Alufelgen für t27 17 oder 18 Zoll???

Diskutiere Alufelgen für t27 17 oder 18 Zoll??? im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo liebe Gemeinde Nun ist es bald Sommer und ich habe immer noch keine Alu`s für meinen Avensis. Wollte mir eigentlich nen Satz 18 Zöller...

  1. #1 hitman73, 01.04.2009
    hitman73

    hitman73 Guest

    Hallo liebe Gemeinde


    Nun ist es bald Sommer und ich habe immer noch keine Alu`s für meinen Avensis. Wollte mir eigentlich nen Satz 18 Zöller zulegen, bin mir aber schon wieder nicht mehr sicher ob ich nicht lieber ne Mummer kleiner nehme. :**

    Nun hatte ich gehofft, daß mir irgend jemand hier im Forum diesbezüglich helfen kann!!!! :)

    Im Vorraus schon mal Danke an alle Helfenden. :kn:


    Gruß Ronny
     
  2. #2 injoy64, 01.04.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    hallo hitman,

    hätte ich heute den kaufvertrag unterschrieben, waren in meiner planung noch ein satz oz modell caravaggio + bridgeston turanza 300 vorgesehen, das ganze in 17". für meinen geschmack ein guter kompromiss zwischen abroll/komfortverhalten und optik und beim reifennachkauf wird man nicht gleich arm...
    die felge habe ich im original schon gesehen, ich finde die passen perfekt zum avensis, doch siehe meinen letzten tagebucheintrag: das wird nix...
     
  3. #3 Hoschi2005, 01.04.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Wenn schon dann mindestens 18 Zöller , kleiner sieht nicht aus
    (wie gewollt und nicht gekonnt) für 17"er ist das Auto zu groß.
    Wegen dem Abrollkomfort würde ich mir keine Sorgen machen,
    der ist bei meinem auch mit 18" noch gut und . . .naja , wer
    schön sein will , der muß halt leiden .

    Gruß ,
    Uwe
     
  4. Ramses

    Ramses Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports Hybrid
    ......auf jeden Fall 18 " !!
     

    Anhänge:

  5. #5 The_DCAT, 02.04.2009
    The_DCAT

    The_DCAT Guest

    Wäre ja auch für 18 Zoll.
    Diese 16" Standardfelgen sehen ja völlig verloren an dem Auto aus. Hoschi hats da schon gesagt, wenn Alufelge, dann richtig!
     
  6. Danger

    Danger Guest

    Ich wäre auch für 18", da der T27 noch größere Radkästen wie der T25 bekommen hat, sieht einfach besser aus.
     
  7. #7 firefox, 02.04.2009
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Aus dem Grund passen da auch ohne Probleme 19"
     
  8. #8 icebär, 03.04.2009
    icebär

    icebär Guest

    ich würde sagen min. 18"....alles andere ist mehr als peinlich! Ich würde sogar 19" sagen...das ist auch technisch ohne weiteres möglich meinte mein Händler! Dann schön 225er schlappen druff, zack sieht der AV super aus :)
     
  9. JonnyD

    JonnyD Guest

    Hallo Leutz!

    Bin im Begriff mir 18" anzuschaffen. Habe aber noch etwas bedenken wegen dem Komfort.
    Hat von Euch schon jemand 18er drauf?

    Würde mich über ein Statemant freuen.

    Lg Jonny
     
  10. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    ich würde Dir ebenfalls zu den 18" raten, sieht einfach besser aus. Habe heute meinen TEC gesehen, Felgen kleiner 18" passen einfach nicht so zu dem T27. Über den Fahrkomfort kann ich Dir aber erst nächste Woche berichten. Aber es gibt ja hier schon einige Leute, die mit 18" fahren und sich nicht beklagen.

    Grüße,

    D4D
     
  11. JonnyD

    JonnyD Guest

    Ja! Ich liebäugle schon mit der Proline PG shadow chrome in 18".
    Will etwas dezentes und das im laufe der nächsten 2 Wochen bestellen.

