Alufelgen für t27 17 oder 18 Zoll???

Diskutiere Alufelgen für t27 17 oder 18 Zoll??? im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Werde mich mit dem Händler zusammensetzen und versuchen die Sache etwas ins Rollen zu bringen (Nur bei unseren dämlichen Gesetzen rollt nichts...

  1. JonnyD

    JonnyD Guest

    Werde mich mit dem Händler zusammensetzen und versuchen die Sache etwas ins Rollen zu bringen (Nur bei unseren dämlichen Gesetzen rollt nichts sondern Eiert).
    Die sollen endlich auch mal ein Gutachten für Österreich erstellen.
    Werde ihm das jetzige mal mitnehmen. - Die sollen das an die zuständigen Behörden mal weiterleiten.

    Lg Jonny
     
  2. #22 mike.com1, 10.06.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    Muß ein deutsches Gutachten nicht auch bei den Ösis gelten? EU und so?
     
  3. #23 injoy64, 11.06.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    ich kenn mich da wirklich nicht aus, aber ich denke, dass die gutachten bzw. abe nur für das land gelten, nach dessen maßstäben/gesetzgebung die prüfungen erfolgten (bei uns also zb. die stvzo).
    ein anruf bei den behörden bzw. beim felgenhersteller sollte das klären

    @guido: sorry wegen dem doppel-moppel, wollte jonny selbst darauf hinweisen, weil ich ihn mit meinen post ev. falsche hoffnungen gemacht habe
     
  4. #24 Suitcase, 11.06.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @injoy,

    kein Problem. Deshalb ja auch mein Smiley.

    Guido
     
  5. JonnyD

    JonnyD Guest

    Falls das Gutachten aus Deutschland nicht gelten sollte, so könnte es vielleicht doch hilfreich sein. Mal sehn. Hab zum Glück ja schon Reifen drauf.
    Sonst warte ich noch zu.

    Lg Jonny
     
  6. JonnyD

    JonnyD Guest

    So - heute war Werkstattbesuch angesagt!
    Mit den Proline Felgen wollen die nicht so richtig. (Werde diesbezüglich noch ein paar andere Händler kontaktieren).

    Mir wurden die RC11 Felgen von Toyota angeboten. Der Preis der Felge ist ja noch ganz Ok € 155,-- in Chrom , € 215,-- in Chrom-schwarz.
    Aber das Design....?

    Der Hammer waren dann die freigegebene Bereifung. Preis p.Stk. (Bridgestone 225/45/18 95X) € 278,--. Also da :Ü:

    War drauf bei Reifendirekt - Da krieg ich ja schon 2 Vredestein.

    Ergo! Kommt Zeit kommt Rat. :moin:

    LG Jonny
     
  7. #27 T27Owner, 21.06.2009
    T27Owner

    T27Owner Guest

    Moin...
    Also ich habe auf meinem 19" drauf ohen Probleme...
    Dimension ist 8x19 mit 235/30 19 Dunlop Sport Maxx...
    Und ich bin begeistert... So extrem Ruhig im Geräusch und
    das Abrollen ist ein Gedicht....
    Glaubt mir, ich arbeite bei Toyota und hab schon so einige Felgen/Reifen Kombos gefahren......

    Grüße
     
  8. JonnyD

    JonnyD Guest

    Habe mich jetzt doch für die RC11 in 18" entschieden - nach öffterem Angucken gefällt sie mir doch recht gut.
    Eine Auswahloption habe ich noch nicht getroffen. - silber oder silber schwarz.
    Bei den Felgen/Reifen hab ich keine Prob. mit den Eintragungen - besser gesagt die kann ich mir sparen.
    Muss nur das mitausgestelle Unbedenklichkeits Gutachten mitführen.

    Bei uns in Österreich sind die Gesetzte diesbezüglich verdammt happig.

