Alufelgen - Frage an alle 2.2 D-CAT-Besitzer

Diskutiere Alufelgen - Frage an alle 2.2 D-CAT-Besitzer im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, da Toyota bis jetzt noch keinerlei 17"-Felgen für den 2.2 D-CAT anbietet und die eMail-Betreuung auch nur auf Händler verweist (die...

  1. #1 thomas.r, 31.07.2005
    thomas.r

    thomas.r Guest

    Hallo,
    da Toyota bis jetzt noch keinerlei 17"-Felgen für den 2.2 D-CAT anbietet und die eMail-Betreuung auch nur auf Händler verweist (die wiederum von Toyota im Stich gelassen werden) möchte ich - bevor mein AV kommt - schon einmal zu Reifendiensten und dort wegen Alternativen nachfragen.

    Bei AEZ habe ich dort schon die Xylo bzw. die Cyber 7 x 17 mit Lochkreis 5/114,3 gefunden (unter Corolla Verso). Diese mit ET 40 mm. Da ich nicht weiß, ob diese Werte i. O. sind, könnt ihr mir hier vielleicht weiter helfen.

    Vielleicht kann mir jemand von euch Informationen bzgl. der im Kfz-Schein zugelassenen Felgen-/Reifen-Kombinationen zukommen lassen bzw. diesen Teil des Kfz-Scheins einscannen und in's Forum einstellen?

    Danke schon einmal für eure Hilfe.

    Gruß Thomas
     
  2. #2 Tiger123, 31.07.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo Thomas,
    im KFZ-Schein (-Brief) steht unter Felge:
    F20 und F21: A.Felge 16x6 1/2 JJ, ET 45mm

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
    Gruß Alfred
     
  3. #3 maxiskoda, 31.07.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Die Info aus dem Brief/Schein bringt Dich nur zum Teil weiter.
    Mit ABE/Gutachten kommen auch andere Größen zum Einsatz.

    So waren auf meinem letzten AV z. b. 7 x 16 Alus drauf.

    Wenn die ABE dazu im Handschuhfach liegt, kein Problem.

    Das Problem beim 2.2 ist eher, dass der Zubehörmarkt noch keine Freigaben für die Felgen für den Avensis mit Lochkreis 114.3 hat.

    Die sind überall gerade in Arbeit.

    Also bleiben nur drei Möglichkeiten:

    A) Serienalus montieren
    B) auf Freigabe anderer Alus warten
    C) Einzelabnahme

    Harald
     
  4. #4 Funbiker-1, 31.07.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    so ganz richtig ist das nicht. Es gibt schon 2 Freigaben für Alufelgen für den 2.2 - allerdings für 16'' Felgen.

    Rial hat die "Giro" mit ABE - 7x16
    und
    Autec seine "Phoenix U" mit TüV-Gutachten - 7,5x16

    für den 2.2 freigegeben.

    Schaut einmal bei www.wheelmachine.de nach. Vielleicht könnt ihr bei denen ja auch näheres über weitere Freigaben (Hersteller, Modelle, Größen, Zeitpunkt) erfahren.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  5. #5 thomas.r, 04.08.2005
    thomas.r

    thomas.r Guest

    Hallo,

    erst einmal recht herzlichen Dank für eure Antworten.

    Habe heute eine Antwort von AEZ bekommen. Erste Gutachten werden hier wahrscheinlich Mitte bis Ende September kommen.
    Somit werde ich bei meinem Neuen Mitte September gleich die Sommerreifen gegen Winterreifen tauschen (ist ja dann eh schon fast so weit) und werde mir dann in aller Ruhe im Winter meine 17-Zöller aussuchen und bestellen.

    Gruß, Thomas.
     
Thema:

Alufelgen - Frage an alle 2.2 D-CAT-Besitzer

Die Seite wird geladen...

Alufelgen - Frage an alle 2.2 D-CAT-Besitzer - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Avensis T22 15 Zoll

    Alufelgen Avensis T22 15 Zoll: Ich hätte Lust meinen Opa etwas zu verschönern. Und dachte an Orginal Alus vom Avensis T22 15 Zoll Wenn einer welche abzugeben hätte kann er sich...
  2. Selfmade Alufelgen Reparatur oder Felgendoc?

    Selfmade Alufelgen Reparatur oder Felgendoc?: Ich habe mir heute 4 gebrauchte Alufelgen OZ Racing Italia 150 Matt Dark Graphite Diamand Cut gekauft! Alufelgen - Italia 150 5H - OZ Racing 2...
  3. Suche Alufelgen T27 Combi 2,0D, Bj 01/18, 7,0x17, 5/114/45

    Suche Alufelgen T27 Combi 2,0D, Bj 01/18, 7,0x17, 5/114/45: Suche Alufelgen T27 Combi 2,0D, Bj 01/18, Größe: 7,0x17, 5/114/45 Winterfest
  4. Toyota Juno Alufelgen 17" auf meinem T25 (2007)

    Toyota Juno Alufelgen 17" auf meinem T25 (2007): Hallo, ich möchte meinen T25 1,8 (EZ 12/2007) im Frühjahr mit 17"-Felgen ausrüsten. Da meine bisherigen 16" Sommerreifen eh hinüber sind, kann...
  5. Farbnummer oder Farbname meiner original Toyo-Alufelgen

    Farbnummer oder Farbname meiner original Toyo-Alufelgen: Hallo T 25 Fans, Ich habe einen T25 FL 2008 und habe meine original 17"Alufelgen angeschrammt (Sommerfelgen). Wollte diese selbst glätten und mit...