    Lg Jonny
     
  12. Ramses

    Ramses Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports Hybrid
    ich fahr seit 3 Monaten auf meinem T27 mit 18" ern und ner Tieferlegung von 40mm herum. Für mich und meiner Familie ist dies ein sehr guter Kompromiss. Gruss Markus
     
  13. #13 injoy64, 09.06.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    gute wahl!!!

    die teile, allerdings in poliert/schwarz habe ich schon original verbaut an einem schwarzen t27 combi gesehen- dezent ist was anderes, mit den teilen fällt man auf, im positiven sinne natürlich.

    was den komfort angeht, das empfindet sicher jeder anders,subjektive sache. auf dem papier geht schon ein wenig vom komfort flöten, da die reifenhöhe abnimmt, wenn man zb. von der serienbereifung 205/60 16" "kommt" und auf zb. 225/45 18" umsteigt, wird man da doch einen n unterschied (wie groß auch immer) spüren.

    rein optisch stehen die 18" natürlich dem av sehr gut, wenn auch der gesamtraddurchmesser gegenüber 16" fast gleich ist (mit der obigen konfiguration 65,25 gegenüber 65,97cm)
     
  14. JonnyD

    JonnyD Guest

    @ injoy64

    Solche Aussagen sind Seelenfutter - im positiven Sinne! :)

    Jetzt werde ich mir mal die Angebote einholen!

    Lg Jonny
     
  15. JonnyD

    JonnyD Guest

    :( Habe gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen!

    Für die oben genannte Felge gibt es noch kein Gutachten bzw. Freigabe.

    Dafür wurde mir die original Toyota 18" ans Herz gelegt.

    Kennt jemand von Euch diese Felge?

    Lg Jonny
     
  16. #16 injoy64, 10.06.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    laut proline gibt es ein gutachten

    einfach t27 daten eingebe, größe18" eingeben und du hast die modelle +gutachten (dein händler will dir nur die teuren dinger verkaufen ;)
     
  17. JonnyD

    JonnyD Guest

    Danke Injoy!!!!!!!!!

    Entweder will oder kann meine jetzige Werkstatt nicht!

    Der Traum lebt wieder! Alles bereits gedruckt und markiert!

    ;( Lg Jonny
     
  18. #18 Suitcase, 10.06.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Vielleicht gibt es kein Gutachten, welches in Österreich gültig ist.

    Guido
     
  19. #19 injoy64, 10.06.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    hallo jonny,
    ich möchte deine euphorie nicht dämpfen, aber ich hatte leider übersehen, dass dein fahrzeug in österreich zugelassen ist.
    die abe bzw. das gutachten zur abe ist ja vom tüv deutschland bzw. vom kraftfahrzeugbundesamt deutschland erstellt und die prüfung der felge erfolgte demnach nach deutschem recht (in diesem falle die straßenverkehrszulassungsordnung deutschland).
    du solltest natürlich prüfen, wie das bei euch in austrialand aussieht
     
  20. #20 Suitcase, 10.06.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Sag ich doch. ;)

    Guido
     
Thema:

Alufelgen für t27 17 oder 18 Zoll???

Die Seite wird geladen...

Alufelgen für t27 17 oder 18 Zoll??? - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Avensis T22 15 Zoll

    Alufelgen Avensis T22 15 Zoll: Ich hätte Lust meinen Opa etwas zu verschönern. Und dachte an Orginal Alus vom Avensis T22 15 Zoll Wenn einer welche abzugeben hätte kann er sich...
  2. Selfmade Alufelgen Reparatur oder Felgendoc?

    Selfmade Alufelgen Reparatur oder Felgendoc?: Ich habe mir heute 4 gebrauchte Alufelgen OZ Racing Italia 150 Matt Dark Graphite Diamand Cut gekauft! Alufelgen - Italia 150 5H - OZ Racing 2...
  3. Suche Alufelgen T27 Combi 2,0D, Bj 01/18, 7,0x17, 5/114/45

    Suche Alufelgen T27 Combi 2,0D, Bj 01/18, 7,0x17, 5/114/45: Suche Alufelgen T27 Combi 2,0D, Bj 01/18, Größe: 7,0x17, 5/114/45 Winterfest
  4. Toyota Juno Alufelgen 17" auf meinem T25 (2007)

    Toyota Juno Alufelgen 17" auf meinem T25 (2007): Hallo, ich möchte meinen T25 1,8 (EZ 12/2007) im Frühjahr mit 17"-Felgen ausrüsten. Da meine bisherigen 16" Sommerreifen eh hinüber sind, kann...
  5. Farbnummer oder Farbname meiner original Toyo-Alufelgen

    Farbnummer oder Farbname meiner original Toyo-Alufelgen: Hallo T 25 Fans, Ich habe einen T25 FL 2008 und habe meine original 17"Alufelgen angeschrammt (Sommerfelgen). Wollte diese selbst glätten und mit...