    Lg Jonny

    PS: Inzwischen Bestellt - Lieferzeit ca. 2-3 Tage - in Silber.
    Bereifung: Dunlop SP Sport 9000 / 225/45/18
    Fotos werden folgen.
     
  9. #29 injoy64, 23.06.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    ist doch in deutschland ähnlich: entweder abe immer mitführen oder einzelabnhame beim tüv und eintrag in kfz-papiere.

    schraub mal dran und stelle bitte fotos ein, ich bin bez. alufelgen noch total unentschlossen und kann mir so mal anregungen holen
     
  10. JonnyD

    JonnyD Guest

    schraub mal dran und stelle bitte fotos ein, ich bin bez. alufelgen noch total unentschlossen und kann mir so mal anregungen holen

    Habe ich natürlich vor!

    LG Jonny
     
  11. JonnyD

    JonnyD Guest

    Kurzer Zwischenbericht!

    Mittowch der 24.06.09 - 13.30 Uhr - Felgen sind drufff!

    Kann nur sagen " Geile Optik "

    Felge RC11 - Bereifung: Dunlop Sp 9000 Sport - 225/45/18

    Werde demnächst Bilder einstellen.

    Lg, Jonny der sich :]
     
  12. #32 injoy64, 24.06.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    und wie rollt die fuhre im vergleich zu den 16" ?
     
  13. JonnyD

    JonnyD Guest

    Find ich erstaunlich ruhig. Gut, hab zwar noch nicht wirklich km damit hinterlegt. Lenkverhalten ist etwas agrgessiver.

    Werd wie geschrieben mal ein paar Fotos (wenn endlich das sch.. Wetter passt) einstellen und über das Fahrverhalten berichten.

    LG Jonny
     
  14. JonnyD

    JonnyD Guest

    Das erste Bild! - Leider Schlechtwetter und keinen schönen Hintergrund.

    Avensis in 18Zoll Beinkleid

    Schönere Bilder folgen.........
     
  15. #35 injoy64, 24.06.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    passt!
     
  16. JonnyD

    JonnyD Guest

  17. easy33

    easy33 Guest

Thema:

Alufelgen für t27 17 oder 18 Zoll???

Die Seite wird geladen...

Alufelgen für t27 17 oder 18 Zoll??? - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Avensis T22 15 Zoll

    Alufelgen Avensis T22 15 Zoll: Ich hätte Lust meinen Opa etwas zu verschönern. Und dachte an Orginal Alus vom Avensis T22 15 Zoll Wenn einer welche abzugeben hätte kann er sich...
  2. Selfmade Alufelgen Reparatur oder Felgendoc?

    Selfmade Alufelgen Reparatur oder Felgendoc?: Ich habe mir heute 4 gebrauchte Alufelgen OZ Racing Italia 150 Matt Dark Graphite Diamand Cut gekauft! Alufelgen - Italia 150 5H - OZ Racing 2...
  3. Suche Alufelgen T27 Combi 2,0D, Bj 01/18, 7,0x17, 5/114/45

    Suche Alufelgen T27 Combi 2,0D, Bj 01/18, 7,0x17, 5/114/45: Suche Alufelgen T27 Combi 2,0D, Bj 01/18, Größe: 7,0x17, 5/114/45 Winterfest
  4. Toyota Juno Alufelgen 17" auf meinem T25 (2007)

    Toyota Juno Alufelgen 17" auf meinem T25 (2007): Hallo, ich möchte meinen T25 1,8 (EZ 12/2007) im Frühjahr mit 17"-Felgen ausrüsten. Da meine bisherigen 16" Sommerreifen eh hinüber sind, kann...
  5. Farbnummer oder Farbname meiner original Toyo-Alufelgen

    Farbnummer oder Farbname meiner original Toyo-Alufelgen: Hallo T 25 Fans, Ich habe einen T25 FL 2008 und habe meine original 17"Alufelgen angeschrammt (Sommerfelgen). Wollte diese selbst glätten und mit...