Reifen einen Höhenschlag bekommen, das zweite mal die Felge. Es können aber auch die Bremsscheiben sein.
     
  6. mikeh

    mikeh Guest

    Die einzige Möglichkeit ist vermutlich, dass Du Original Toyota-Felgen montierst. Ich habe div. Felgen auf dem T22 probiert, brachte aber nichts. Gemäss Auskunft ist die Vorderachse "zu weich" ausgelegt.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Passt jetzt nicht ganz zu deinem Problem, aber
    welche Reifenhöhe hast du bei deinen
    205ern?
    Musstes du bördeln? Oder sonst etwas machen, damit
    die Räder passen?
     
  8. #8 Tigererbse, 16.06.2005
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Ich hatte das Problem mal an meinem Audi gehabt. Aufgetreten ist es beim Wechsel der Räder von hinten nach vorne uu.

    Die Reifen wurden dann am Fahrzeug ausgewuchtet und es war danach wesentlich besser.

    Tigererbse
     
  9. mikeh

    mikeh Guest

    Zitat:Passt jetzt nicht ganz zu deinem Problem, aber
    welche Reifenhöhe hast du bei deinen
    205ern?
    Musstes du bördeln? Oder sonst etwas machen, damit
    die Räder passen?


    Es waren 215/45/17". Gebördelt musste nichts werden.
     
  10. #10 Alex-T25, 16.06.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Hab schon gehört das die Reifen verantwortlich sind,weil sich günstige Reifen oft schlecht wuchten lassen das es 1a ist.
     
  11. #11 memphis211, 16.06.2005
    memphis211

    memphis211 Guest

    Hab das Problem auch an meinem T25, bei Tempo 100 leichtes wackeln im Lenkrad zu merken.
    Bei 120-130 hört´s dann wieder auf.

    Habe die Reifen mal auf 2,8 bar aufgepummt, nu is besser!
    (215/45/17)
    Auswuchten hatte nicht wirklich geholfen.

    Micha

    Wenn gar nix hilft musst du entweder Rasen (über 150km/h)
    oder kriechen (unter 100km/h)!
    [​IMG]
     
Thema:

Aluräder nicht ruhig auf der Voderachse

Die Seite wird geladen...

Aluräder nicht ruhig auf der Voderachse - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  2. Gebläse geht mal, mal nicht

    Gebläse geht mal, mal nicht: Guten Morgen, seit einigen Tagen setzt manchmal das Gebläse aus. Es geht ohne erkennbaren Grund aus und irgendwann wieder an. Manchmal erst beim...
  3. T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an

    T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 von 2003 geht die Klimaautomatik nicht mehr an. Die Hintergrundbeleuchtung ohne Symbole ist noch zu sehen...
  4. AU nicht bestanden (Partikelmessung)

    AU nicht bestanden (Partikelmessung): Hi, ich habe einen Avensis aus 2016, EURO6 Diesel (143PS - ein Motor von BMW). Letzte Woche habe ich eine AU gehabt (nach dem neuen...
  5. ABS, TRC und VSC nicht verfügbar

    ABS, TRC und VSC nicht verfügbar: Hallo! Ich fahre einen Avensis T25 147ps Benziner aus 2003. Aktueller KM Stand ca 250.000km. Die Motorkontrollleuchte leuchtet schon länger, aber...