Alu' s in 8x18 ET35 - bördeln???

Diskutiere Alu' s in 8x18 ET35 - bördeln??? im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: @Jürgen G lies meine anderen Beiträge, mit dem Hammer wird nur noch zu Hause in der Garage umgebördelt. Eine Fachwerkstatt hat eine...

  1. jojo

    jojo Guest

    Zitat:
    @Jürgen G

    lies meine anderen Beiträge, mit dem Hammer wird nur noch zu Hause in der Garage umgebördelt.
    Eine Fachwerkstatt hat eine Vorrichtung die anstelle des Rades montiert wird, daran befindet sich ein Arm mit einer Hartplastikrolle, der Arm lässt sich über ein Gewinde nachstellen um Druck auf die Kotflügelinnenkante zu geben.
    Dadurch lässt sich ganz einfach die Innenkante umlegen, nur der Lack muß hierbei erhitzt werden damit er nicht reisst.

    Michael


    Genau nach dieser methode habe ich Samstag meinen Yaris gebördelt. Alles richtig gemacht und trotzdem Risse an am Lack genau an Kotflügelkante.
     
  2. #22 StG (DD), 22.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Genau nach dieser methode habe ich Samstag meinen Yaris gebördelt. Alles richtig gemacht und trotzdem Risse an am Lack genau an Kotflügelkante.


    Da wirst Du wohl lackieren müssen oder? Kannst bei Gelegenheit mal aktuelle Yarisbilder reinstellen, Deine Sig. hört sich interessant an [​IMG]

    Stephan
     
  3. jojo

    jojo Guest

    Habe alle kanten und Ecken mit Hohlraumveriegelung bearbeitet, vorher mit Lack die kanten bearbeitet.

    Yarisbilder demnächst
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    Bördeln nie wieder [​IMG] auch wen man jetzt nichts am Lack sieht wartet mal mal noch 3-4 Jahre dann habt ihr den Ärger [​IMG] ich spreche aus Erfahrung [​IMG]

    Gruß Lingel
     
  5. #25 Hemm-Ohr, 22.03.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ..dann ist mein Auto schon immer wieder verkauft! [​IMG]

    Uwe
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    ..dann ist mein Auto schon immer wieder verkauft! [​IMG]

    Uwe


    du mußt ihn erst mal haben bevor du ans verkaufen denkst
    würde jojo da sagen [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  7. jojo

    jojo Guest

    Jetzt war Lingel schneller als ich [​IMG]
    Genau das wären meine Worte gewesen.
    Somit ernenne ich Lingel zu meinem offiziellen Vertreter wenn es ans "UWE-ÄRGERN" geht. [​IMG]
     
  8. #28 <b>User gelöscht!</b>, 25.03.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    also...nochmal zum thema.....

    wenn ich mist erzähle stehe ich dann auch dazu.... [​IMG]

    meine felgen/räder machen bördelarbeiten nötig!!!!!!

    ist jetzt amtlich [​IMG]

    macht mir aber nix aus...die garantie für eventuelle roststellen nach ein paar jahren übernimmt die fachwerkstatt die die bördelarbeiten vornimmt.....

    ich lass es drauf ankommen...wie sagte mein alter herr immer: wer schön sein will muss leiden...in diesem sinne...lass bördeln alter.. [​IMG]

    FRANK
     
  9. #29 Hemm-Ohr, 25.03.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    1. Wird das Auto selbst bei schlechtem Bördeln nicht gleich verrosten,wenn gut nachgearbeitet wurde!

    2. Kann das auch nicht "gefährlicher"sein,als der alltägliche Steinschlag auf Deutschlands Strassen...

    3. Habe bis jetzt bei keinem meiner "verbördelten" Fahrzeuge Schäden bemerkt oder gar weniger beim Wiederverkauf bekommen.


    Uwe,würde auch bördeln für 335 auf 20" Felgen [​IMG] [​IMG]
     
  10. #30 <b>User gelöscht!</b>, 26.03.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    ich sehe das genauso, uwe.

    hängt doch immer und bei allem, egal was man so machen lässt, von der kompetenz und der gründlichkeit der werkstatt ab.... [​IMG]

    we'll see...... [​IMG]

    FRANK
     
  11. jojo

    jojo Guest

    Uwe, meinst du 20" Schiffschrauben?
     
