Alu' s in 8x18 ET35 - bördeln???

Diskutiere Alu' s in 8x18 ET35 - bördeln??? im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat:Ich war heute beim Tüv und wollte meine 225/40/18 eintragen lassen. "OHNE TIEFERLEGUNG" Ich habe doch gesagt... Ohne Kanten hinten...

  1. #41 SMILE of KAL, 23.05.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Zitat:Ich war heute beim Tüv und wollte meine 225/40/18 eintragen lassen. "OHNE TIEFERLEGUNG"

    Ich habe doch gesagt... Ohne Kanten hinten umlegen lassen keine Chance."

    Die haben den Wagen so runtergedrück mit einem Gewicht bei einer vollen Beladung und in einer Kurve schleift der Wagen.!!!!!!!!

    Ich werde nun bördeln lassen bei einem Karosseriebauer und dann die Federn 30/20 einbauen lassen.


    Bei mir ist alles ohne Bördeln eingetragen worden. Kommt ja wohl auch auf die Einpresstiefe an. Du hast die 8,5x18 gewählt. Ich habe aus diesem Grunde die 8x18 genommen und keine Probs.
    Gruß Frank
     
  2. Manuel

    Manuel Guest

    Hallo zusammen!

    Ich hab 18"/225/ET40 drauf und hab damit kein problem trotz
    Tieferlegung.

    Gruß Manuel
     
  3. Gast

    Gast Guest

    @Frank

    Welche Einpress Tiefe (ET) haben deine Felgen?

    Die Einpress Tiefe ist das Schlüsselwort.

    Desto Grösser die ET, desto Tiefer Steckt die Felge im Radkasten und desto Mehr platz hat die Felge an der Aussenseite (Radkaste).

    Ich Habe selber 225/45/17 7J ET 35 Felgen drauf, damit kommen die Felgen weiter Raus und bleibt den Radkasten schön gefüllt.

    Ich hab mal ein Bisschen Rumgestöbert im Netz und habe auf eine Finnishe Toy-Site die ET-wärte der original Toy und TTE-felgen gefunden:

    Juno 7x17" ET 45 215/45 R17
    Setia 7,5x18" ET 45 225/40 R18
    Grandstand TTE 7,5x16" ET35 205/55 R16
    Chicane TTE 7,5x18" ET35 225/40 R18
    Chicane TTE 7,5x17" ET35 215/40 R17 !!!!
    Grand Prix TTE 7,5x18" ET35 225/40 R18

    Jake
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Auch bei mir ging alles ohne bördeln. Und auch bei voller Beladung gibt es kein Problem. Habe jedoch das Auto nicht tiefer legen lassen...

    [​IMG]
     
  5. #45 Hemm-Ohr, 16.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    So,nochmal zur Info:

    War eben beim KÜS,wg. Eintragung Tieferlegung!

    8x17 ET35 + 235-40-17 + 30mm tiefer
    kein Bördeln notwendig!!

    Vielleicht hilft es einigen...
     
  6. #46 romko88, 24.07.2004
    romko88

    romko88 Guest

    kann mir einer garantiert sagen, dass wenn ich auf meinen 1.8 limousine 225/45/17 reifen drauf habe (auf felgen AEZ Ultra 7.5*17 ET35), muss es nicht gebordelt werden? Ich frage das, weil ich muss sie ordnen und 3 wochen auf felgen warten.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    @Ravel

    Laut Alcar BENELUX sollte dass gehen:

    Sie mal hier:

    [​IMG]

    Du kannst ja auch dein händler fragen dies mal ausfindig zu machen und dir die garantie zu geben das es passt.
    Wenn dein Händler dir die garantie nicht gibt sollst du ein anderen Händler suchen der dich die garantie geben will (oder kann).

    Meiner insicht sollte diese kombination gehen, ich fahre selber auch 225/45 auf 17*7 ET35 mit mein Kombi AV und das geht gut, auch mit 5 erwachsene und gepäck.

    Jake

     
Thema:

Alu' s in 8x18 ET35 - bördeln???

Die Seite wird geladen...

Alu' s in 8x18 ET35 - bördeln??? - Ähnliche Themen

  1. Spritverbrauch / Leistung bei 8X18 R18 225

    Spritverbrauch / Leistung bei 8X18 R18 225: Hallo Männers, da ich leider bei der Suche nichts gefunden habe, was meine Frage direkt beantwortet, bitte nicht böse sein, falls es schon...