Alufelgen - Frage an alle 2.2 D-CAT-Besitzer

Diskutiere Alufelgen - Frage an alle 2.2 D-CAT-Besitzer im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, da Toyota bis jetzt noch keinerlei 17"-Felgen für den 2.2 D-CAT anbietet und die eMail-Betreuung auch nur auf Händler verweist (die...

  1. #1 thomas.r, 31.07.2005
    thomas.r

    thomas.r Guest

    Hallo,
    da Toyota bis jetzt noch keinerlei 17"-Felgen für den 2.2 D-CAT anbietet und die eMail-Betreuung auch nur auf Händler verweist (die wiederum von Toyota im Stich gelassen werden) möchte ich - bevor mein AV kommt - schon einmal zu Reifendiensten und dort wegen Alternativen nachfragen.

    Bei AEZ habe ich dort schon die Xylo bzw. die Cyber 7 x 17 mit Lochkreis 5/114,3 gefunden (unter Corolla Verso). Diese mit ET 40 mm. Da ich nicht weiß, ob diese Werte i. O. sind, könnt ihr mir hier vielleicht weiter helfen.

    Vielleicht kann mir jemand von euch Informationen bzgl. der im Kfz-Schein zugelassenen Felgen-/Reifen-Kombinationen zukommen lassen bzw. diesen Teil des Kfz-Scheins einscannen und in's Forum einstellen?

    Danke schon einmal für eure Hilfe.

    Gruß Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiger123, 31.07.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo Thomas,
    im KFZ-Schein (-Brief) steht unter Felge:
    F20 und F21: A.Felge 16x6 1/2 JJ, ET 45mm

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
    Gruß Alfred
     
  4. #3 maxiskoda, 31.07.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Die Info aus dem Brief/Schein bringt Dich nur zum Teil weiter.
    Mit ABE/Gutachten kommen auch andere Größen zum Einsatz.

    So waren auf meinem letzten AV z. b. 7 x 16 Alus drauf.

    Wenn die ABE dazu im Handschuhfach liegt, kein Problem.

    Das Problem beim 2.2 ist eher, dass der Zubehörmarkt noch keine Freigaben für die Felgen für den Avensis mit Lochkreis 114.3 hat.

    Die sind überall gerade in Arbeit.

    Also bleiben nur drei Möglichkeiten:

    A) Serienalus montieren
    B) auf Freigabe anderer Alus warten
    C) Einzelabnahme

    Harald
     
  5. #4 Funbiker-1, 31.07.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    so ganz richtig ist das nicht. Es gibt schon 2 Freigaben für Alufelgen für den 2.2 - allerdings für 16'' Felgen.

    Rial hat die "Giro" mit ABE - 7x16
    und
    Autec seine "Phoenix U" mit TüV-Gutachten - 7,5x16

    für den 2.2 freigegeben.

    Schaut einmal bei www.wheelmachine.de nach. Vielleicht könnt ihr bei denen ja auch näheres über weitere Freigaben (Hersteller, Modelle, Größen, Zeitpunkt) erfahren.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  6. #5 thomas.r, 04.08.2005
    thomas.r

    thomas.r Guest

    Hallo,

    erst einmal recht herzlichen Dank für eure Antworten.

    Habe heute eine Antwort von AEZ bekommen. Erste Gutachten werden hier wahrscheinlich Mitte bis Ende September kommen.
    Somit werde ich bei meinem Neuen Mitte September gleich die Sommerreifen gegen Winterreifen tauschen (ist ja dann eh schon fast so weit) und werde mir dann in aller Ruhe im Winter meine 17-Zöller aussuchen und bestellen.

    Gruß, Thomas.
     
Thema:

Alufelgen - Frage an alle 2.2 D-CAT-Besitzer

Die Seite wird geladen...

Alufelgen - Frage an alle 2.2 D-CAT-Besitzer - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Kupplungstausch D4D 2 Liter BJ 2003

    Frage zum Kupplungstausch D4D 2 Liter BJ 2003: Hallo an die Fangemeinde Hab bei meinem D4D 2Liter BJ 2003 Kombi jetzt ca 240 000 KM drauf. Jetzt geht die Kupplung sehr schwer (Pedal ) und...
  2. Frage zu Touch & Go 2

    Frage zu Touch & Go 2: Dumme Frage: Ich habe am Touch einen USB Stick mit Musik hängen. Heute hatte ich mal die Suche ausprobiert und einen Interpret gesucht, von dem...
  3. TTE-Performance Kit 1CD-FTV - Frage

    TTE-Performance Kit 1CD-FTV - Frage: Hallo Zusammen! Ich bin auf der Suche nach ganz speziellen Infos bezüglich des TTE-Performance-Kit "AM 26226" passend für den 1CD-FTV Toyota 2.0...
  4. Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?

    Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?: Offenbar ist das Thema "T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?" leider schon geschlossen worden, obwohl ich es nicht für unwahrscheinlich erachte,...
  5. Fragen zur Anschaffung eines Versos

    Fragen zur Anschaffung eines Versos: Hi, ich möchte mir in 2 bis 3 Monaten ein neues Auto kaufen und der Avensis Verso ist in die ganz enge Auswahl gerückt. Nun habe ich aber noch...