  12. Gast

    Gast Guest

    ...oder Rettungsringe [​IMG]
     
  13. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    ...die trägt er ja vielleicht schon um die Hüfte [​IMG]
    Holger
     
  14. #34 memphis211, 29.03.2004
    memphis211

    memphis211 Guest

    Zitat:
    also...nochmal zum thema.....

    wenn ich mist erzähle stehe ich dann auch dazu.... [​IMG]

    meine felgen/räder machen bördelarbeiten nötig!!!!!!

    ist jetzt amtlich [​IMG]

    macht mir aber nix aus...die garantie für eventuelle roststellen nach ein paar jahren übernimmt die fachwerkstatt die die bördelarbeiten vornimmt.....

    ich lass es drauf ankommen...wie sagte mein alter herr immer: wer schön sein will muss leiden...in diesem sinne...lass bördeln alter.. [​IMG]

    FRANK


    @Frank

    ...klasse, wo lässt du denn die Arbeiten ausführen.
    Ich kenne !!!KEINEN!!! Lackierer oder Karosseriebauer der eine Garantie auf folgeschäden in ein paar Jahren gibt.
    Kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Wäre auch schön blöd auf sowas Garantie zu geben, ausgenommen es wird direkt beim ausführen was verbockt.
    Dann muss er auf seine Kosten nachbessern.
    Für diesen Fall sind die Firmen aber Versichert.

    Gruß Michael
     
  15. #35 memphis211, 29.03.2004
    memphis211

    memphis211 Guest

    Ach ja,

    wer sucht denn noch einen "SAUGEILEN" AV?

    Beim Autohaus TIX in Koblenz steht ein schwarzer
    AV Combi Sol 2,0 D4-D mit Spoilerpaket, orig. 18" und TTE Tieferlegung (alles ohne Bördeln!).
    Der ist ja sssoooooooooooooo geil, ob ich meinen schon wieder in Zahlung geben soll??????
    Ich glaube für 28900 € ist der zu haben (ohne Gewähr)!

    Michael
     
  16. #36 <b>User gelöscht!</b>, 29.03.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    @ memphis211

    hallo....

    ist so wie ich gesagt habe.... [​IMG]

    ob versicherung oder sonst was, ist mir aber auch völlig egal....hauptsache ich bin auf der sicheren seite..und nach der beschreibung der auszuführenden arbeiten, kann eigentlich nichts passieren...es bleibt zum schluss kein hohlraum oder irgendsowas übrig, der sich mit dreck und wasser zusetzen kann.....also rostet da auch nix...und wenn doch...die machens wieder weg [​IMG]

    that`s it... andere werkstätten, andere bedingungen...jeder sollte zudsehen, dass er das beste für sich rausholt....spricht dann nur FÜR die werkstatt.

    FRANK

     
  17. #37 SMILE of KAL, 29.03.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    @memphis211
    Hast Du ein Bild von dem AV. Der Weg nach Koblenz ist mir doch zu weit würde mich aber mal interessieren wie der aussieht.
    Gruß Frank
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    @ memphis211
    nach der beschreibung der auszuführenden arbeiten, kann eigentlich nichts passieren...es bleibt zum schluss kein hohlraum oder irgendsowas übrig, der sich mit dreck und wasser zusetzen kann.....also rostet da auch nix...und wenn doch...die machens wieder weg [​IMG]



    Das ist auch nicht das Problem sondern der Lack bekommt Haarrisse und platzt früher oder später ab und Rostet dann an der stelle [​IMG]
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Ich war heute beim Tüv und wollte meine 225/40/18 eintragen lassen. "OHNE TIEFERLEGUNG"

    Ich habe doch gesagt... Ohne Kanten hinten umlegen lassen keine Chance."

    Die haben den Wagen so runtergedrück mit einem Gewicht bei einer vollen Beladung und in einer Kurve schleift der Wagen.!!!!!!!!

    Ich werde nun bördeln lassen bei einem Karosseriebauer und dann die Federn 30/20 einbauen lassen.
     
  20. #40 StG (DD), 07.05.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Dann hast Du wohl eine andere ET als die originalen ToyotaFelgen mit den gleichen Dimensionen. Schade, da wirst Du wohl nochmal ran müssen. Viel Glück

    Stephan
     
Thema:

Alu' s in 8x18 ET35 - bördeln???

Die Seite wird geladen...

Alu' s in 8x18 ET35 - bördeln??? - Ähnliche Themen

  1. Spritverbrauch / Leistung bei 8X18 R18 225

    Spritverbrauch / Leistung bei 8X18 R18 225: Hallo Männers, da ich leider bei der Suche nichts gefunden habe, was meine Frage direkt beantwortet, bitte nicht böse sein, falls es schon...